Grüßen sich Z4 Fahrer ???

AW: Grüßen sich Z4 Fahrer ???

.....wir schweizer, wir grüssen uns untereinander ;o))

nana, da bin ich mir nicht so sicher. als euphorischer frischling hab ich bis anhin alles gegrüsst was mir entgegenkam, nach roadster aussah und dessen schnauze ein blauweisses propellerchen zierte. mit lichthupe und winke winke. die ernüchterung kam aber über ostern. jede menge zzz von denen nichts zurückkam und zzzz, naja, auch eher spärlich. so geht die euphorie dann langsam auf tauchstation und bald bin ich auch nur noch ein arroganter zettiefahrer, der nur zur erwiederung die hand zum grusse erhebt - eigentlich schade um das gemeinschaftsgefühl :#

in meinen 5-tagen zettie erfahrung ist mir bisher leider nur eine einzige zzzz fahrerin entgegengekommen (und das in 800km!). die hat aber dafür mehr als deutlich gegrüßt :). ich hoffe, dass sich meine 100% gruß-statistik nicht großartig verschlechtert.
mfg, survivor

alterschlingel, kleiner tipp: bei frauen (besonders bei denen in zettis) immer charmantestes lächeln aufsetzen, dann sind die auch nicht entsetzt! :s könnte sein...:w :w :w

aber jetzt mal ernsthaft... wenn mir ein zetti begegnet, dann grüße ich immer. sollte so sein.

das finde ich auch, war neulich mit meinem "Lieferwagen" unterwegs u. neben mir stand ein schöner schwarzer Z4 mit nettem Fahrer drin... :K wollte schon grüßen, da dachte ich Schei... Du bist mit dem falschen Auto unterwegs....&:
Aber leider kann ich nicht immer mit meinem Zetti fahren :a

Gruß an Alle

Also wenn du den Blautopf in "Blaubeuren" meinst und es ein Sterlingrauer Z4 war, dann könnte das ich gewesen sein. Kann mich aber gar nicht mehr richtig erinnern. Außerdem meine ich das ich da am Freitag und nicht am Samstag unterwegs war.

Grüßen tu ich eigentlich jeden Z4 nur manchmal vergesse ich es. Als Motorradfahrer habe ich auch alle gegrüßt.

Ne der war schwarz. Ist aber wirklich interessant, das sich mehrere Leute aus dem Ulmer Raum hier im Forum aufhalten, find ich gut:t

...naja die letzte woche wurde auch nur 20% zurückgewunken ;o( die schweizer sind doch eher versnobbt....

...ich grüsse weiterhin!

@z4swiss Die Schweizer sind ganz schlimm, die meisten schauen mich nur doof an wenn ich die Grüsse :g

Die meisten sind auch über 50 ;)

Ich werde weiterhin Grüssen und einfach lachen, wenn ich keinen Gruss zurückbekomme :d

so geht die euphorie dann langsam auf tauchstation - eigentlich schade um das gemeinschaftsgefühl :#

:t
Genau deshalb werde ich weiterhin grüßen - und nicht nur zetti's :d

Am letzten Sonntag bei einer Überlandtour hatte ich ein "Erlebnis der besonderen Art"

In einer Ortschaft habe ich plötzlich einen ganz schweren Trecker vor mir. Muss ein Oldtimer gewesen sein, habe so einen nie vorher gesehen.
Fahrer mit Ledermütze/Fliegerhelm und neben sich - beide vor dem Lenkrad - eine weibliche Begleitung.
Als ich dann nach einigen hundert Metern endlich überholen konnte, habe ich Blickkontakt hergestellt und gewinkt. Beide schauten mich sehr verdutzt an. Aber nachdem ich vor dem Trecker eingeschert bin, hörte ich ihn zwei mal hupen. Im Rückspiegel konnte ich aufgrund der sehr hohen Sitzposition nichts von beiden sehen.
Ich habe dies als Gruß interpretiert und nochmals gewinkt. Vielleicht waren diese beiden älteren Personen Seelenverwandte der Roadsterfahrer.

Ich werde also weiterhin grüßen und nicht zum "arroganten Cabriofahrer" mutieren. :X

Winkende Grüße
nobbo

Ich habe heute auch gegrüßt wie der Weltmeister, ein Lächeln kam zurück...:g
So langsam komm ich mir bescheuert vor.
Kann aber sein das es nur hier in der biederen Schwabenecke so ist.. :s

By the way, zum allerersten mal habe ich live gesehen wie ein schwarzer Z3, 3l mit ES KZ den kompletten verkehr aufgehalten hat. Der ist um die Kurve.. die LKW's wollten schon den Blinker setzen.. :j:j hab ne unplanmäßige Ziggi Pause eingelegt um nicht vollends Amok zu laufen... :g

Mein heutiges Resumee rund um die Nordschleife: 2 - 3 gegen Gruß b:

nana, da bin ich mir nicht so sicher. als euphorischer frischling hab ich bis anhin alles gegrüsst was mir entgegenkam, nach roadster aussah und dessen schnauze ein blauweisses propellerchen zierte. mit lichthupe und winke winke. die ernüchterung kam aber über ostern. jede menge zzz von denen nichts zurückkam und zzzz, naja, auch eher spärlich. so geht die euphorie dann langsam auf tauchstation und bald bin ich auch nur noch ein arroganter zettiefahrer, der nur zur erwiederung die hand zum grusse erhebt - eigentlich schade um das gemeinschaftsgefühl :#

Also, ich werde weiterhin grüssen, was das Zeug hält. Am schönsten war es allerdings noch, als der ZZZZ gerade herauskam und nur wenige ihn gefahren sind. Da war der Gruss noch garantiert.

Bin ja hier (Weissach) im absoluten Feindesland unterwegs. Da gibt es eigentlich nur Boxster, 911er und Cayennes...
Wenn ich hier mal einem ZZZZ begegne, wird der natürlich gegrüßt :t Habe bisher übrigens eine "Rückgruß-Quote" von etwa 50 Prozent, womit ich wohl im guten Mittelfeld liege, wenn ich mir die Posts hier so durchlese...

Grüße aus Weissach (BB)!

Bei uns grüßt auch noch keine(r) zurück. Noch! Ich werde nicht aufgeben! q:

Hallo,

finde es echt ok zu grüßen und wer fragt sich schon deswegen was die Anderen denken könnten, ich nicht.
Grüßen sollte als höflich oder anstand angesehen werden so denke ich, klar bei Autos der häufigkeit eines Golf oder Astra da würde es schwer werden, denn man würde den Arm oder die Hand dauernd oben haben.
Also grüßen unter Z4 Fahrern :t .

Mfg.

M.K

Meine Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Nein.

Bei der Vielzahl von Z4 kann man ja zu Winken dran bleiben. Wäre ja ähnlich, als würden sich alle 7-er Fahrer grüßen.

Trotzdem
Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten