GT3 RS: Warum bringt BMW sowas nicht zu Stande?

AW: GT3 RS: Warum bringt BMW sowas nicht zu Stande?

Warum bringt BMW sowas nicht zu Stande?
Die Wurzeln sind andere:

Anhänge

• BMW-Isettea-BWM-Museum-Muenchen-a18237379.jpg
    BMW-Isettea-BWM-Museum-Muenchen-a18237379.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 5
  • Porsche_356_02_1024.jpg
    Porsche_356_02_1024.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 5

Warum bringt BMW sowas nicht zu Stande?
Die Wurzeln sind andere:

na, die Wurzeln von BMW liegen bestimmt nicht in der Isetta, das war ein Lizenzbau der italienischen Iso Isetta. Davor gab es immerhin schon etliche tolle Autos, z.B. auch den 328. :t

Bei Porsche sollte man dann schon noch eine Stufe weiter zurückgehen, bis zum Käfer....:b

Vielleicht ist das ja das Geheimnis:
Porsche war nicht durch Vorkriegserfolg belastet und braucht noch sportlichen Erfolg. :w

Oder Porsche hat sich genug Kundschaften im Segment Sportautos mit seinem Namen im Laufe der Zeit gesichert um rein davon leben zu können..

Wenn man meint man könne alle Segmente abdecken, dann kann man sich übernehmen. Sportlich fahrende "Profikundschaft" kauft eben auch gerne beim Profi. Und die die das mal werden wollen erst recht, da man ja als "Profi" gelten mag.

BMW hätte die klare Positionierung der sportlichsten Premiummarke nie aufgeben dürfen, nun ist man weder Fisch noch Fleisch. Diese hat man Audi regelrecht auf das Auge gedrückt/aufgedrängt.

Nun ist man nur noch teuer und fett mit sportlicher Optik.

..leider hast Du recht !

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen S4 wollte ich eigentlich einen 335 Xi Touring. Testberichte hin oder her...auf der Strasse "geht" der neue S4 um Welten besser ( ...mit Sportdifferential ! ).

Auch bei den vergleichstests in...so man dies sagen kann..unparteiischen Zeitungen haben die Bayern in den ehemaligen Paradedisziplinen, Fahreigenschaften und Motorcharakteristik, immer häufiger das Nachsehen.

Schade eigentlich,...von der Optik brauch ma erst gar net reden,...wenn man sich ein Auto erst schönreden muß oder der Wagen erst ab 20"-Felgen halbwegs proportioniert aussieht, ist es kein gelungenes Design !

Na mal sehen, meine letzte Hoffnung ruht auf dem neuen 3er !

Ich wünsche BMW, das sie die neue Zielgruppe, auf die sie nun schielt, erreicht, bevor sie die alte verloren hat.

Oder Porsche hat sich genug Kundschaften im Segment Sportautos mit seinem Namen im Laufe der Zeit gesichert um rein davon leben zu können..

Wenn man meint man könne alle Segmente abdecken, dann kann man sich übernehmen. Sportlich fahrende "Profikundschaft" kauft eben auch gerne beim Profi. Und die die das mal werden wollen erst recht, da man ja als "Profi" gelten mag.

BMW hätte die klare Positionierung der sportlichsten Premiummarke nie aufgeben dürfen, nun ist man weder Fisch noch Fleisch. Diese hat man Audi regelrecht auf das Auge gedrückt/aufgedrängt.

Nun ist man nur noch teuer und fett mit sportlicher Optik.

Danke "Alexis", Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Herzlichen Dank!! Auch mir fehlt bei BMW die Sportlichkeit. Die neuen Modelle sind meines Erachtens "weichgespült" oder wie Du es trefflich ausdrückst "weder Fisch noch Fleisch". Vor allem diese "Zwischenmodelle" wie X6 oder 5er GT verstehe ich überhaupt nicht. Mir kommt es so vor, als ob BMW die verschiedensten Autoteile in einen Becher gibt, kräftig schüttelt und dann schau'n mer mal was rauskommt.b:
Jedenfalls nichts mehr für mich. Da leg ich doch lieber ein paar Scheine drauf und hol mir einen Porsche:t
Liebe Grüße, Inka

Leute, die ihren Porsche aus Image-Gründen fahren, wird deren neuer Kurs auch nicht gefallen:

Es kommt der Volks-Porsche:
http://auto.t-online.de/autogramm/id_12820162/si_0/index

naja...
... zumindest das, was man bisher so in der Presse als (? Fake- ?) Fotos vom angeblich kommenden "neuen" 356er sehen konnte, war schon mal richtig lecker! ;) Gegen der E89 ZLK für mich sicher näher an dem, was ich mir als Nachfogler für meinen E85 vorstellen könnte.

"jedem das seine" eben.

Grüsse,
Rudi

Leute, die ihren Porsche aus Image-Gründen fahren, wird deren neuer Kurs auch nicht gefallen:

Es kommt der Volks-Porsche:
http://auto.t-online.de/autogramm/id_12820162/si_0/index

Das ist kein neuer Kurs. Solche Meldungen gab es auch vorher des öfteren. Und wegem den Images... als der Cayenne und der Boxster angekündigt wurden, gab es hinsichtlich dem 911er ähnliche Meinungen. Heute wissen wir, es hat dem 911 nicht geschadet. Insofern runden zwei kleinere Modelle nur die Palette ab. Wir wissen ja was bei Porsche "preiswert" heisst. %:

Solange ein Porsche ein Porsche bleibt, ist es ok. Wenn Porsche so was machen würde wie BMW beim Z4, würde ich mich anderweitig umsehen.

Hallo miteinander,

es ist wirklich nicht neu und auch kein neuer Kurs, dass es im Hause Porsche unterhalb des Boxster ein "neues Einstiegsmodell" geben soll. Und was ich bisher zu Gesicht bekommen habe sieht sehr ansprechend aus.
Weiterhin soll auch ein kompakter Geländewagen (deutlich unterhalb des Cayenne) kommen.

Meine Meinung: Porsche kann durch die Kooperation mit VW die Entwicklungs- und Fertigungskosten derart reduzieren, dass sich ein günstigerer Porsche rechnet. Im Alleingang wäre es mit Sicherheit nicht möglich gewesen 2 neue Modellvarianten ins Visier zu nehmen.

Wie Axel bereits richtig festgestellt hat: "Solange ein Porsche ein Porsche bleibt, ist es ok." Ich glaube und hoffe fest, dass die Verantwortlichen dies auch so sehen.

Liebe Grüße, Inka

Kann man nur hoffen, dass diese Modelle dann nicht aus dem VW-Baukasten bedient werden und einen 1.4 TSI verpasst bekommen :b

Kann man nur hoffen, dass diese Modelle dann nicht aus dem VW-Baukasten bedient werden und einen 1.4 TSI verpasst bekommen :b
Da habe ich keine Befürchtungen. VW redet auch bei Bentley, Lamborghini und Bugatti nicht rein. Die wissen schon warum. ;)

Im Übrigen kann ich Inka nur zustimmen. Für die Entwicklung und für die Stabilität der nächsten Jahre ist die aktuelle Situation, Porsche als Partner unter dem Dach der VW AG, nur zu begrüssen. Kooperationen mit VW und Audi gab es ja eh schon in den letzten Jahren.

Zurück
Oben Unten