Gude aus dem Taunus...

DIVA 2.0

macht Rennlizenz
Registriert
2 November 2018
Ort
65719 Hofheim-Wallau
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Man gönnt sich ja sonst nix, hab ich mir gedacht...!!! Bin der Holger aus Hofheim-Wallau, werde bald 54 :crynew: und hab mir, nachdem meine Diva 1.0 (Alfa Spider 916) ihren 5´ten Gang verloren hat, ne neue Diva angelacht... freu mich hier auf ein reges Treiben...

upload_2018-11-9_14-25-29.jpeg

Liebe Grüße an die Zet-Gemeinde
Holger
 

Anhänge

  • upload_2018-11-9_14-11-26.jpeg
    upload_2018-11-9_14-11-26.jpeg
    4,6 KB · Aufrufe: 114
  • upload_2018-11-9_14-11-54.jpeg
    upload_2018-11-9_14-11-54.jpeg
    4,6 KB · Aufrufe: 117
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Grüß Dich und viel Spazzzz!
Aber von „Diva“ kann im Vergleich zum Alfa sicher keine Rede sein ;)
 
Hallo Zusammen,

bin nun seit 14 Tagen mit dem Schätzchen unterwegs und hab ungefähr 2.500 Kennenlernkilometer abgespult.

Aber erstmal die Diva im Detail:

Typ-code: BT31
Typ: Z4 2.5I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E85
Baureihe: Z
Bauart: ROADST
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M54
Hubraum: 2.50
Leistung: 141 (192 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
Polsterung: LAAB - LEDER OREGON/BEIGE
Prod.-Datum: 2004-02-18


S224 Fahrdynamik Control
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S302 Alarmanlage
S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
S320 Entfall Modellschriftzug
S350 BMW Verbundrad Sternspeiche 108
S380 Hardtop-Vorbereitung
S387 Windschutz
S394 Verdeck beige
S399 Verdeck EM vollautomatisch
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S609 Navigationssystem Professional
S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S704 M Sportfahrwerk
S711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Der Vorbesitzer (seit 2006) hat ihr zusätzlich gegönnt:
- Eibach Federn (die Kombi mit M Fahrwerk haben wohl viele)
- Stummelantennchen
- Verdeckpumpe im Kofferraum
- Neuer LMM (der Alte ist gemäß Darstellung durch die Nutzung des Sportluftfilters abgeraucht)

Da ich den Taunus praktisch vor der Türe hab, bin ich viel über Berg und Tal gefahren, hab den Drehmoment schätzen gelernt und die Vorzüge des Fahrwerks auf kurvenreichen Strecken genossen. Autobahnfahrten können dann doch mitunter zu einer schweisstreibenden Beschäftigung werden. Sind die Belege nicht relativ eben sucht sie rasch nach eigenen Wegen, ausgebesserte Teile benutzt sie schon gern mal als Sprungbrett und zum durchschlagen. Insgesamt hab ich recht selten die Tachonadel auf der 240 gesehn.

Aktuell stehen rund 123.000 Kilometer zu Buche, durchaus denkbar, das hier einige Teile ihren Zenit erreicht / überschritten haben. Aktuell fahre ich mit Mischbereifung 225/255... In den nächsten Tagen werd ich Ihr dann die Winterschläppchen überziehn und wir nehmen uns die Zeit bis ins Frühjahr zum besseren kennenlernen und um ein paar Projekt anzugehen.

Geplant hab ich:

- Vanos / Disa (gibt hier ja einige Empfehlungen und den Hinweis auf Vano Tech)
- Bastuck Komplettanlage (mit ABE), mag zwar den jetzigen Sound auch schon, versperche mir aber noch einen dezenten Anstieg des bassigen Gebrummel
- Fahrwerk prüfen lassen, möglicherweise auch eine neue Abstimmung, will nicht viel verändern, Optik ist gut, Rennen will ich keine fahren, etwas mehr Komfort auf der Autobahn wäre toll sonst muss ich mich in der Muckibude anmelden
- Vielleicht ne Leistungssteigerung ohne Priorität auf Vmax, ich hab ja nun den Bums ab ca. 4.000 Upm kennenlernen dürfen, sowas in der Art hätte ich gern schon ab ca. 2.500 Upm, auch um mal ganz schaltfaul durch die Lande zuckeln zu können

Werde dann mal berichten was aus dem ein oder anderen Projekt geworden ist...

Bis dahin sportliche Grüße
Holger
 
Zurück
Oben Unten