BMW Z4 e85 Gummipuffer Motorhaube

MoMaHo

macht Rennlizenz
Registriert
26 Oktober 2013
Ort
Kirrlach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

habe gestern bei der Autopflege festgestellt, dass mir vier davon fehlen: 51237116856.

Hat jemand noch vier Stück davon übrig?
110711.jpg (Pos.24)
 

Anhänge

  • 110711.jpg
    110711.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

habe gestern bei der Autopflege festgestellt, dass mir vier davon fehlen: 51237116856.

Hat jemand noch vier Stück davon übrig?
Anhang anzeigen 273786 (Pos.24)
Ich denke eher, dass jetzt viele zum Auto rennen und feststellen, dass ihnen die auch fehlen :D
Also wirst du wohl zum Bmw müssen.
 
Ich hab auch schon geschmunzelt und finde die Anfrage etwas "optimistisch".
Aber vielleicht gibt's ja wirklich den Zufall, dass jemand zu viele dieser ziemlich teuren Gummis gekauft hat und dann hier mitliest.
 
"optimistisch"? Das ist eher ein verzweifelter Hilferuf, da ich die Preise für so ein 2cm Stück Gummiprofil nicht fassen kann/will. :(
Zudem hab ich selbst schon Kleinteile rund um die Spritzdüsen bestellt und musste damals ein größeres "Gebinde" abnehmen laut BMW als die benötigte Mindermenge, daher kam der Hauch Hoffnung bezüglich der Gummipuffer.
 
Am WE nen Satz (6 Stück) bei Leebmann bestellt und gestern (Mittwoch) "eingebaut".

Jetzt schließt die Haube seitlich zum Kotflügel sogar in selber Höhe ab,was sie vorher nicht getan hat,besonders im vorderen Bereich.Ich dachte bisher,das muß so,bis ich neulich hierpüber gestolpert bin und jetzt die Gummipuffer bestellt hab.
Ohne Mehrwertsteuer hab ich 24€ für die 6 Stück gelatzt.....find ich happig für Strangpressungen,die auf passende Länge geschnippelt sind,uch wenn sie aus Schaumstoff und Gummi bestehen.....BMW läßt sich die Dinger vergolden.....


Greetz

Cap
 
Hatte inzwischen auch bestellt, nachdem Versuche mit einem ähnlichen Profil "von der Stange" gescheitert waren.
 
Am WE nen Satz (6 Stück) bei Leebmann bestellt und gestern (Mittwoch) "eingebaut".

Jetzt schließt die Haube seitlich zum Kotflügel sogar in selber Höhe ab,was sie vorher nicht getan hat,besonders im vorderen Bereich.Ich dachte bisher,das muß so,bis ich neulich hierpüber gestolpert bin und jetzt die Gummipuffer bestellt hab.
Ohne Mehrwertsteuer hab ich 24€ für die 6 Stück gelatzt.....find ich happig für Strangpressungen,die auf passende Länge geschnippelt sind,uch wenn sie aus Schaumstoff und Gummi bestehen.....BMW läßt sich die Dinger vergolden.....


Greetz

Cap
Moin, mach die Puffer bloß fest, ich hatte einen Tropfen Montagesilikon genommen.
Die Teile fallen auch gern ab wenn es kalt ist[emoji301]

Gruß

Bernd
 
Das hatte ich bemerkt,weshalb ich die Position erstmal ausprobiert hab und leicht dran gezogen hatte.....da wo sie momentan stecken,mag nicht ganz werkseitig sein,dafür halten sie dort aber.Das mit dem bischen Fixierung werd ich aber evtl. nachholen,danke! :thumbsup:
 
Kann jemand bitte ein Foto der Positionierung der 6 Gummipuffer einstellen

Gruß

Wanda
 
OH MAN!!!

Die Fehlen bei mir alle :(
Der Preis für so ein Stück Gummi ist ja der Hammer...

Könntet da jemand mal kurz nachmessen und die Maße rein stellen? Breite, Länge, Höhe sowie die Tiefe und breite des Schlitzes?
Das wäre echt super :-)

Wie hart sind die eher weich oder fest?

Wenn ich die Daten habe, dann drucke ich welche und variiere den Infill und messe dann die Härte.
 

Anhänge

  • Puffer.jpg
    Puffer.jpg
    122 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
OH MAN!!!

Die Fehlen bei mir alle :(
Der Preis für so ein Stück Gummi ist ja der Hammer...

Könntet da jemand mal kurz nachmessen und die Maße rein stellen? Breite, Länge, Höhe sowie die Tiefe und breite des Schlitzes?
Das wäre echt super :-)

Wie hart sind die eher weich oder fest?

Wenn ich die Daten habe, dann drucke ich welche und variiere den Infill und messe dann die Härte.

Sehr cool! Und dann machst Du für das Forum eine Kleinserienproduktion? ;-)
 
aber erst mal bräuchte ich zumindest die Abmessung des unteren Pufferelements den oberen Teil könnte ich mir zur Not auch am Auto abmessen
 
10 min bis 15 min "Arbeit"

Anspruchsvoller wird es jetzt die passende Härte zu treffen...
 

Anhänge

  • Gummipuffer Motorhaube.JPG
    Gummipuffer Motorhaube.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 51
  • Gummipuffer Motorhaube.zip
    51,3 KB · Aufrufe: 7
Kannst du die Härte im Vergleich zu einem anderen Gummiteil am E85 beschreiben?
 
von der Härte her schätze ich sie wie die runden Anschlagpuffer vorne ein.
Die Fexibilität erreichst du ja durch den Schlitz, die Klemmkraft durch den "Haken".
 
Juhu, ich hab genau noch einen. Danke für den Hinweis auf etwas was ich sonst nie gemerkt hätte und jetzt wieder Geld kostet :D
Muss sowieso noch was bei Leebmann bestellen. Wie viele braucht man da? 6 Stück insgesamt?
 
Zurück
Oben Unten