Günstiges Coupe 2.8 kaufen? 3.0 gefunden!

Hi Jens, nein, ist es nicht. Hat ja auch schwarzes Leder.

Ich versuche es mal mit dem link von autoscout:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243011175&asrc=st

bernd

Hi Bernd,

wenn das Torgauer QP unfallfrei ist finde ich den Preis soo schlecht nicht, 1. Hand, originales CD Radio und Felgen Styling 42 sind schon mal positiv.
8 fach bereift heisst vermutlich Winterbetrieb. Ansonsten ist die Anzeige recht oberflächlich gestaltet und der übliche Mist mit M Paket welches es nie gab. Einfach anrufen, vielleicht noch paar Detailfotos schicken lassen, wenn du die Möglichkeit hast die FIN checken und ansonsten hinfahren und ansehen.

Grüsse Jens

Hallo Coupe-Freunde,
ich habe Euch nicht vergessen, die Suche ging locker und ohne Druck hinter den Kulissen weiter. Insbesondere hatte ich keine Lust, hunderte von Kilometern evtl. vergeblich zu fahren.
Diese Woche wird es sich entscheiden, ob es dieses 3.0 Coupe in pistazie hier in Köln wird. Es sind einige Mängel vorhanden, die man tlw. auf den Bildern so nicht sieht: Bremse v+h runter, Reifen abgefahren, schlecht reparierter/lackierter Streifschaden rechts (Tür/hinteres Seitenteil), Hydrostößel tickern nach ca. 1 Jahr Standzeit. Dafür war im Preis noch Luft nach unten drin. Gut ist, dass die Fensterheber funktionieren, Armaturenbrett ohne Wellen, kein Rost - auch nicht an den Spiegelfüßen, deutsche Historie nachvollziehbar. Wenn ich das Auto kaufe, wird es mittelfristig innen auf komplett schwarz umgeändert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-sammlerfarbe/223733319-216-1799?ref=search

TÜV/AU ist wie eine Inspektion sind fällig. Bekommt man die imho schöne 18" Felge im V-Styling problemlos eingetragen (ist sie nämlich nicht)?

Thx,
bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coupe-Freunde,
ich habe Euch nicht vergessen, die Suche ging locker und ohne Druck hinter den Kulissen weiter. Insbesondere hatte ich keine Lust, hunderte von Kilometern evtl. vergeblich zu fahren.
Diese Woche wird es sich entscheiden, ob es dieses Coupe hier in Köln wird. Es sind einige Mängel vorhanden, die man tlw. auf den Bildern so nicht sieht: Bremse v+h runter, Reifen abgefahren, schlecht reparierter/lackierter Streifschaden rechts, Hydrostößel tickern nach ca. 1 Jahr Standzeit. Dafür war am Preis noch Spiel drin. Gut ist, dass die Fensterheber funktionieren, Armaturenbrett ohne Wellen, kein Rost - auch nicht an den Spiegelfüßen, deutsche Historie nachvollziehbar. Wenn ich das Auto kaufe, wird es mittelfristig innen auf komplett schwarz umgeändert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-sammlerfarbe/223733319-216-1799?ref=search

TÜV/AU ist wie eine Inspektion sind fällig. Bekommt man die imho schönen 18" Felge problemlos eingetragen (ist sie nämlich nicht)?

Thx,
bernd
Also die Innenfarbe beisst sich mit der Aussenfarbe. Wie kann man nur sowas bestellen. Da musst du echt auf Schwarz umbauen. ;) Achte darauf das die Automatik sauber schaltet, bzw. lass einen Getriebeölwechsel bei ZF machen. Die 18er sind vom E46. Da dieser schwerer ist, solltest du mit der Traglastbescheinigung von Bmw keine Probleme mit der Eintragung haben, bzw. schau mal Online nach Bmw Felgenkatalog evtl. sind die sowieso für den Z3 Freigegeben und müssen nicht eingetragen werden.

schicke Farbe :w. 18er Felgen sind serienmäßig beim Z 3 nicht freigegeben, Eintragung wird mit Traglastbescheinigung (BMW-Kundenservice
per EMail kontaktieren) problemlos sein. Der Fahrersitz sieht mir für 122 kkm doch sehr ramponiert aus. Dafür ist der Preis sehr
günstig (Innenfarbe geht jedoch m.E. in dieser Kombi gar nicht).

Danke schonmal für die Hinweise. Die Außenfarbe gefällt mir in natura überraschend gut - so ein Coupe darf ruhig eine ausgefallene Farbe haben. Und grün-gold-Töne sind ja wieder im Kommen...
Der Wagen soll nach Kauf rechts neu lackiert werden, eine große Inspektion mit allen Ölen, Filtern etc., Klimawartung und komplett neue Bremsen inkl. Bremsflüssigkeit bekommen, Reifen erneuern und eintragen plus TÜV/AU neu. Mein Schrauber rechnet mit ca. 3000€, die dafür investiert werden sollten/müssten. Da das Auto fertig nicht teurer als 9500€ werden soll, um noch Luft für die Umrüstung von Sitzen/Seitenverkleidungen auf schwarz zu haben, kann sich jeder jetzt ausrechnen, was ich zahlen will (und wozu der Verkäufer schon grundsätzlich zugestimmt hat);-).

bernd

Anzeige ist tatsächlich raus, das Telefon ist abgeschaltet und bisher keine Antwort auf meine mail zum Termin für den Vertragsabschluss, nachdem er mir gestern geschrieben hatte, dass mein Preisgebot für ihn OK wäre. Mal sehen, wie es weiter geht...

Alles OK, beim Verkäufer hat im Zuge seines laufenden Umzuges weder Telefon, noch Internet funktioniert.

Bin derzeit auf Dienstreise - ich habe mich mit dem Verkäufer auf Samstag verständigt.

bernd

Hallo, es ist vollbracht. Ich hab das 3.0 Coupe mit 122000km gekauft, nachdem ich ihn nochmal auf links gedreht habe. Heute kein Klackern der Hydrostößel, Fensterheber OK inkl. Absenkung, Klima funktioniert sehr gut, alle Funktionen Heckklappe OK, Schaltung sauber, Eibach-Federn mit den Bilstein eingetragen...für 6400€ keine weiteren Überraschungen.
Jetzt große Inspektion, Lack rechts neu, TÜVen und dann erstmal fahren.
Thx für die Unterstützung. Ich werde weiter berichten ;-)

19026660va.jpg

Hat jemand die V-Speiche (mit 225/40 vorne - 255/35 hinten) eingetragen und könnte mir die Kopie der Eintragung zuschicken/mailen?

bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist vollbracht. Ich hab das 3.0 Coupe gekauft, nachdem ich ihn heute nochmal auf links gedreht habe. Fensterheber OK, Klima funktioniert sehr gut, alle Funktionen Heckklappe OK, Schaltung gut, Eibach-Ferdern mit den Bilstein eingetragen...für 6400€ keine weiteren Überraschungen.
Jetzt große Inspektion, Lack rechts neu und TÜV. Thx für die Unterstützung. Ich werde weiter berichten ;-)

19026660va.jpg

Hat jemand die V-Speiche (mit 225/40 vorne - 255/35 hinten) eingetragen und könnte mir die Kopie der Eintragung zuschicken/mailen?

bernd
ganz

Ein guter Kauf, mal ganz ehrlich für 6400 Euro biste ja fast am Schlachtpreis angekommen....also ich denke, dass allein die Einzelteilpreise hier schon den Wert des Gesamtfahrzeuges abdecken. Von daher kann der Kauf kein so schlechter sein :)

Fahre es aber lieber in einem Stück, macht mehr Spass ;)

Ich glaube mal für 6400k ist das schon ein "Schnabber"! :w Steht schön da, seltene Farbe und viel SpaZZZ damit!!!
Mit der Laufleistung sind die meisten wesentlich teurer...

So, mal ein erstes update nachdem ich den Wagen ein paar Tage mit Kurzzeitkennzeichen gefahren bin:

Positiv: der BMW 3.0er 6-Zylinder ist über alle Zweifel erhaben, Auto macht riesig Spaß, man wird häufig darauf angesprochen, die seltene Farbe polarisiert, aber findet mehrheitlich Gefallen. Keine unnatürlichen Geräusche aus dem Fahrwerksbereich, Bilstein-Eibach Kombination ist schon sehr straff, aber noch mit genügend Restkomfort, Steptronic-Schaltung seidenweich, Klima kühlt eiskalt, Fensterheber beide OK, ZV funktioniert, Funktionen Heckklappe (ZV und Wischer) OK. Wenig Knarzgeräusche im Innenraum. Kein Rost am Wagen gefunden.
Negativ: nach ca. 10km Fahrt leuchtet die DSC Lampe in Verbindung mit der Bremshydraulik auf. Verschwindet nach dem Neustart meistens wieder, eine Seitenmarkierungsleuchte vorne defekt, Heckscheibenwischer brummt nach halber Strecke und bleibt stehen, gering ausgeprägter Wackelsitz auf der Fahrerseite. Bremsen und Reifen ziemlich runter. Unfall-/Streifschaden rechts hinten mäßig gut gehoben.
Für 6400€ bin ich zufrieden mit der ersten Bilanz.
icon_smile.gif
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt für große Inspektion, TÜV und Lackarbeiten Seite rechts.

bernd

19118862sr.jpg

Na hört sich doch ganz gut an.. Ein Tip, wenn Du die Seitenmarkierungsleuchte tauschst, halt das Kabel fest:D Ist ein Megagefummele wenn Du das aus dem Radfkasten rauspriemmeln musst:confused:
Wackelsitze sind mit Hilfe der Beschreibung hier im Forum kein Problem;)
Zu den anderen Problemen fällt mir grad nix ein..Also weiter viel Spazzz
Gruß
Klaus
P.S. Einfach ne schöne Farbkombi;) na ja, ich würde andere Endrohre montieren, da regnets ja rein:D:D:D

Heckscheibenwischermotor vermtl.
"verschlammt". Hält er dicht oder
läuft Wasser in den Innenraum ?
Kontrollleuchten: Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn "DSC-Drucksensor-Fehler", vermtl.
Steuergerät defekt.

Danke für die Rückmeldungen.
Der Heckwischermotor ist soweit ich sehen konnte dicht, aber da fällt mir ein, dass die Pumpe zwar summt, aber kein Wasser hinten ankommt. Vorne funktioniert der Scheibenwascher. Und klar, das Endrohr vom Auspuff wird geändert - ist nur eine aufgesteckte Blende.

Für den Preis war es so wie du schreibst ein guter Kauf!
Herzlichen Glückwunsch :t
Die Farbe ist so wieso der Hammer.......!

So, TÜV hat er jetzt (ohne Mängel;-)). Der DSC Fehler konnte gelöscht werden und ist pünktlich nach dem TÜV-Termin wiedergekommen. Jetzt kann ich den ZZZ wenigstens erstmal anmelden und mich dann um die Fehlerbehebung beim DSC kümmern.

bernd

Update: bis auf den hängenbleibenden Heckwischer ist jetzt alles OK. TÜV/AU neu, neue 18"Reifen, der DSC Fehler ist schon seit über 200km nicht wieder aufgetaucht, neue Bremse komplett v+h, Bremsflüssigkeitswechsel, große Inspektion mit Ölwechsel (auch Getriebe), Seite rechts tlw. sowie Felgen vorne neu lackiert. Das Auto hat jetzt alles zusammen 9400€ gekostet und bekommt jetzt noch zwei schwarze neuwertige Ledersportsitze (original). Fertig. Geiles Auto.;-)

19489602yv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bearny ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Sieht jetzt echt sauber aus der "Hobel" ;-) und den Preis finde ich auch echt Hammer!

Habe nur zufällig den Thread hier gelesen und mir ist das DSC Problem ins Auge gestochen. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw dir mal sagen lassen was drin stand vor dem Löschen?

Falls das Steuergerät defekt sein sollte, kann ich dir den Tipp geben kein neues zu kaufen, sondern es mal auszubauen und zu öffnen, dort ist zu 90% einfach nur eine kritische Lötstelle nicht mehr ganz in Ordnung. Neu zusammenlöten und gut ist. Probleme mit dem DSC hatte ich schon öfters gesehen bei Kollegen und nachdem die ABS Sensoren ausgeschlossen waren und das Steuergerät erneuert werden sollte, konnte ich bis jetzt 2 Leuten diesen Neukauf ersparen. Hoffe das ist dir eine kleine Hilfe falls der Fehler wieder auftritt. Laut Fehlerbeschreibung wird der Fehler aus meiner Erfahrung sporadisch wieder auftauchen, jedoch irgendwann in immer kürzeren Abständen.

Gruß und viel Spaß mit deinem Z!

Hi, war ein paar Tage an der Nordsee, deshalb habe ich Dein posting nicht gesehen. Der Fehlerspeicher ist durch die Werkstatt ausgelesen worden, aber ob und welcher Fehler exakt abgelegt war, weiß ich nicht mehr.
bernd

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Steuergerät defekt sein sollte, kann ich dir den Tipp geben kein neues zu kaufen, sondern es mal auszubauen und zu öffnen, dort ist zu 90% einfach nur eine kritische Lötstelle nicht mehr ganz in Ordnung. Neu zusammenlöten und gut ist.

Beim 3.0er ? Die von Dir beschriebene
Methode kenne ich nur vom 2.8er.

Zurück
Oben Unten