Guten BMW-Händler Nähe Esslingen od. Stuttgart???

DRacer

Fahrer
Hallo zusammen, bin mit meinem Autohaus nicht mehr so wirklich zufrieden da sie für jede Kleinigkeit einem das Geld aus der Tasche ziehen. Kennt jemand daher einen freundlichen Händler in der Nähe ES oder S???

Sehr zu empfehlen ist die Niederlassung am Pragsattel, hingegen die in Vaihingen bekommt die goldenen Zitrone. Auch empfehlenswert ist BMW Ditting&Schwarz in Ludwigsburg.

Über Entenmann in Esslingen weiß ich nichts und Zeissler in Waiblingen ist noch schlimmer als die NL in Vaihingen b:

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040Signatur.jpg
dogdalmi006.gif

>Hallo zusammen, bin mit meinem Autohaus nicht mehr so
>wirklich zufrieden da sie für jede Kleinigkeit einem das Geld
>aus der Tasche ziehen. Kennt jemand daher einen freundlichen
>Händler in der Nähe ES oder S???

... also ich war mit dem bmw-autohaus entenmann immer sehr zufrieden, nachdem meine leidvollen erfahrungen in vaihingen überhand genommen hatten ... liegt direkt an der ausfahrt sirnau an der B10 ...

ZQP4_KB.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Hallo,

habe bis jetzt mit dem Autohaus Entenmann gute Erfahrungen gemacht.

Was für Probleme gab es denn in Vaihingen?

Cu Grün

Hi!

Ich gehe immer zu Ditting&Schwarz in LB und bin zufrieden.
Die in Vaihingen sind arrogant, würde ich auch nicht mehr hingehen.

Gruß

Sven

So ist es. Arrogant und Nullpeiler. Außer Standard Dingen wie Inspektionen können die fast nix. Z.B. haben die für den Tausch meiner Ölpumpe (wie sich später herausstellte war die gar nicht kaputt) 3 Anläufe gebraucht. MEin Auto eine geschlagene Woche Stillgesetzt und beim Zusammenbau das Lenkgetriebe falsch zusammen gesteckt, sodaß mein Lenkrad 1/4 Umdrehung schief stand. MEhr Inkompetenz auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Der Fehler war zudem noch nicht mal behoben. Gerichtet hat es dann die Filiale am Rosensteinpark, nachdem ich mich geweigert hatte zur NAchbesserung nach Vaihingen zu gehen. Die Jungs am Rosensteinpark blicken es und sind auch wesentlich freundlicher, obwohl der Laden eigentlich zusammengehört. Geführt werden die Beiden Filialen jedoch von verschiedenen Leuten.

Mit Ditting und Schwarz war ich auch sehr zufrieden.

Aber mal was Anderes :b wenn Ihr hier aus der Ecke sei, warum kommt Ihr kommenden Sonntag nicht zur Remstaltour mit??? Könnten uns dann prima austauschen :t

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040Signatur.jpg
dogdalmi006.gif

So so ihr kommt also auch aus der Nähe... Woher kommt ihr denn genau??? Auch welche direkt aus Esslingen so wie ich??? Bei uns schwirren nämlih recht viele ZZZ rum... Wäre mal interessant...

also TOPASBLAU UND ES-MD 886 bin ich...

Hallo,

bin seit vielen Jahren bei Entenmann, NL in Ruit (früher Müller) und eigentlich soweit zufrieden.
Hat einen etwas persönlicheren Touch als der ´grosse´ Entenmann in ES-Sirnau.

arMin

PS: Komme direkt aus ES. Mein m-coupe muss jedoch leider mit einer geschäftigen S-Nummer leben.

aussen schwarz und innen rot

AW: RE: Guten BMW-Händler Nähe Esslingen od. Stuttgart???

Hi,
bin schockiert. Nächste Woche kommt mein ztti in die Werkstatt nach Wai...
soll ich umswitchen? Wer hat mit zeissler erfahrungen?

fundriver
redfoxzzz schrieb:
Sehr zu empfehlen ist die Niederlassung am Pragsattel, hingegen die in Vaihingen bekommt die goldenen Zitrone. Auch empfehlenswert ist BMW Ditting&Schwarz in Ludwigsburg.

Über Entenmann in Esslingen weiß ich nichts und Zeissler in Waiblingen ist noch schlimmer als die NL in Vaihingen b:

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040Signatur.jpg
dogdalmi006.gif

AW: Guten BMW-Händler Nähe Esslingen od. Stuttgart???

Ich habe _sehr_ gute Erfahrungen mit "Pfizis´s Garage" gemacht (http://www.pfizisgarage.de/). Die macht durch den Namen und die nicht wirklich professionelle Homepage auf den ersten Blick keinen so vertrauenwürdigen Eindruck. Aber das täuscht. Da schraubt der Meister noch selbst. Ausserdem ist der Meister selber (wenigstens nach eigenen Aussagen) BMW und dazu noch M-Experte, da er selber 3-4 M´s gefahren ist. Ich bringe da inzwischen alle unsere drei Autos hin und habe blindes Vertrauen. Zudem ist es bisher sehr preisgünstig (z.B. ÖL-Wchsel M für 131 Euro). Da kann man auch selber schrauben, da es nebenbei auch eine Selbstreparaturwerkstatt ist. Pfizi selber ist etwas eigen, wenn man ihn anquatscht, während er an einem Auto schraubt kann man schon mal einen "Kommentar" einstecken. Ist aber auf der anderen Seite ganz gut, wenn sich jemand nicht so anbiedert. Ich habe zu Pfizi eine reine Kundenbeziehung und er ist trotz des Lobliedes kein Verwandter/Freund/Sonstiges. Ein "Pfitzi"-Stempel sieht vielleicht nicht so toll im Serviceheft aus, wem dies aber nicht so wichtig ist, der sollte dort wenigstens mal vorbeischauen. Bei BMW schraubt doch meistens nicht der Meister. Der sitzt schön im Foyer und macht Aufträge mit dem Kunden und später seine Unterschrift unters Protokoll.

fundriver schrieb:
Hi,

fundriver

Die o.g. Erfahrungen sind immerhin 1 Jahr alt - vielleicht hat sich mittlerweile ja was geändert.
Vielleicht kommen jetzt ein paar aktuellere Berichte.

Über die NL Vaihingen wurde auch nix Gutes berichtet.
Meine Erfahrungen seit März 2005 sind jedoch eigentlich recht gut (hatte seitdem 3 Termine wegen diversen Nachbesserungen).
Bei einer Arbeit hatten Sie zwar etwas geschlampt (beim Wechsel der A-Säulen-Verkleidung war Silikon aufm Armaturenbrett verschmiert) aber sie hätten, falls es nicht weggegangen wäre, anstandslos die komplette Armatur getauscht!
Meiner Meinung auch nicht gerade üblich.

Dazu kommt, dass ich innerhalb der Garantie nur zum :) geh.

Bin mit dem Autohaus Entenmann in Ruit auch top-zufrieden:t...
Habe nur gute Erfahrungen gemacht und bin mit dem mittlerweile Dritten Auto immer wieder dort. Habe auch NIE das Gefühl von Abzocke gehabt, auch wurden mir nie unnötige Reperaturen oder der Tausch von vermeintlich verschlissenen Teilen "aufgeschwatzt".

Über die anderen Entenmann-Filialen kann ich leider nichts berichten.
Von der NL-Vaihingen rate ich auch eher ab, sind wirklich arrogantb:

Grüße
Benni

Benni 3.0 schrieb:
...

Grüße
Benni

Bei mir nicht...aber es arbeiten ja auch ein "paar" Leute dort.

Falls sie sich aber ändern sollten (arrogant, schlampige Arbeit, etc.) werd ich vermutlich auch zu Entenmann wechseln. Da bist Du jetzt der vierte, der mir Gutes drüber berichtet.

@ megges:

Die Freundlichkeit der NL könnte daran liegen, dass Du ein Z4 3.0 fährst, es sich also um ein "brandaktuelles" Fahrzeug handelt, von welchem es noch kein Nachfolgemodell gibt, aber wenn sobald es dann eine Neuauflage vom Z4 gibt, ist es IMHO mit der Freundlichkeit nicht mehr allzuweit hin in der NL:X

(die sind immer ein bissel nach dem Motto drauf: "Ja wie?- Sie fahren nicht das neueste Modell?- Und den alten Karren sollen wir auch noch reparieren? - Nö, kaufen sie doch nen neueren, die alte Schüssel ist ja nix mehr wert")

Sorry, aber habe dei Erfahrung in selbst und in der Familie gemacht...

ABER Du hast recht, es gibt sicher auch Ausnahmen, schön, wenn Du dazuzählst:t:)...

Grüße
Benni

Also war doch in Waiblingen,
alle sehr nett und kompetent. Gehe wieder hin.
;)
fundriver schrieb:
Hi,

fundriver

Benni 3.0 schrieb:
@ megges:

Die Freundlichkeit der NL könnte daran liegen, dass Du ein Z4 3.0 fährst, es sich also um ein "brandaktuelles" Fahrzeug handelt, von welchem es noch kein Nachfolgemodell gibt, aber wenn sobald es dann eine Neuauflage vom Z4 gibt, ist es IMHO mit der Freundlichkeit nicht mehr allzuweit hin in der NL:X

(die sind immer ein bissel nach dem Motto drauf: "Ja wie?- Sie fahren nicht das neueste Modell?- Und den alten Karren sollen wir auch noch reparieren? - Nö, kaufen sie doch nen neueren, die alte Schüssel ist ja nix mehr wert")

ABER Du hast recht, es gibt sicher auch Ausnahmen, schön, wenn Du dazuzählst:t:)...

Grüße
Benni

Das ist ja mal richtig assi!
Da würd ich dann mein Geld auch woanders hintragen.
Dann hoff ich mal, dass es noch verdammt lange dauert bis der Nachfolger kommt :w

Benni 3.0 schrieb:
Habe nur gute Erfahrungen gemacht und bin mit dem mittlerweile Dritten Auto immer wieder dort. Habe auch NIE das Gefühl von Abzocke gehabt, auch wurden mir nie unnötige Reperaturen oder der Tausch von vermeintlich verschlissenen Teilen "aufgeschwatzt".

Grüße
Benni

Entenmann in Ruit ist echt eine gute Adresse.
Habe da meinen zweiten BMW gekauft.

Bis auf die Aussage mit meinem Differential Geräusch.....Zitat Werkstattmeister: "Sie sind doch Jung, bauen sie sich eine ordentliche Anlage ein." Habe ich Nie Probleme mit denen gehabt.

Sind auch echt fähiger als die Jungs beim BMW in Sirnau UND Kompetenter bzw. haben mehr Zeit bei Fragen :s

Benni 3.0 schrieb:
@ megges:

Grüße
Benni

Wie auch immer, die Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich.

Ich hatte an meinem ZZZ im Juni '05 einen defekten Lichtschalter.
Hin zur NL Vaihingen, ein Elektrikter hat sich der Sache spontan angenommen (H. Peter, wenn ich mich recht entsinne) und das Teil bestellt. 2 Tage später Einbau. Jeweils ohne Voranmeldung und mit ca. 1/2 Wartezeit. Service war freundlich.

Benni 3.0 schrieb:

Über die anderen Entenmann-Filialen kann ich leider nichts berichten.

Grüße
Benni

Das kann ich bestätigen - habe meinen Z4 bei Entenmann in Ruit
gekauft, war da früher mit nem E30 Cabrio und war sehr zufrieden:t
Jetzt mal schauen wie das mit dem Zetti wird.

Gruß,

Stefan

HI @ ALL,

war erst am Freitag beim BMW Händler! BMW BRIEM In Filderstadt/Plattenhardt.

Kenne den HERR BRIEM (Junior) und auch 2 Leute aus der Werkstatt! Fühle mich da wohl und denke das es ein :) Händler ist! Sehr kulant und der MEISTER hat echt Ahnung!

Also meine EMPFEHLUNG in der UMGEBUNG ist BMW BRIEM in Filderstadt/Plattenhardt. Der BMW Briem in Nürtingen ist nicht mein FALL.

Gruß

C.

@Circoloco: Gibt es denn den Briem in Nürtingen noch?? Oder ist der der nur Umgezogen?? Neulich zumindest dachte ich in der Vorbeifahrt, in den ehemaligen Verkaufsräumen ein Betten-Discounter erspäht zu haben&:

@stefan: viel Vergnügen und weiterhin wenig Scherereien mit deinem Z:t

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
@Circoloco: Gibt es denn den Briem in Nürtingen noch?? Oder ist der der nur Umgezogen?? Neulich zumindest dachte ich in der Vorbeifahrt, in den ehemaligen Verkaufsräumen ein Betten-Discounter erspäht zu haben&:

Hui Benni,

ja den Briem gibt es noch! Hat in der AU in Nürtingen neu gebaut! Ja, auf dem alten Gelände gibt es matratzen und ein SUB.WAY!

Aber der in Nürtingen ist nicht so der BURNER!!! Die Leute in Plattenhardt sind echt okay!!!

Gruß

C.

Aha, dachte schon, der besagte Briem sei "hops-gegangen":X... War zwar noch nie da, also nur aus Interesse...Aber danke für die Info... Mein Onkel hat nämlich seinen BMW von denen...

Plattenhardt ist für mich leider nicht so nahe wie Ruit, aber gut zu wissen, dass es im Eventualfall noch ne gute Alternative gäbe;)

Greetz
Benni

Zurück
Oben Unten