Guten Morgen allerseits

AW: Guten Morgen allerseits

ich denke wenn zeus und wirlbitzki (wie schreibt man den??) sich von olympia erholt haben wirds wieder die alte form annehmen ;)

Klaus_2 schrieb:
stimmt ... habe mal so eine dokuserie darüber gesehen ... teil davon sind doch die flügelspitzen oder irre ich mich jetzt ??
Das sind die s.g. Winglets. Sie tragen dazu bei, das die Wirbelbildung an den Flügelenden verringert wird - es entstehen aber immer noch reichlich davon.

Zur Erkennung dieser hat man jetzt aber eine ultraleichte Antenne entwickelt, die nach einem radarähnlichen Prinzip die Werwirbelungen auf einem Instrument im Cockpit sichtbar machen könnte. Somit könnte man die heutigen Sicherheitsabstände von Flugzeugen (ca. 10 Meilen), die auf theoretischen Berechnungen beruhen, reduzieren und damit die Landefrequenz an den Flughäfen erhöhen.

Amen,
Sven

thorzzzten schrieb:
ich denke wenn zeus und wirlbitzki (wie schreibt man den??) sich von olympia erholt haben wirds wieder die alte form annehmen ;)
ich bete jeden tag dafür ... kenn auch jemand, der täglich per witzigen e-mails nörgelt :X ... vielleich hilft's ja :d

Moista schrieb:

Das sind die s.g. Winglets. Sie tragen dazu bei, das die Wirbelbildung an den Flügelenden verringert wird - es entstehen aber immer noch reichlich davon.

Zur Erkennung dieser hat man jetzt aber eine ultraleichte Antenne entwickelt, die nach einem radarähnlichen Prinzip die Werwirbelungen auf einem Instrument im Cockpit sichtbar machen könnte. Somit könnte man die heutigen Sicherheitsabstände von Flugzeugen (ca. 10 Meilen), die auf theoretischen Berechnungen beruhen, reduzieren und damit die Landefrequenz an den Flughäfen erhöhen.

Amen,
Sven
Also in Frankfurt möchte man manchmal bezweifeln, daß da immer 10 Meilen dazwischen sind...

dwz8 schrieb:
Also in Frankfurt möchte man manchmal bezweifeln, daß da immer 10 Meilen dazwischen sind...
...und Du fährst auch immer nur 50 im Ort und bremst auch sofort, wenn eine Ampel auf gelb springt, ja? :s :w

Auslegbare Grüße,
Sven

Moista schrieb:

...und Du fährst auch immer nur 50 im Ort und bremst auch sofort, wenn eine Ampel auf gelb springt, ja? :s :w

Auslegbare Grüße,
Sven
stimmt schon, aber ich habe natürlich auch keine 300 Leute hinter mir...:w
Aber ich habe da schon sehr großes Vertrauen in das fliegende Personal. Die meisten wollen ja schließlich selbst nach Hause kommen.:M

beruhigte Grüße,
Dieter

Klaus_2 schrieb:
einen anderen roten sportwagen kenne ich nicht ... tütütütütü %: :w
:s
feilgling_groen3.jpg
:d q:

dwz8 schrieb:
stimmt schon, aber ich habe natürlich auch keine 300 Leute hinter mir...:w
...soll das eine Beschwerde sein, dass Dein Auto zu klein ist, oder die Feststellung dass Du für die meisten anderen einfach zu schnell bist? %:

dwz8 schrieb:
Aber ich habe da schon sehr großes Vertrauen in das fliegende Personal. Die meisten wollen ja schließlich selbst nach Hause kommen.:M
Jepp! Und: 'Runtergekommen sind bisher auch alle... :B

Grüße mit langem Bart,
Sven

Malsoweit zusammen,
izto ist es mir gelungen, euch endlich einzuholen und damit habe ich die Gelegenheit, mich zu bedanken, daß ihr euch heute so zurückgehalten habt :M
Seite 13 um diese Uhrzeit ist für Nachleser ja wirklich mehr als fair :w :b :t

Moista schrieb:

...soll das eine Beschwerde sein, dass Dein Auto zu klein ist, oder die Feststellung dass Du für die meisten anderen einfach zu schnell bist? %:
Ich bin immer zu schnell, aber mit einem A380 möchte ich denn doch nicht konkurrieren...

Moista schrieb:

Grüße mit langem Bart,
Sven
Ach weißt Du, mein Meilenkonto schwankt im Jahr so um die 200.000, da erlebt man schon einiges...:M
Ist aber bisher immer gut gegangen.

dankbare Grüße,
Dieter

zetatres schrieb:
Malsoweit zusammen,

izto ist es mir gelungen, euch endlich einzuholen und damit habe ich die Gelegenheit, mich zu bedanken, daß ihr euch heute so zurückgehalten habt :M
Seite 13 um diese Uhrzeit ist für Nachleser ja wirklich mehr als fair :w :b :t

Das haben wir nur gemacht, damit Klaus sich nicht wieder beschwert, daß ich so viel posten würde...:M

Moista schrieb:

Grüße mit langem Bart,
Sven

Bei der Landung hier, wird aber oft immernoch vor Erleichterung geklatscht :w :B

:s ... und außerdem, wird ja doch oft geraten, in sportlicher Bekleidung zu fliegen, da das nach dem Absturz bei der anschließenden Zwischenlagerung in der Turnhalle einen besseren Eindruck macht :X :b :d

genausobärtiger Gruß

dwz8 schrieb:
Ich bin immer zu schnell, aber mit einem A380 möchte ich denn doch nicht konkurrieren...

Ach weißt Du, mein Meilenkonto schwankt im Jahr so um die 200.000, da erlebt man schon einiges...:M
Ist aber bisher immer gut gegangen.

dankbare Grüße,
Dieter
könnt ihr mal aufhören mich zu "motivieren"? :#

zetatres schrieb:
Bei der Landung hier, wird aber oft immernoch vor Erleichterung geklatscht :w :B

Ich weiß, daß sind ja in der Regel Einmalflieger im Jahr, die sind noch nicht so abgebrüht...:d

zetatres schrieb:
:s ... und außerdem, wird ja doch oft geraten, in sportlicher Bekleidung zu fliegen, da das nach dem Absturz bei der anschließenden Zwischenlagerung in der Turnhalle einen besseren Eindruck macht :X :b :d

genausobärtiger Gruß
Wo hast Du denn den Humor ausgegraben?
015.jpg

John-Cleese-ige Grüße...:d

little-venus schrieb:
und mir klattscht natürlich mal wieder keiner, wenn ich jetzt feierabend mache *enttäuschtbin*
Applaus, Applaus!!!!
kermit.jpg

Du hast ja immerhin heute schon ein Liedchen bekommen...:t :*

Zurück
Oben Unten