KingKale
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
AW: Guttenberg zurückgetreten
Du sprichst mir aus der Seele ZonSpeed
mfg
Kale
und warum hat er falsche entscheidungen getroffen? weil ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich auf die aussagen seiner generalitäten zu stützen. diese wollen in erster linie immer ihre weisse weste bewahren und so ändern sich die wahrheiten immer ganz schnell. bedenke wie oft sich die aussagen der beteiligten geändert haben.
ich bin mir nicht sicher ob du nen einblick in die struktur und die vorgehensweisen innerhalb der bundeswehr hast, ich für meinen teil hatte es 10 jahre lang.
wenn uns ein minister oder general im einsatz besucht hat, war der erste befehl immer: "wenn jemand fragt - hier is alles prima, es fehlt an nichts und uns gehts gut"
(guttenberg hat solche aussagen hinterfragt und nicht einfach so hingenommen wie seine kollegen oder vorgänger denn was jahre lang nicht ging, hat unter seiner führung plötzlich funktioniert - wenn man z.b. mal unsere damals mangelhafte ausrüstung nimmt)
genau durch solche "befehle" kommen eben die angeblichen fehlentscheidungen der minister oder obrigkeiten. diese MÜSSEN sich eben auf das verlassen, was ihnen gesagt wird, weil sie sind ja selbst nicht vor ort. wenn dir also alle ins gesicht grinsen, dich anlügen und sagen es ist alles prima - was willst machen?
was sagt uns das also? die ganzen vorwürfe kann man dem herrn guttenberg nicht ankreiden. dass in folge dann köpfe rollten ist ja wohl klar.
wenn ich irgendwo chef bin und ich werd angepisst, weil mich ein untergebener angelogen hat und ich in folge dessen ne fehlentscheidung getroffen habe, ist wohl klar, dass ich diesem untergebenen keine "vertragsverlängerung" anbiete sondern ihn so schnell wie möglich entlasse!
siehe oben...
wenn man so engstirnig ist und glaubt, dass ein minister solche pläne komplett allein ausarbeitet, mag deine behauptung richtig sein.
fakt ist aber, dass auch hier hunderte von leuten planen. jeder will was anders haben und seinen vorteil aus der reform ziehn. dann wird gestrichen und umgebaut bis es bei den letzten paar "obrigkeiten" liegt. diese verpacken es hübsch, machen es dem minister schmackhaft und dieser muss dann auf das vertrauen, was ihm seine "berater" raten. klar an der spitze steht dann ein mann und dieser muss das ja dann ganz allein verbockt haben - traurige denkweise b:
im klartext bedeutet das so viel, dass ein politiker nur so gut ist, wie die leute die unter ihm stehn (man weiss ja wie das mitm schwächsten glied in der kette ist) und dafür dass er nur pfeifen unter sich hatte (namen darf ich ja keine nennen - zumindest von militärischer seite aus) hat er seinen job hervorragend gemacht.
Du sprichst mir aus der Seele ZonSpeed
mfg
Kale