Guttenberg zurückgetreten

AW: Guttenberg zurückgetreten

und warum hat er falsche entscheidungen getroffen? weil ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich auf die aussagen seiner generalitäten zu stützen. diese wollen in erster linie immer ihre weisse weste bewahren und so ändern sich die wahrheiten immer ganz schnell. bedenke wie oft sich die aussagen der beteiligten geändert haben.

ich bin mir nicht sicher ob du nen einblick in die struktur und die vorgehensweisen innerhalb der bundeswehr hast, ich für meinen teil hatte es 10 jahre lang.

wenn uns ein minister oder general im einsatz besucht hat, war der erste befehl immer: "wenn jemand fragt - hier is alles prima, es fehlt an nichts und uns gehts gut"
(guttenberg hat solche aussagen hinterfragt und nicht einfach so hingenommen wie seine kollegen oder vorgänger denn was jahre lang nicht ging, hat unter seiner führung plötzlich funktioniert - wenn man z.b. mal unsere damals mangelhafte ausrüstung nimmt)

genau durch solche "befehle" kommen eben die angeblichen fehlentscheidungen der minister oder obrigkeiten. diese MÜSSEN sich eben auf das verlassen, was ihnen gesagt wird, weil sie sind ja selbst nicht vor ort. wenn dir also alle ins gesicht grinsen, dich anlügen und sagen es ist alles prima - was willst machen?

was sagt uns das also? die ganzen vorwürfe kann man dem herrn guttenberg nicht ankreiden. dass in folge dann köpfe rollten ist ja wohl klar.

wenn ich irgendwo chef bin und ich werd angepisst, weil mich ein untergebener angelogen hat und ich in folge dessen ne fehlentscheidung getroffen habe, ist wohl klar, dass ich diesem untergebenen keine "vertragsverlängerung" anbiete sondern ihn so schnell wie möglich entlasse!

siehe oben...
wenn man so engstirnig ist und glaubt, dass ein minister solche pläne komplett allein ausarbeitet, mag deine behauptung richtig sein.
fakt ist aber, dass auch hier hunderte von leuten planen. jeder will was anders haben und seinen vorteil aus der reform ziehn. dann wird gestrichen und umgebaut bis es bei den letzten paar "obrigkeiten" liegt. diese verpacken es hübsch, machen es dem minister schmackhaft und dieser muss dann auf das vertrauen, was ihm seine "berater" raten. klar an der spitze steht dann ein mann und dieser muss das ja dann ganz allein verbockt haben - traurige denkweise b:

im klartext bedeutet das so viel, dass ein politiker nur so gut ist, wie die leute die unter ihm stehn (man weiss ja wie das mitm schwächsten glied in der kette ist) und dafür dass er nur pfeifen unter sich hatte (namen darf ich ja keine nennen - zumindest von militärischer seite aus) hat er seinen job hervorragend gemacht.

Du sprichst mir aus der Seele ZonSpeed :t

mfg
Kale

Bitte was? Der Mann ist ein Blender und Hochstapler, unehrlich bis in die Knochen. Ich bin der Presse und vor allem GuttenPlag jedenfalls sehr dankbar für die Aufklärung, die Tatsache daß solch eine Kanaille nicht als Minister geduldet wird läßt mich die Hoffnung und das Vertrauen in die deutsche Politik zumindest nicht ganz verlieren.

@marder111:

Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?

Habe ich, bin ja selber betroffen von der Reform und war im Kunduz dabei.

Tja, da hat man einen vielleicht zukünftigen Kanzlerkanditaten schon mal aus dem Weg geräumt............

Trittin, Gysi, Roth, Fischer und wie sie alle heißen, von denen sollte niemand das Maul aufreißen. Wenn diejenigen einen Charakter hätten, würden sie alle zurücktreten :a

Genau, man sollte doch noch einmal genauer in die STASI -AKTEN sehen.

es wurde sicher lange gesucht um ihm was anzuhaben...leider wurde was gefunden.

Seine Arbeit war super...

In diese Fußstapfen muss sich nun erstmal jemand trauen zu treten...

Ich befürchte, eine der Konsequenzen aus dieser ganzen Geschichte wird wohl sein, dass sich demnächst nur noch Berufschullehrer und Taxifahrer in die Politik trauen, jemand, der mit beiden Beinen in der freien Wirtschaft und im Leben steht wird sich das wohl in Zukunft nicht mehr antun.

Unsere Gesellschaft ist schon erschreckend ......... der Rücktritt sagt alles :#

... frage mich, wie die Meldung wohl international anklang findet.

Was schätzt du denn? Im Ausland hat man selbstredend nicht so eine Liebe zu Herrn Guttenberg aufgebaut wie viele Menschen hierzulande.
Aber ich schmöker auch gerne in englischen und französischen Zeitungen rum. In GB scheint es kaum jemanden zu interessieren und in Frankreich ist der Haupttenor, dass man hier schon für "kleinere Fehltritte" hart abgestraft wird, während sie in Frankreich... nur ein Wort... Sarkozy :d

Also - kein Grund sich zu schämen!

Guttenberg war gut:t, weil er gesagt has was Sache is, und mitm Volk geredet hat! Deswegen wurde er abgesägt!b:
Meine Meinung, kurz und bündig, da gehören ganz andere weg von der Politikerbande!!!

Was schätzt du denn? Im Ausland hat man selbstredend nicht so eine Liebe zu Herrn Guttenberg aufgebaut wie viele Menschen hierzulande.
Aber ich schmöker auch gerne in englischen und französischen Zeitungen rum. In GB scheint es kaum jemanden zu interessieren und in Frankreich ist der Haupttenor, dass man hier schon für "kleinere Fehltritte" hart abgestraft wird, während sie in Frankreich... nur ein Wort... Sarkozy :d

Also - kein Grund sich zu schämen!

Das stimmt natürlich. Oder man schaue mal nach Italien ;)

Stellt euch mal vor, die Merkel hätte hier lauter Callboys und niemanden würde es interessieren, dass sie nicht zurück tritt.

Das stimmt natürlich. Oder man schaue mal nach Italien ;)

Stellt euch mal vor, die Merkel hätte hier lauter Callboys und niemanden würde es interessieren, dass sie nicht zurück tritt.

Das kann ich mir nicht einmal vorstellen :X%:

......und frage mich, wie die Meldung wohl international anklang findet.

eine zu allem lächelnd und ja sagende kanzlerin, deren auftreten etwa soviel autorität vermittelt wie ronald mc donald und ne transe als aussenminister. d.h. unsere regierung ist eh schon ne kleine lachnummer. da fällt das aktuelle thema doch nicht wirklich ins gewicht weshalb es wohl die wenigsten leute im ausland interessiert.

bevor jetzt wieder alle knurren:

ich habe, auch wenn ich sie nicht mag, grossen respekt vor frau merkel - hätte sie nichts drauf, wär sie nicht so weit gekommen, aber als oberhaupt unserer regierung ist sie einfach fehl am platz. da bringen auch die "neue" frisur und ihre bunten kostümchen nichts. wenn sie mit "staatsbesuchern" auftritt sieht das immer mehr so aus, als wäre sie die putzfrau des "besuchers", die halt mal bisschen nebenherdackelt.

gegen transen hab ich auch nix, aber im amt des aussenministers geht das nunmal garnicht. ist ja nicht so, dass alle regierungs und glaubensformen tolerant sind und auch wenn es arabisch angehauchte staatsoberhäupter so wohl nie sagen würden (zumindest in der öffentlichkeit), nimmt den armen mann doch keiner ernst.

Tja, da hat man einen vielleicht zukünftigen Kanzlerkanditaten schon mal aus dem Weg geräumt............

Trittin, Gysi, Roth, Fischer und wie sie alle heißen, von denen sollte niemand das Maul aufreißen. Wenn diejenigen einen Charakter hätten, würden sie alle zurücktreten :a

In Deutschland wird man nur was, wenn man Polizisten mit Steinen bewirft, sich mit Terroristen verbündet und wenn man in der FDJ war, wird man auch Kanzlerin.
Na geht doch.:g

Zurück
Oben Unten