Patrick325ic

macht Rennlizenz
Registriert
2 August 2006
Ort
65779 Kelkheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin

Hat hier jemand schon Erfahrung mit H7 LED Retrofits gemacht?

Es gibt ja mittlerweile Systeme von Philips, Osram usw.

Laut Autobild oder ADAC war bei einem Test auch die Systeme von Lighteye bzw. jetzt unter dem Namen Novsight zu empfehlen, sprich gut/ sehr gut.

Nun haben die aber so einen Kühlkörper mit Lüfter dran, wie schaut es denn da Platzmässig mit dem Verschlußdeckel aus?

Würde es gerne mal im e85 probieren beim reinen Fernlicht.


Und bitte jetzt keine StVO oder dergleichen Diskussion. Es geht um Erfahrungswerte. Die Systeme sind getestet worden und es gab soweit nicht wirklich was zu beanstanden, außer das sie in der EU nicht zugelassen sind.

Mehr Verkehrssicherheit? Deshalb sollte die Nachrüstung mit LEDs erlaubt werden
 

Anhänge

  • 02B6AECD-1776-4189-AB4B-5634319521E5.jpeg
    02B6AECD-1776-4189-AB4B-5634319521E5.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 57
  • D7A670B2-295F-435D-9A43-0E9D9652EF6D.jpeg
    D7A670B2-295F-435D-9A43-0E9D9652EF6D.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 85
Moin

Hat hier jemand schon Erfahrung mit H7 LED Retrofits gemacht?

Es gibt ja mittlerweile Systeme von Philips, Osram usw.

Laut Autobild oder ADAC war bei einem Test auch die Systeme von Lighteye bzw. jetzt unter dem Namen Novsight zu empfehlen, sprich gut/ sehr gut.

Nun haben die aber so einen Kühlkörper mit Lüfter dran, wie schaut es denn da Platzmässig mit dem Verschlußdeckel aus?

Würde es gerne mal im e85 probieren beim reinen Fernlicht.


Und bitte jetzt keine StVO oder dergleichen Diskussion. Es geht um Erfahrungswerte. Die Systeme sind getestet worden und es gab soweit nicht wirklich was zu beanstanden, außer das sie in der EU nicht zugelassen sind.

Mehr Verkehrssicherheit? Deshalb sollte die Nachrüstung mit LEDs erlaubt werden


Platz ist in den Scheinwerfern reichlich, da passen noch locker CAN-Bus Adapter rein;)
Das Licht ist ein Traum.
Wenn die LEDs richtig ausgerichtet werden (Vertikal nicht Horizontal)
blendet auch nichts! Dank der Linsen sind die Lampen nicht zu sehen und wenn man dazu eine SWR nachrüstet oder zumindest Dummyblenden montiert, fällt da auch niemand so schnell drüber;)

2018-06-29 19.58.28.jpg2018-06-23 21.21.40.jpg2018-06-09 21.26.07.jpg2017-12-15 08.32.14.jpgIMG_20190101_201234_362.jpgIMG_20190101_201210_605.jpg
 
Hat der 3.0i, also VFL, nicht Xenonscheinwerfer Serienmäßig?
Da ist doch nur die Lichthupe H7.
 
Langt der Platz auch beim Fernlicht? Denn darum geht es mir ja.

Da hab ich das nicht getestet, aber der Spiegel sitzt noch tiefer im Gehäuse, also eigentlich noch mehr Platz!
Die von mir verbauten LEDs bauten hoch aus und waren recht breit und wie zu erkennen, passen die und ich denke erst recht im Fernlichtspiegel!
 
Fernlicht und Lichthupe, sofern man Xenon nicht auch als Lichthupe codiert hat.

Wie gesagt, mir geht es um den Inneren Reflektor, da ich Xenon habe. Heißt, Fernlicht und Lichthupe und sofern codiert, US Tagfahrlicht.
 
Einbau ins Abblendlicht (statt H7) würde mich rein “mechanisch/technisch“ interessieren.
Bilder vom Einbau wären super...
 
Das stimmt, aber ists denn wirklich so, dass sich das komplette Teil einfach dort einsetzen und arretieren lässt?
 
So, jetzt gäbe es über ebay rote, grüne, schwarze, silberne und goldene Ware. Letztere leuchtet sehr gelb, wie ehemals im Frankreich, die anderen LEDs eher weiß bis kühl weiß.
Unterschiede von 25W-40W pro Leuchtmittel und 10000-16000Lumen pro Paar sind je nach Version möglich.
Wer die Wahl hat, hat die Qual....
 
Ich hatte mir welche mit 36W pro Led besorgt, leider war der Zetti da schon eingemottet. Probiert habe ich die dann in der B-Klasse, die auch einen H7 Linsenscheinwerfer hat. Einbau easy, aber Lichtausbeute war nicht sooo viel besser als Halogen. Bin auf meine Lichtausbeute im Februar beim Z4 gespannt. Brauche ich beim Z4 VFL zwingend einen Canbus Adapter? Was tut der ?
 

Anhänge

  • threema-20190102-180857-1113a469a8fb35ab.jpg
    threema-20190102-180857-1113a469a8fb35ab.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 72
  • threema-20190102-180855-ed53469142fe72e6.jpg
    threema-20190102-180855-ed53469142fe72e6.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 68
Ja, brauchst Du, da sonst immer die Gelbe Leuchte „Leuchtmittel defekt“ leuchtet.
Und nicht nur beim VFL, auch beim FL.

Stimmt nicht, kannst auch die Spannungskontrolle abstellen mit Carly o.Ä. dann nervt es auch nicht. Was du sowieso tun musst weil sonst das flimmern nicht verschwindet.

Ich hab die Retrofits seit 6 Monaten im Dienst. Kann nur davon schwärmen.
 
Trotz Anti-Flickerbox (Can-Bus Box) flimmern die Lampen, wenn man nicht noch rumcodiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du welche kaufen willst, dann die von nighteye bzw. novsight.

Ich würde hier genau auf die Watt Zahl und die Lumen achten. Die von mir in meinem ersten Beitrag geposteten sind schonmal nicht schlecht, wenn man die Werte nimmt. Es gibt da noch welche mit grünem Gehäuse, die haben zwar pro Lampe 8000 Lumen, sind aber von der Watt Zahl nicht so hoch.


Hier noch die Ergebnisse vom ADAC Test:
Fahrzeug-Lichttechnik

Philips H7 LED Einsteiger (günstig):
Philips Ultinon Led Kit 6000K Weiß H7 Zweiflammig Kopflampe Abblendlicht für OE | eBay

Philips H7 LED (mittelteuer):
PHILIPS Ultinon LED Auto Scheinwerfer Leuchtmittel H7 6200K +160% 12V 11972ULWX2 | eBay

Philips H7 LED Xtreme (teurer):
Philips X-treme Ultinon LED Auto-Glühlampen H7 (Doppelt Pack) | eBay

Novsight (nighteye) H7 LED - würde ich nehmen:
Nighteye/NOVSIGHT 90W 14400LM H7 LED Scheinwerfer Lampadine Kit Hi/Low Birne | eBay

Video von Philips und dem BMW 1er:

Er quatscht etwas viel, aber hier kann man gut sehen, dass das mit den LED Lampen auch schei.. sein kann, wenn man billig Mist kauft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir verlinkten Novsight haben 90 Watt..... Original H7 haben 55Watt.... Gibt es keine Bedenken wie der Scheinwerfer mit der viel größeren Hitzebelastung klarkommt...?
 
90W vs. 55W. Das erinnert mich an die 100W H7 Leuchten die damals auf Flohmärkten verkauft wurden und reihenweise Reflektoren zur Verformung gebracht haben :p :P
 
Die von Dir verlinkten Novsight haben 90 Watt..... Original H7 haben 55Watt.... Gibt es keine Bedenken wie der Scheinwerfer mit der viel größeren Hitzebelastung klarkommt...?

Das Paar hat 90W.

Die einzelne “Birne“ hat 40/45W, steht zumindest so in der Beschreibung.
 
Ich war übrigens grad noch einmal aus Interesse beim Mechaniker meines Vertrauens. Der hat meine Retros getestet. Super Licht wie es sein sollte meinte er nachdem er das Lichtbild getestet hatte. Mich deucht, dass er sich bei der Begeisterung Selbst welche besorgt :-D

Nur als Fernlicht etwas arg hell... aber das nutzt man ohnehin nur wenn man keinen zu stören vermag.
 
Ginge die LED auch dann, wenn man das US-Tagfahrlicht über den Fernlichtscheinwerfer laufen hat? Also quasi gedimmtes Fernlicht?
 
Zurück
Oben Unten