thinky1991
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Ginge die LED auch dann, wenn man das US-Tagfahrlicht über den Fernlichtscheinwerfer laufen hat? Also quasi gedimmtes Fernlicht?
Hab ich codiert und nutze es sogar so :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ginge die LED auch dann, wenn man das US-Tagfahrlicht über den Fernlichtscheinwerfer laufen hat? Also quasi gedimmtes Fernlicht?
Wer so eine Umrüstung vor hat: nicht die billigsten Derivate aus China kaufen !" Habe mal aus Spaß welche in meinen Bus verbaut, Licht war zwar sehr hell, aber nach wenigen Betriebsstunden fingen die Teile an zu flackern, also qualitativ Müll
Wie gesagt, wenn China, dann nighteye/ novsight. Ist wenigstens vom ADAC getestet worden und hat bis auf ein Scheinwerfer auch echt gut abgeschnitten, dafür das es 3 bis 7x günstiger ist als das Philips System.
Kann Mal jemand bitte den ADAC Test hier verlinkten.... Finde irgendwie nur Zusammenfassungen aber keine konkreten Einzelbewertungen....
OK.... Was ich in den Grafiken des Tests rauslesen kann ist z.b. Die Leichtweite....Den Test hatte ich auch schon selber gefunden..... Aber Mal davon abgesehen dass er schon von 2017 ist.... Fehlt mir da irgendeine Zusammenfassung welches Retrofit System im Vergleich zu welchen anderen Herstellern wie abgeschnitten hat.....? Oder übersehe ich da irgendwas....?
Ich finde da nur zb den Vergleich einer H7 Halogenlampe zum Philips Retrofit.... Kann das China System das genauso gut.... Wo liegen die Unterschiede zwischen Osram, Philips und anderen Herstellern...?
Der ADAC hat gar nicht erst versucht einen Vergleichstest durchzuführen. Das ist auch richtig so, schließlich sind die Dinger illegal. Die haben nur anhand von verschiedenen LED-Leuchtmittel in verschiedenen PKWs, ganz allgemeinen Untersuchung wollen, ob diese eine theoretische Option sein könnten.Den Test hatte ich auch schon selber gefunden..... Aber Mal davon abgesehen dass er schon von 2017 ist.... Fehlt mir da irgendeine Zusammenfassung welches Retrofit System im Vergleich zu welchen anderen Herstellern wie abgeschnitten hat.....? Oder übersehe ich da irgendwas....?
Ich finde da nur zb den Vergleich einer H7 Halogenlampe zum Philips Retrofit.... Kann das China System das genauso gut.... Wo liegen die Unterschiede zwischen Osram, Philips und anderen Herstellern...?
OK.... Was ich in den Grafiken des Tests rauslesen kann ist z.b. Die Leichtweite....
Osram Standard Halogen H7 = 175m
Osram H7 LED Retrofit = 205m
Nighteye H7 LED = 164m
Damit liegt zb. die Nighteye schon 9m unter der Osram Standard H7..... Der Vergleich zu einer H7 mit verbesserter Leuchtweite (zb Osram Nightbreaker) dürfte also noch deutlich schlechter ausfallen.... Für MICH also schon Mal eindeutige Argumente gegen die günstige Lösung ala Nighteye.... Ich bleibe erstmal bei meinen Osram H7 Nightbreaker Laser, mit denen ich sehr zufrieden bin.... So lange bis es hochwertige legale Retrofit von Osram und Co. gibt...
Auch wenn die konventionellen Marken leuchtmittel besser sind.... die China LED Dinger sind nicht wirklich schlecht. Auf jeden Fall nicht schlechter als ein legales konventionelles China Leuchtmittel.OK.... Was ich in den Grafiken des Tests rauslesen kann ist z.b. Die Leichtweite....
Nighteye H7 LED = 164m
Damit liegt zb. die Nighteye schon 9m unter der Osram Standard H7..... Der Vergleich zu einer H7 mit verbesserter Leuchtweite (zb Osram Nightbreaker) dürfte also noch deutlich schlechter ausfallen.... Für MICH also schon Mal eindeutige Argumente gegen die günstige Lösung ala Nighteye.... Ich bleibe erstmal bei meinen Osram H7 Nightbreaker Laser, mit denen ich sehr zufrieden bin.... So lange bis es hochwertige legale Retrofit von Osram und Co. gibt...
Kann Mal jemand bitte den ADAC Test hier verlinkten.... Finde irgendwie nur Zusammenfassungen aber keine konkreten Einzelbewertungen....
OK.... Was ich in den Grafiken des Tests rauslesen kann ist z.b. Die Leichtweite....
Nighteye H7 LED = 164m
Die hellen Glühlampen sind zwar besser als die originalen, aber bei dem Winterwetter ist die Helligkeit und Reichweite trotzdem ziemlich mies.
Von daher kann ich die Motivation auf LED zu wechseln schon sehr gut nachvollziehen.