HALLI HALLO HALLÖLE AUS HAMBURG

AW: HALLI HALLO HALLÖLE AUS HAMBURG

Hey Marion - dannke für deine Grüße ...

naja - Wohnort "Hamburg" und Projektstandort zum arbeiten momentan hauptsächlich "Essen" (auch mal "Duisburg" oder "Bonn" hier und da).

Nein - nach Velbert werde ich so schnell nicht mehr fahren ... die Garantie wurde ja von BMW gegeben und ist damit überall gültig. Allerdings ist genau das eingetreten, was du geschrieben hast: es ist WECH ;)

Tach Haddock,

Velbert grenzt doch an Essen &: Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen :t

Ich denke aber, dass es wieder kommen wird - wenn es wirklich eine Fehlfunktion der Lambdasonde gewesen sein sollte, wird sich das über Kurz oder Lang wohl wiederholen und dann kommts halt in die Werkstatt ... Hauptsache das passiert nicht auf der Nordschleife:#

Gegen die Rennsemmel meines Chefs (naja - und besten Freundes) dürfte ich auch auf reduzierten Töpfen nur wenig Chance haben ... der liegt in der Kurve einfach wie ne eins und kann schon so früh aus selbiger beschleunigen - da würde ich nur noch mit dem Schwanz wedeln, würde ich genauso früh aufs Gas gehen ...

Dafür ist meine Farbe schöner (er hat den in GIFTGRÜN) und mein Flügel dezenter (bzw. Lippe).

Sonnige Grüße:+

und zur NoS fährst Du durchs Ruhrgebiet :t Aber wir halten uns da auch ab und an mit meinem merlot-roten auf. :b

Grüße nach HH
Andrea

Moin HADDOCK... :s

Was macht'n nu' das Dach? Oder hast Du das vergessen ob Deiner ganzen Flirts mit den MääädelzzzZ hier? :s

Der Motor hat sich ja schon durch Handauflegen geheilt... :d

Grüssle
Marcel

Moin HADDOCK... :s

Was macht'n nu' das Dach? Oder hast Du das vergessen ob Deiner ganzen Flirts mit den MääädelzzzZ hier? :s

Der Motor hat sich ja schon durch Handauflegen geheilt... :d

Grüssle
Marcel

:a BOAH BIST DU FIES .... das hatte ich doch schon fast verdrängt mit dem Dach ...... grummel ...... naja - hab ja noch nen Jahr fast Zeit bis zum Ablauf der Garantie:b

Nein - ich denke, dass ich das in den nächsten Wochen angehen werde, wenn bei mir etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und ich meine erten Runden auf der Nordschleife gedreht habe.

Tja - und mit dem Handauflegen - ich bin halt GUT ;)

Und mit wem flirte ich denn hier?????????????&:

Hi Haddock,

da möchte ich doch gleich mal die Initiative ergreifen und mich für Deine freundlichen Worte bedanken :12thumbsu.
Das geht hier ja richtig gut und locker ab in Deinem Thread - 1.162 Hits, 100609,12:14 – da steckt ‚ne menge Unterhaltungswert drin :b.

Auch Dir viel Spaß mit Deinem Granaten-Zetti :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu.

So wie die Dinge stehen werde ich am 18.06 Dein Revier durchfahren (HH).
Das wird doch sicher keinen Stress machen – oder :4grinz::4grinz::4grinz: ?

LG
mauli

Hi Haddock,

da möchte ich doch gleich mal die Initiative ergreifen und mich für Deine freundlichen Worte bedanken :12thumbsu.
Das geht hier ja richtig gut und locker ab in Deinem Thread - 1.162 Hits, 100609,12:14 – da steckt ‚ne menge Unterhaltungswert drin :b.

Auch Dir viel Spaß mit Deinem Granaten-Zetti :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu.

So wie die Dinge stehen werde ich am 18.06 Dein Revier durchfahren (HH).
Das wird doch sicher keinen Stress machen – oder :4grinz::4grinz::4grinz: ?

LG
mauli

sooooooooooooooooooooooo - jetzt bin ich ja schon fast ein "alter Hase":j und kann schon auf Einiges zurückblicken ... Bilder gibt's von mir jetzt auch schon ein paar - aber die werden mir erst später einmal zugeschickt ... :O

Tja - was hab ich erlebt .... knapp 2.000 km gefahren - davon mehr geheizt, als gecruist - Verbrauch ist bei satten 13l im Schnitt und heute dürfte ich den noch ein wenig erhöhen: es geht auf die Nordschleife - geniales Wetter und runter mit dem Dach ... mal sehen, ob ich das heil überstehe ... die Aufregung kommt aber auch wirklich langsam hoch - mein erstes Mal!!

Na, und nach den Touren durch Schleswig-Holstein, Lüneburger Heide, Spreewald und Hamburger Umgebung werde ich meinen Wagen wohl morgen für ein paar Tage abgeben wollen:
- hoher Verbrauch, etwas stark berußte Endrohre und das einmalige Aufleuchten der Abgasleuchte deuten doch wirklich auf Lambdasonden-Defekt hin
- Dach pfeift ab spätestens 210km/h auf Fahrerseite durch scheinbar "ausbrechen" der Scheibe aus der Gummilippe
- rechter Becherhalter hat keine "Rasterung" mehr und hält so nix
- auf Kopfsteinpflaster klappert irgendwas hinter meinem Sitz im Plastik
- Dreckig ist das gute Stück ... tssssssss - kann ich aber nix für - irgendwie hat mein erwählter Onlinelieferant nicht wirklich "in time" geliefert

ABER SONST ... gehts mir prima ;-)q:

Mehr, wenn ich von der Nordschleife zurück bin.

Gruß an alle noch Lebenden

Anhänge

• IMG_2139kleiner.jpg
    IMG_2139kleiner.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 8

Klasse! Ein sehr schöner Emmy! :t

Viel Spaß beim Touren damit!

Nachwievor beneide ich Dich nur um Deinen Charme bei den MädelzzzZ hier... :D ...so fies war mein Post oben gar nicht gemeint. ;)

S:@nnige Grüße
Marcel

PS: Das Klappern hinter den Sitzen könnte schwer wegzubekommen sein. Da hatte ich auch einiges. U.a. wurde beim E89 diese zusammengeclipste Plastikrückwand umgestaltet und hat jetzt einen klapperfreien Teppich... d haben die wohl vom Porsche Boxster & Co. dazugelernt :M

Soooooooooooooooooooooo ........

Hier jetzt der schon längst fällige "Haddock-Bericht" über die weiteren "ersten Tage".

Also - nachdem ja die ersten Fahrten in Schleswig-Holstein und im Spreewald schon "recht nett" waren, sollte ja nun die Rennqualität getestet werden.

Vor 10 Tagen war das mit dem Ring und der Nordschleife aber nen Reinfall: wir waren 18:15 Uhr da und zwei Autos vor uns ging die Ampel auf "Rot" ---- Unfall ---- und sie brauchten zu lange um die Strekce wieder aufzumachen
... also 160km wieder unverrichteter Dinge zurück nach Essen. Den Wagen habe ich dann auch nicht wieder nach Hamburg gebracht sondern wieder zum Händler wegen der "Kleinigkeiten". Termin bekam ich auch prompt für den letzten Montag und wirklich ... er war Dienstag fertig und alles prima gemacht: Getränkehalter rechts funktioniert, Fenster geht auch bei 250km/h nicht aus dem Gummi, Gurtführung Beifahrer in einem Stück und die "kaputte Lambdasonde" soll bei zwei Zylindern was mit der Zündspule gewesen sein (?!?!?!?) mal schauen ... YEAH - die Laune steigt - vorallem, weil ich mir die erste Wäsche sparen konnte ... BMW sei Dank!

Am Donnerstag dann wieder zum Ring von Essen aus .. via Köln: A1-Unfall / A2-Baustelle / A3-Unfall / A4-Unfall ... statt 1,5 Stunden brauchte ich fast 3 und kam genervt in Nürburg an - kurz verschnaufen und dann ohne Einleitungsrunde (wolllte als Beifahrer im Freundes-Porsche mitfahren) gleich auf die Strecke und hinter ihm her (nen 996er-Carrera-RS im "Renntrimm") ... und was ist?? Ich komme sogar hinterher (Sorry, Andreas, aber ohne deinen Rennpuffpuff beschleunigt meiner ja sogar besser *GRINS*)

WOW geht das ab ... wenn man weiß, wo es längs geht *lach* ... super schwierig die Strecke und ohne Übung echt haarig (durch die Wellen und dadurch versteckten Kurven).

Leider ging nur eine zweite Runde, da schon wieder "Auto vs. Bike" gespielt wurde - zum Glück sah es danach aus, dass keinem Menschen was passiert war - 4 Biker mit grünem Hintern und kaputten Kohlefasern und 2 Porsche mit lädiertem Blech - scheinbar Glück gehabt. Dennoch Streckensperrung und schon nach 2 Runden wieder nach Essen. .....

Vielleicht auch ganz gut so - die Bremsen qualmten ordentlich (ICH WILL PORSCHE-BREMSEN!!!!), das Kühlwasser lief über (jedenfalls tropfte es unten leicht raus, ohne dass ich sehen konnte woher ... war aber deutlich Wasser und über die letzte Nacht kam nix mehr) und die Reifen waren mächtig heiß.

Nun bin ich wieder mit meinem Mr. M in Hamburg und morgen wird gewaschen (achja - Bilermachen auf dem Ring??? Habe ich VÖLLIG vergessen ich HONK) - Mittelchen kamen mit 2 Wochen Verspätung (Schuld war wohl wirklich die Post) von Lupus gestern an ... Handwäsche, ich komme (hab ich noch NIE gemacht!!!!).

Achja - die Fliegen hatte ich zwischendurch immer mal wieder mit nem Dampfstrahler vertrieben - aber jetzt auf der Fahrt ... uiiii - Milliarden sind da vorne drauf - komisch, dass die bei 255km/h Aufprallgeschwindigkeit nicht durchs Blech schlagen?!?!

Genug der bereits zu vielen Worte ... ich werde sehen, ob ich demnächst noch weitere Bilder von meinem Mr. M erstellen und einstellen kann ...

Gute Nacht Ihr Alle - auch die, die uns schon wieder verlassen.

Lieben Gruß aus Hamburg

Zurück
Oben Unten