Hallo aus der Ukraine, Kiew !!!

Z-Treffen in der Ukraine - das wäre doch mal was...
Ich mache mal einen Vorschlag:
S1020015_kl.JPG
Eine Jugendherberge direkt in Tschernobyl. Von dort aus haben wir in der gespeerten Zone gearbeitet. Wir hatten dort ein Versuchsfeld.
Bei unserer ersten Fahrt dorthin haben wir in der Nähe der Reaktoren frei lebende Wölfe gesehen.
Dies Hotel war allerdings der Hammer:
Ukraine_1705 (41_kl).JPG
Da haben wir 2017 übernachtet. Ist direkt gegenüber der Regierungsgebäude und mehrere Etagen haben einen eigenen Aufzug mit Kalaschnikow bewaffneten Soldaten davor. Von da oben hatte man einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt.
Ukraine_1705 (24)_kl.JPG
Auch wenn ich mich wiederhole, eine absolut tolle Stadt.
 
@PR4000 wenn du mal wieder nach Kiew fahren solltest, kann ich dir einen Besuch in diesem Kloster empfehlen:

Kiewer Höhlenkloster – Wikipedia

Höhlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Das Kloster erhielt seinen Namen von ausgedehnten künstlich geschaffenen Höhlen, die seit der Gründungszeit als Einsiedeleien der Mönche dienten. Hier in größter Abgeschiedenheit von der Welt versuchten (und versuchen wieder) Mönche sich durch Gebet Gott zu nähern. Die langen Höhlengänge umfassen in gewissen Abständen kleinste Mönchszellen und unterirdische Kirchen. Die Höhlen wurden aber auch als Bestattungsort verstorbener Mönche genutzt. Entlang aller Gänge stehen in Nischen die Särge vieler Mönche, deren Körper sich in den Särgen im Laufe der Jahrhunderte mumifizierten. Auch der berühmte Chronist Nestor ist in den Höhlen bestattet. Das Höhlensystem, das heute teilweise für Touristen zugänglich ist, wird in zwei Bereiche unterteilt: die nahen und die fernen Höhlen, die beide von der unteren Lawra zugänglich sind.

Bedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Das Höhlenkloster ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kiews. Der hohe Stellenwert wird auch dadurch untermauert, dass der Klosterkomplex seit 1990 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Mehr als eine Million Touristen besuchen jährlich die ausgedehnten Anlagen und ihre Museen. Das wichtigste Museum ist das „Museum der historischen Kostbarkeiten der Ukraine“. Hier wird Kunsthandwerk aus dem Gebiet der heutigen Ukraine ausgestellt. Im Mittelpunkt stehen wertvollste Goldarbeiten aus der Zeit der Skyten, u. a. ein goldenes „Pektoral“ (Brustschmuck) aus dem 4. Jh. v. Chr., sowie aus den Zeiten der Kiewer Rus und Kosaken. Weitere Museen sind das „Museum der ukrainischen Volkskunst“ und eine Ausstellung von Miniaturkunstwerken, die unter Lupen und Mikroskopen zu betrachten sind.


Glockenturm des Höhlenklosters
 
@PR4000 wenn du mal wieder nach Kiew fahren solltest, kann ich dir einen Besuch in diesem Kloster empfehlen:
Das hatte ich immre vor und habe es bei den drei bEssuchen nie geschafft. Waren halt Dienstreisen und die freie Zeit war knapp.
Aber ich möchte sehr gern meiner Frau mal diese tolle Stadt zeigen und dann steht das Kloster ganz oben auf dem Zettel.
Total irre wie günstig die U-Bahn in Kiew ist. Das Verhältnis des Preises zwischen London und Kiew ist 50 zu 1.
Aber auch Tschernobyl anzuschauen lohnt sich:
S1020025_kl.JPG
Das Ehrendenkmal für die Feuerwehrleute.
Die Natur hat sich alles wieder zurück geholt. Wir können diesen Planeten nicht vernichten, nur unseren eigenen Lebensraum.
Danach beginnt ein neues Experiment, ohne uns.
 
Da waren wir auch:
Tschernobyl_2016 (251)_kl.JPG
Ein unglaubliches Bauwerk, dabei nichts anderes als eine riesige Antenne. Produkt des kalten Krieges. Stand übrigens so nah an den Reaktoren weil das Ding Unmengen an Strom verbraucht hat.
Wir hatten bei dieser Exkursion sogar das große Glück frei laufende Wölfe an der Straße zu sehen:
wölfe.jpg
Die Natur holt sich alles ganz schnell wieder zurück.
 
WIllkommen in Forum,

evtl sieht man sich mal. Ich bin gebürtig aus Odessa, und war früher öfters in Kiev. Meine sogar den gelb folierten Z4 mal gesehen zu haben.
Es lohnt sich schon alleine nach Kiev zu fliegen um ein paar h auf der Rennstrecke mit Instrucktor zu verbringen. Kostet All-In etwa 130€/h.
Sobald die Seuche vorbei ist, bin ich auf dem Weg zu euch.


Gruß
Sergej
 
WIllkommen in Forum,

evtl sieht man sich mal. Ich bin gebürtig aus Odessa, und war früher öfters in Kiev. Meine sogar den gelb folierten Z4 mal gesehen zu haben.
Es lohnt sich schon alleine nach Kiev zu fliegen um ein paar h auf der Rennstrecke mit Instrucktor zu verbringen. Kostet All-In etwa 130€/h.
Sobald die Seuche vorbei ist, bin ich auf dem Weg zu euch.


Gruß
Sergej
Hallo, es wird schön dich zu sehen)))
 
Es lohnt sich schon alleine nach Kiev zu fliegen um ein paar h auf der Rennstrecke mit Instrucktor zu verbringen. Kostet All-In etwa 130€/h.
Sobald die Seuche vorbei ist, bin ich auf dem Weg zu euch.
wie geil ist das denn?
da musste ich doch glatt mehrfach die berühmte Suchmaschine bemühen, bis ich was gefunden habe.
liest sich gut!
wäre sicher einen Trip wert...
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Sammelte eine Sammlung von Broschüren))
 

Anhänge

  • 9FA68F0F-4390-41D9-B90E-1A8852375E30.jpeg
    9FA68F0F-4390-41D9-B90E-1A8852375E30.jpeg
    816,2 KB · Aufrufe: 49
  • 6A37D038-96FC-4DBC-999B-DDA3AC734211.jpeg
    6A37D038-96FC-4DBC-999B-DDA3AC734211.jpeg
    887,2 KB · Aufrufe: 38
  • 9D842918-8B4B-4B8E-8202-27F2E8121B6A.jpeg
    9D842918-8B4B-4B8E-8202-27F2E8121B6A.jpeg
    890,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo, mein Name ist Vova, ich wohne in der Ukraine, im Kiew. Ich bin ein glücklicher Besitzer eines BMW Z4 e85 3.0 Maritime 2005. Ich bin versehentlich in Ihr Forum gekommen und habe mich angemeldet. Sie diskutieren viele interessante Themen. In der Ukraine Zetti Sehr selten ist , und wir haben kein Forum. Es gibt einen Telegramm-Chat für 25 Personen. Ich kann Deutsch nicht, ich schreibe mit Hilfe der Übersetzer, damit der Text Fehler enthält.))) Ich möchte irgendwie zu Ihrem Z-Meeting kommen!
Viel Spaß in dem tollen Forum. Ich selbst bin auch noch nicht lange hier.
Vor allem Glückwunsch zum schicken Fahrzeug!!!
 
Ich habe heute Stühle für 500 $ gekauft, ich werde in einer Farbe ähnlich dem Original zeichnen (beige)
 

Anhänge

  • 8790CBBD-0201-416A-B9BC-359839BEDFE1.jpeg
    8790CBBD-0201-416A-B9BC-359839BEDFE1.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 54
  • FEC7EA5C-4FF3-4D8F-8B7D-61618D72FD3A.jpeg
    FEC7EA5C-4FF3-4D8F-8B7D-61618D72FD3A.jpeg
    768,8 KB · Aufrufe: 69
Ich habe heute Stühle für 500 $ gekauft, ich werde in einer Farbe ähnlich dem Original zeichnen (beige)

Diese Farbe sieht sehr gut aus - ist aber extrem dunkel, geht eher in die Rot-Dunkelbraune Richtung. Amarone dürfte stimmen, wie @Jack Blues schon angemerkt hatte.
Wenn das zu Beige passen soll, müsstest Du sicherlich auch die Tür-Seitenteile tauschen, denn der Unterschied ist live gewaltig...
 
Wenn es wirklich M-Sitze in der Farbe Amarone sind und und nicht Imola-rot, dann sind die extrem selten zu finden und die neu zu beziehen wäre fast eine Schande. Lieber original lassen bzw. ggf. aufbereiten und auch die Türtafeln auf Amarone umbauen... :thumbsup:
Es handelt sich um Stühle mit z4m Amarone, Türblätter werden mir später kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber ich brauche Beige)))
 
Zurück
Oben Unten