SaschausDü

macht Rennlizenz
Registriert
28 April 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hey wie geht's, ich komme aus Düsseldorf und lese aus gegebenem Anlass schon ein paar Tage in diesem Forum mit, es ist toll wie viele hilfreiche und interessante Themen es hier gibt.
Ich beschreibe einmal wie ich zu meinem Wagen gekommen bin, ich entschuldige mich schonmal dafür das es etwas länger wird :)

Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem jungen gebrauchten BMW und hatte mir Eigtl einen F30 vorgestellt, als ich kürzlich mal bei meiner BMW Niederlassung hier in Düsseldorf vorbei schaute viel mir aber direkt ein ganz anderer Wagen in die Augen.

Ein Z4 E89 sDrive35is in Valencia Orange, ich fand die Farbe Klasse obwohl ich eigentlich eher auf schlichte Farben wie schwarz stehe.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, habe ich mir den erstbesten Verkäufer geschnappt der dort rumlief und Ihn auf eine Probefahrt angesprochen.

Nachdem er mich und meinen Kollegen der mich begleitete kurz gemustert hatte, meinte er das er das gerne einrichtet, nicht ohne zu erwähnen das viele besonders junge Leute, so wie ich und meine Begleitung, nur nach einer Probefahrt Fragen um dann für ein paar Stunden Spaß mit dem Wagen zu haben, worauf ich nur grinste und meinte das ich wüsste was er meinen würde.

Nachdem ich dann letzten Samstag die Probefahrt machen durfte, die wie ich zugeben musste wirklich nur als Spaßfahrt geplant war hat es mich dann erwischt, das Z4 Fieber, vorbei war Eigtl schon alles als ich das erste Mal den Motor startete/hörte, ich habe mich schlicht und ergreifend in den Wagen verliebt, wie weggeblasen waren die Gedanken an den F30 xD

Also blieb mir Eigtl nichts anderes übrig als mein Interesse an dem Wagen zu bekunden und für Montag einen Termin aus zu machen.

Montag wurde dann verhandelt und schlussendlich Stand meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag, nun bin ich stolzer Besitzer eines Z4 :D


Die Daten des Wagens setzten sich wie folgt zusammen:

BMW Z4 E89 sDrive35is
Valencia Orange Metallic
EZ: 11/13
24880km
Vorbesitzer: 1

Servolenkung Servotronic
Multifunktion für Lenkrad
BMW LM Rad Sternspeiche 295
Sportgetriebe mit Doppelkupplung
Adaptives M Fahrwerk
Erweiterte Alcantara Lederkombination schwarz
Fußmatten Verlours
Sportsitze
M Aerodynamikpaket
Dachhimmel Anthrazit
M Lederlenkrad+Schaltwippen+Multifunktion
Lenkradheizung
Alarmanlage
Außenspiegel anklappfunktion
Komfortzugang
Windschutz
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Isofix-System
Lordosenstütze Fahrer+Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
Interieurleisten Metallgewebe
Durchladeöffnung inkl. Transportsack
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Kontroll vorne+hinten
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
Spracheingabe
DAB-Tuner
HiFi System Professional
Intelligenter Notruf
Tele Services
Connected Drive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
BMW Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone Anbindung
Design Pure Traction
Innovationspaket
Navigationssystem Connected Drive
Ölwartungsintervall 30.000km/24Monate
Aktiver Fußgängerschutz
Comfort Paket Plus


Zusätzlich ein Jahr Euro Plus Garantie, TÜV wird auch noch neu gemacht vor der Übergabe und natürlich werden ein paar Kleinigkeiten ausgebessert und ein Service wird durchgeführt ^^

UVP lag bei Ca. 71.000€
Endpreis: 43.500€

Was sagt ihr so zu den Daten, findet ihr ich habe zu viel bezahlt oder Vllt sogar "zu wenig"?

Abholen kann ich ihn leider erst am nächsten Freitag aber solange lese ich mich hier durchs Forum und verbringe schlaflose Nächte xD

So jetzt habe ich aber genug geschrieben sonst liest sich das nachher keiner mehr durch weil es so lang ist, ach ja und danke für die Aufnahme ins Forum, Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier!!!
Der Preis scheint sehr gut zu sein!
Viel Freude mit dem Wagen und vielleicht sieht man sich mal zur Möhneseeumrundung vom Stammtisch Ahlen :-)
 
Na dann mal viel Spazzzz und herzzzzlich Willkommen.
Klingt toll, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) .
Kannst du ja Samstag nachholen.

LG Ulli
 
Hallo,

Herzlich Willkommen in die schönste Stadt am Rhein.

Hast Dir was tolles ausgesucht in Bezug auf Motor, Farbe und Ausstattung. Viel Spass damit.
 
Freut mich das ich hier so nett begrüßt werde :) :-)

Willkommen hier!!!
Der Preis scheint sehr gut zu sein!
Viel Freude mit dem Wagen und vielleicht sieht man sich mal zur Möhneseeumrundung vom Stammtisch Ahlen :-)

Ich finde den Preis auch mehr als ok, am Anfang hat der Wagen noch 2000€ mehr gekostet, aber tiefer als die 43.500€ wollte der Verkäufer nicht gehen xD

Das einzige was das Auto perfekt gemacht hätte wäre wenn es noch Winterreifen dabei gehabt hätte, die waren nämlich nicht inklusive aber der Händler wollte mal schauen ob er noch welche hat, wenn nicht kann mir irgendwer welche empfehlen?

Wunschfelgen für den Sommer wären auch Eigtl die M Doppelspeiche 326 gewesen aber ich glaube das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau xD

Na dann mal viel Spazzzz und herzzzzlich Willkommen.
Klingt toll, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) .
Kannst du ja Samstag nachholen.

LG Ulli

Haha ja Bilder habe ich ein paar bei der Probefahrt gemacht, wenn ich Zeit habe stelle ich die hier mal rein.

Ist echt schade das ich jetzt noch bis zum 8.5. warten muss aber was will man machen :crynew:

Hallo,

Herzlich Willkommen in die schönste Stadt am Rhein.

Hast Dir was tolles ausgesucht in Bezug auf Motor, Farbe und Ausstattung. Viel Spass damit.

Glückwunsch und ... nette Farbe :sneaky:

Tim

Willkommen und Glückwunsch zur Farbe... :thumbsup:


Danke, danke :D

Ja die Farbe ist echt was besonderes, auf der Probefahrt hat sich einfach jeder nach dem Wagen umgedreht, also auffallen tut man damit auf jeden Fall 8-)
 
Wem sagst Du das :whistle:

Tim

Deiner sieht auch richtig klasse aus, wenn ich das richtig sehe hast du die schwarzen Performance Nieren eingebaut oder?

War auch am überlegen mir die einzubauen und war mir aber nicht sicher, nun wo ich die Bilder von deinem Wagen sehe weis ich aber das ich das auf jeden Fall machen werde :D
 
Moin moin

herzlich willkommen

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH
 
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen und viiiiiiiiiel Spazzz hier im Forum und ALLZEIT GUTE FAHRT mit deinem schönen Zetti.
Alles richtig gemacht - Farbe ist auch klasse!
Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir, auch voll Z-infiziert und noch über eine Woche warten müssen.
Aber dann :) :-) 8-) :weg_mb
Grüße aus dem südlichen NRW
Jürgen
 
Danke nochmal an alle die mich hier so freundlich begrüßt haben, ja jetzt ist es noch eine Woche :crynew:
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, dazu ganz aus der Nähe von der anderen Rheinseite , Neuss :D
Vielleicht kann man sich ja mal treffen zu einem Kaffee und Klönen, leider hat das bisher in Düsseldorf und Umgebung mit den Usern
hier noch nicht ganz so geklappt das zu organisieren, ich zähle nun mal auf Dich das wir den Anfang machen :rolleyes:
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, dazu ganz aus der Nähe von der anderen Rheinseite , Neuss :D
Vielleicht kann man sich ja mal treffen zu einem Kaffee und Klönen, leider hat das bisher in Düsseldorf und Umgebung mit den Usern
hier noch nicht ganz so geklappt das zu organisieren, ich zähle nun mal auf Dich das wir den Anfang machen :rolleyes:

Haha, ja gerne, ich trink zwar keinen Kaffee aber da lässt sich bestimmt mal irgendwas organisieren, wäre cool wenn noch ein paar andere dabei mitmachen würden :)


Schöne Farbe übrigens ;)
 
Prima, ich bevorzuge auch tagsüber lieber Tee und Abends darfs dann auch was mit Umdrehungen sein, vorausgesetzt man muss
nicht mehr fahren oder dei Gattin fährt zurück :whistle:
Klar, wir machen nun mal den Anfang und wer kommt der kommt und wer nicht kommt wird sich nacher erzählen lassen wie es war

Zur Farbe, ich wollte immer ein Blau haben, so wie mein Vorgänger Z3, aber nach intensiver Suche habe ich immer nur Blau mit der White Edition
als Innenausstattung gefunden und ich wollte unbedingt eine schwarze, dann kam der rote vorbei und es passte für mich...
 
Prima, ich bevorzuge auch tagsüber lieber Tee und Abends darfs dann auch was mit Umdrehungen sein, vorausgesetzt man muss
nicht mehr fahren oder dei Gattin fährt zurück :whistle:
Klar, wir machen nun mal den Anfang und wer kommt der kommt und wer nicht kommt wird sich nacher erzählen lassen wie es war

Zur Farbe, ich wollte immer ein Blau haben, so wie mein Vorgänger Z3, aber nach intensiver Suche habe ich immer nur Blau mit der White Edition
als Innenausstattung gefunden und ich wollte unbedingt eine schwarze, dann kam der rote vorbei und es passte für mich...


Klar, rot und schwarz sehen ja auch gut zusammen aus ;)

Ich wollte Eigtl immer nen schwarzen Wagen mit schwarzem Leder haben aber als ich den in Valencia Orange gesehen habe hatte ich mich einfach verliebt :weg_mb
 
Atacama Gelb war noch eine Option, da wollte aber meine Frau nicht mitspielen, schwarz und weiss schieden für mich immer
aus da davon ja 75% rumfahren, warum keine Ahnung, finde an den Farben garnix, ich brauche auffällige Farben bei einem Auto
Hatte mal einen Opel Ascona B in Purpur, das härtet dann ab was man da an Sprüchen hört :D
Bonbon und Bluterguss war noch das harmloseste :p :P
Wann bist Du den Einsatzbereit mit dem Wagen ? Freitag der 8.5 ist Übergabe, dann wollen wir das auch mit einem Treffen nicht
weit herauszögern, damit Du noch einen ausgeben kannst :@:b
 
Zurück
Oben Unten