Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
18" oder 19"?Vorfreude!
Meine neuen Felgen in 8 und 9 Zoll für die Sommerräder sind auf dem Weg zu mir
Anhang anzeigen 264617
Bin gespannt, wie sie am Wagen aussehen werden...!?!![]()
18" oder 19"?
Ähneln etwas den Styling 313 (Performance) Felgen!
Wo liegt man da preistechnisch, bei den
BORBET?
Nabend,
darf ich fragen wo du meist in D unterwegs bist ?
Bin ab und an mit dem Z während der Saison auf der Arbeit, zu 95% jedoch mit dem Daily.
Arbeite in Mörsenbroich. :-)
Gruß
Die ds2500 oder 3000 bringen den biss den du suchst.Ich habe die Tage mal meine Bremsen an der Vorderachse in Angriff genommen. Ich habe die original Scheiben und Beläge gegen Sandtler Bremsscheiben Typ X und Ferodo DS Performance Bremsbeläge getauscht, in der Hoffnung, dass die Bremse etwas bissiger wird und etwas mehr Bremsleistung zur Verfügung steht. Aber leider war das wohl auch ein Satz mit X! Der erhoffte Biss ist bis jetzt leider ausgeblieben. Da hilf wohl nur der Umbau auf eine Big Brake...!?!
Anhang anzeigen 270393
Anhang anzeigen 270394
Die ds2500 oder 3000 bringen den biss den du suchst.
Ja das stimmt, für die SI-Komponenten musst Du round about 800,- Euro einplanen! (ohne Einbau)@schnitzer
Danke für den Hinweis. Ich habe hier schon des öfteren von der Umrüstung auf die si-Bremse gelesen. Ich glaube auch fast, dass die Bremsleistung die ich haben will, nur mit Scheiben und Sätteln ab 325mm zu erzielen ist...!?!
Wenn ich aber die Kosten für 2 si-Bremssättel einschließlich Überholung und Lackierung, Träger, Compound-Bremsscheiben und passende Belege zusammen rechne, dann tendieren ich doch eher zu einer 4-Kolben-Big-Brake....
ist erbeim Treffen in Sinsheim mit dabei
ist er![]()
Ich empfehle auf eine DOT 5.1 zu gehen (z.b. Bosch). Die hat bessere Werte bei geringerem Preis.ATE Typ 200
Die SI-Bremse erhöht die Standzeit, den Biss holt man auch hier über die Beläge. Jeder neuere Ford Focus bremst deutlich bissiger als der Z4. Mich stört das wenig weil die Bremse dadurch gut dosierbar ist und man auch eine gute Abstützung vom Pedal her bekommt aber im direkten Vergleich ist es schon auffällig.Es gibt auch die Option, auf die si-Bremse (VA) umzurüsten!
Ich kenne keine solche Anlage die in die Region einer SI-Bremse kommt. Selbst die PB ist relativ günstig im Vergleich zu den großen Anlagen.zu einer 4-Kolben-Big-Brake
Ja das stimmt, für die SI-Komponenten musst Du round about 800,- Euro einplanen! (ohne Einbau)
Die Sättel incl. Träger hab ich bereits (180 €) in gutem Zustand.
Den "Rest" kaufe ich noch step by step, dann NEU!
Letztendlich natürlich Deine Entscheidung.
Hatte mal bei nem "anderen" Roadster, die 4-Kolben Anlage von Move-It (VA)
(Kostenpunkt 2.500 Euro incl. Einbau, damals)![]()
Die Performance Bremse vorne liegt bei rund 1700€ inkl. Eintragung.
Nur als Größenordnung.
Ich empfehle auf eine DOT 5.1 zu gehen (z.b. Bosch). Die hat bessere Werte bei geringerem Preis.
Die SI-Bremse erhöht die Standzeit, den Biss holt man auch hier über die Beläge. Jeder neuere Ford Focus bremst deutlich bissiger als der Z4. Mich stört das wenig weil die Bremse dadurch gut dosierbar ist und man auch eine gute Abstützung vom Pedal her bekommt aber im direkten Vergleich ist es schon auffällig.
Ich kenne keine solche Anlage die in die Region einer SI-Bremse kommt. Selbst die PB ist relativ günstig im Vergleich zu den großen Anlagen.
Daher sage ich: Ferodo DS2500 und etwas für Belüftung der Scheiben sorgen, das bringt schon einiges. Wenn es zu Fading kommt, dann musst Du über eine größere Anlage / bessere Kühlung nachdenken.
Ganz klar ja. Du musst nur die Hitze weg bekommen. Entweder durch Bremsbelüftung oder durch lang genuge Bremspausen. Wenn Du aber aktuell kein Fading hast dann ist das erst einmal sekundär.man bekommt mit den DS2500 oder DS3000 Belägen mehr Performance in die 286mm-Bremsanlage....?!?