Bavarimike
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Wie macht ihr das? Fahrt ihr euren Z4 durch die Waschanlage, falls ja gibt es Empfehlungen? Oder lieber per Hand und mit welchen Mitteln und Utensilien?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre aber zu einfach…..
Und das sind nur Suchergebnisse für Titel/Themen, in Beiträgen noch wesentlich mehr.![]()
Albert, lass es doch einfach….Für meinen gibts nur Handwäsche! Ein Waschanlagenbetreiber hatte mir auf Nachfrage gesagt, er würde das Fz nicht durch die Waschanlage fahren
Sei bloß froh, dass du nix in Richtung Motoröl gefragt hast.Gut, dass die Forumspolizei nie schläft. Ich les mich nämlich gern durch mehr als zehn Jahre alte Freds
Hätte jedoch auch sein können, dass seit WW2 eventuell neue bessere schonendere Waschstraßen gebaut oder neue coole Handwaschutensilien entwickelt worden sind. Wenn aber ein Urahne eines aktiven Forennutzers dazu einmal etwas geschrieben hat, ist eine neue Anfrage verrrrbootennnn. Natürlich.
Ich wasche meine Zetties seit 10 Jahren in Waschstrassen, bisher nie Probleme bzw. nicht sehbare Minkratzer bekommen, rein garnichts.Sei bloß froh, dass du nix in Richtung Motoröl gefragt hast.
Waschstraßen sind für mich tabu... Durch die Walzen und den hohen Anpressdruck bekommst früher oder später diese feinen Kratzer rein... bei mir gibts nur Hochdruck (Winter am Daily) bzw. Handwäsche (Sommer bei beiden) mit weichem Schwamm, viel Wasser und einem guten Autoshampoo (kein Geschirrspülmittel)
Das mit dem Nagel verstehe ich nicht. Ist vielleicht aber zu früh am Sonntag.Ich bewundere alle Menschen die den Dreck und Kratzer auf ihren Autos nicht sehen.
Wenn man aber einen Nagel im Kopf hat ist es mit dem unbeschwertem Leben vorbei.![]()
immer an die Gürtelschnallen und Nieten an den Hosen denken, nicht das dadurch ein Kratzer entstehtGanz klar Handwäsche, siehe Avatar![]()
Gut, dass die Forumspolizei nie schläft. Ich les mich nämlich gern durch mehr als zehn Jahre alte Freds
Hätte jedoch auch sein können, dass seit WW2 eventuell neue bessere schonendere Waschstraßen gebaut oder neue coole Handwaschutensilien entwickelt worden sind. Wenn aber ein Urahne eines aktiven Forennutzers dazu einmal etwas geschrieben hat, ist eine neue Anfrage verrrrbootennnn. Natürlich.
das macht man nackig. dann kann man Körper an Roadster reiben, hach, welch wunderbares Gefühl.immer an die Gürtelschnallen und Nieten an den Hosen denken, nicht das dadurch ein Kratzer entsteht![]()
Ich mach das jetzt mit dem vierten Roadster so. Der erste, Alf Spider hatte noch bischen Dichtigkeitsproblemean den Türdichtungen. Aber die Z4 kannst einfach durchfahren. Da kommt nichts rein. Ansonsten wären Dichtungen falsch eingestellt (kann mal vorkommen. Mir bisher erspart geblieben).Aber dem Verdeck macht das nichts? Ich muss zugeben ich bin da völlig unerfahren, da ich noch nie etwas offenes besessen habe
Ich verstehe, dass jeder seine eigene Philosophie hat, aber ist eine Waschstraße für ein Cabrio grundsätzlich geeignet? Oder kann man dann auch direkt offen durchfahren und die Karre daraufhin abschreiben?
Der Schwamm verreibt den Schmutz auf dem Auto. Wenn das Mikrofasertuch bei mir zum Einsatz kommt ist kein Schmutz mehr drauf durch die Versiegelung. Daher auch keine Kratzer. Ich mache das seit 15 Autos so und habe nie Kratzer auch nicht unterm Strahler.@itf joegun Der Schwamm macht Kratzer, das Microfasertuch nicht? kann mir nicht vorstellen dass du mit dem Hochdruckreiniger alles an Schmutz runterbekommst... den Rest verreibst du dann mit dem Microfasertuch... Glaube da ist die Variante mit Schwamm schonender, da deutlich feuchter und öfters ausgewringt.