Da ich hier einiges über schwankende Audioerlebnisse lese, mal eine Kleinigkeit, welche mit damals in meinem M140i aufgefallen war. Zuerst war ich massiv enttäuscht vom unsauberen Klang des H/K. Wochenlang habe ich gerätselt warum DAB so viel besser klang als das streamen von Spotify vom Handy. Die Lösung des Problems war erstaunlich einfach: Einfach nicht am Equalizer in der Spotify App unangetastet lassen! Sobald man dort an den Einstellungen nur minimal was geändert hat ging die Qualität massivst nach unten. Als ob die Übertragunsrate reduziert wurde. Als ich das verortet hatte, war ich sehr zufrieden mit dem Klang im 1er. Klingt nicht unbedingt nach der Lösung des hier genannten Problems der 1€ Lautsprecher, aber für diejenigen welche von schwankender Qualität berichten evtl. ein Hinweis.
Übrigens komme ich jetzt aktuell vom Audi Rs3. Meine Güte was ein grottenschlechtes Audiosystem (B&O). Das war wirklich einfach nur furchtbar. In hoffe das im Z4 wird mich nicht so sehr stören. Bei der Probefahrt fand ich es erstmal i.O.