Harztour 2022

Dann ist ja die Hürde zu einem komplett neuen Satz nicht so hoch. 😉

ME müsste die gegnerische Versicherung alle 4 Reifen übernehmen, weil nur so sichergestellt ist, dass der Zetti nach der gesamten Reparatur wieder uneinschränkt genutzt werden kann.
 
ME müsste die gegnerische Versicherung alle 4 Reifen übernehmen, weil nur so sichergestellt ist, dass der Zetti nach der gesamten Reparatur wieder uneinschränkt genutzt werden kann.
Das hängt von der Profiltiefe ab. Meine Vorderen waren praktisch neu. Hinten jedoch relativ weit runter, deswegen der Doppeltausch.
 
Ich hätte ihn nicht reparieren lassen , die Werkstätten und Versicherungen haben eine interne online Börse für solche Unfallwagen , dort wird er dem höchstbietenden verkauft ! Und du könntest dir in Ruhe nen neuen suchen !!!
Mit der Reparatur wirst du nicht zufrieden sein :(
 
Wenn nicht die, wer dann bei so einem simplen Blechschaden? Das ist sicher keine Hinterhof-Werkstatt.
Anhang anzeigen 564196
bitte nicht,die hinterhof werkstätten schlecht machen, die kriegen ne menge hin in sachen dellen und co 8-) (oder auch so, habe immer gute erfahrungen damit gemacht !!)
da sind oft paar typen die machen bessere sachen als die high end werkstätten,wo du deinen kaffee noch am ende bezahlst ;) !!

ich bin seit 2001 (18 , mit meinem golf II zu nem freund/kumpel meines vaters,der werkstatt kumpel musste aber leider aus schlaganfallsgründen seine gesamte existenz und somit seine werkstatt zu machen !)
dort war ich immer sehr zufrieden!!! preis etc per handschlag vereinbart und fertig !
ein mann ein wort, so muss es sein !
heute habe ich gott sei danke genau wieder so eine werkstatt gefunden ! die machen top arbeit und stellen dir auch mal schnell die kupplung ein (die ruppfte) obwohl es nicht vereinbart war und nehmen nix extra !


wie heisst es neudeutsch: just my 2 cents ;)
 
Ist noch in Arbeit. Das Lenkgetriebe muss ebenfalls erneuert werden, da das Vorderrad auch einen Schlag abbekommen hat.
20220903_115702_cpr-jpg.564137
So, endlich fertig.

Aufgrund des unbeständigen Wetters habe ich noch kein Bild der renovierten Seite, nur direkt von der Abholung:
E89_Abholung_cpr.jpg


Update:
Alles wieder fein hergerichtet. Danke Euch für's "mitleiden".

20221012_194232_cpr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

etwas mehr als drei Monate sind vergangen seit unserer Harztour 2022. Wenn ich mich an das Wetter der darauffolgenden Wochenenden im September recht erinnere, haben wir es auch in dieser Hinsicht gut getroffen mit unserer Ausfahrt. Sobald der Winter beginnt, denke ich besonders gern an solche Erlebnisse zurück. Doch habe ich da nicht etwas vergessen? Ja - meine Fotos mit euch zu teilen!

Diese könnt ihr jetzt entweder als späte Erinnerungshilfe an die 2022er Tour betrachten ... oder als Vorgeschmack auf 2023! Denn obwohl nach der langen Zeit des Home Office für mich nun die stressige Phase des Pendelns nach Tirol wieder begonnen hat, habe ich mich entschlossen! Ich werde euch auch in 2023 zu einer Harztour einladen!


Viele Grüße,

Jens


Fotos Teil 1


DSC08346.jpgDSC08345.jpgDSC08342.jpgDSC08353.jpgDSC08350.jpgDSC08352.jpgDSC08324.jpgDSC08327.jpgDSC08339.jpgDSC08307.jpg
 
Zurück
Oben Unten