Hat noch jemand Styling32 über?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
ich möchte wieder etwas zurück zum klassischen Look und daher plane ich meine BBS CH gegen die schönen originalen Styling32 Räder zu tauschen. In den üblichen Börsen habe ich nichts gefunden. Wenn hier jemand welcher über hat, kann er sich gerne melden. Auch falls ihr in anderen Börsen/Foren über die Felgen stolpern solltet. :)

In den Originalmischbereifungsgrössen werden die Styling 32 meiner Ansicht nach zu teuer gehandelt. Ich hatte letztes Jahr einen Satz im Auge den ich für 500€ bekommen hätte,da er aber noch eine Aufbereitung nötig gehabt hätte wäre ich all in bei 800-900€ angekommen. Aus diesem Grund habe ich mich dann für einen perfekten Satz Styling 29 entschieden,die sind ebenfalls original,geschmiedet statt gegossen und deutlich leichter. Handelspreis für einen aufbereiteten Satz liegt zwischen 900-1200€.
Im übrigen bin ich bei gebrauchten Styling 32 generell etwas vorsichtig geworden. Hatte mal 2012 einen kompletten Satz in 16* erworben und danach immer Vibrationsprobleme. Lange Rede gar kein Sinn,alle Felgen des Satzes hatten einen Schlag weg trotzdem man keiner Felge etwas ansah.

Ich habe in eBay Kleinanzeigen vor ein paar Wochen einen Satz in 7,5 und 8,5 gekauft waren gesandstrahlt worden und haben 270€ gekostet.
Das sandstrahlen war nicht so toll da die Oberfläche schon sehr rauh ist und es nach der Beschichtung noch etwas zu sehen ist.
Also von gesandstrahlten die Finger lassen, auch wenn es ein super Preis ist

Die mischbereifungs Größe für den Z3 in 7,5 und 8,5 scheint rar zu sein. Habe selbst monatelang gesucht und schlussendlich für einen gut erhaltenen Satz in Original Brillant Lackierung 500,00 € gezahlt. Mir war es das wert.

Da hilft nur Geduld und weiter suchen.

Ich habe letzten Herbst 18er Misch gekauft - Original mit ganz geringen Nutzungsspuren, so konnte ich sicher sein dass sie völlig in Ordnung sind.
Die habe ich dann pulvern lassen - jetzt sind sie praktisch neu :)
Gebraucht 400,- Pulvern 400,-

Danke für Euren Input.
Ich habe jetzt Styling32 Felgen gekauft bzw. den Kauf zugesagt. Leider muss ich mal eben 800 Kilometer zurücklegen. Die Felgen sind allerings ungewaschen und sehen doch eigentlich ganz gut aus, oder? Was mich wundert ist, dass der VK die Felgen auf einem e46 gefahren hat, aber diese lt. Felgenkatalog.de garnicht zugelassen sind für den e46. Lt. VK haben die Felgen natürlich keine Höhenschläge. @fr.jazbec Du hast natürlich recht, vor allem bei gebrauchten Felgen kann so etwas immer passieren. Der Peis ist wie ich finde auch gut. Gerne Meinungen dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-styling-32-17-zoll-felgen/640719011-223-9247
@ZZZZefix Danke für dein Angebot, aber ich suche die Mischbereifung in "17".

Leider leider sind die Felgen sehr rar. Aber für mich die schönste Felgen für den Zetti, wenn es denn original sein darf. Wobei die 2-teiligen Kreuzspeichenräder auch nice sind.

Beim E46 hat die 17* Zoll Mischbereifung ET 47 vorne und ET 50 hinten,ist also so als hätte man knapp 1cm dicke Spurplatten verbaut,sollte passen und eintragbar sein.

Leider leider sind die Felgen sehr rar. Aber für mich die schönste Felgen für den Zetti, wenn es denn original sein darf.

Ich habe noch komplett aufbereitete Styling 32 eingelagert. Jetzt warte ich nur noch auf das passende Auto dazu. Und ja, für die HA bevorzuge ich die Felgen vom E39.

28183951uy.jpg

Hat jemand ein Bild mit Styling32 auf dem Zetti mit der HA Felge vom E39?

Ja, der Schuffel :)

Ich habe mir 2 vom e39 für hinten und 2 mit 8j für vorne geholt. Befinden sich gerade beim Pulverbeschichter.
Ich denke mitte/ende Mai kann ich die Abholen.

Danke für Euren Input.
Ich habe jetzt Styling32 Felgen gekauft bzw. den Kauf zugesagt. Leider muss ich mal eben 800 Kilometer zurücklegen. Die Felgen sind allerings ungewaschen und sehen doch eigentlich ganz gut aus, oder? Was mich wundert ist, dass der VK die Felgen auf einem e46 gefahren hat, aber diese lt. Felgenkatalog.de garnicht zugelassen sind für den e46. Lt. VK haben die Felgen natürlich keine Höhenschläge. @fr.jazbec Du hast natürlich recht, vor allem bei gebrauchten Felgen kann so etwas immer passieren. Der Peis ist wie ich finde auch gut. Gerne Meinungen dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-styling-32-17-zoll-felgen/640719011-223-9247
@ZZZZefix Danke für dein Angebot, aber ich suche die Mischbereifung in "17".

Leider leider sind die Felgen sehr rar. Aber für mich die schönste Felgen für den Zetti, wenn es denn original sein darf. Wobei die 2-teiligen Kreuzspeichenräder auch nice sind.
Für 50 Euro kann sich der Verkäufer Felgenkartons inkl. Versandaufkleber besorgen oder Du schickst sie ihm.

Bist du sicher?
Sind es nicht 9j?

Ne Marc,

das kann schon gut sein. Der E39 hatte vorne die 8J x 17 ET20 und hinten die 9J x 17 ET26.

Auf meinem Bild ist die 9J zu sehen. Ich habe einem Kumpel die vorderen verkauft. Sieht super aus.

Also meine Kombi wird wie die von Z3Only. Vorderachse original, Hinterachse vom E39.

Laut BMW sei die originale 32er Felge in 8,5x17 ET41 nicht mehr zu bekommen.
Die haben mir angeblich eine der letzten zwei verfügbaren Felgen aus Portugal besorgt und das ist schon Jahre her.
Keine Ahnung, ob die eventuell bei dieser "Mobilen Tradition" noch einmal eine Neuauflage starten.

Ich habe mir sicherheitshalber noch eine Felge gesichert, die auf dem Dachboden liegt und einen Komplettsatz 7,5 x17 in vernünftigem Zustand
habe ich auch noch für die Winterreifen, obwohl ich diese seit Jahren nicht mehr montiert habe.

Laut BMW sei die originale 32er Felge in 8,5x17 ET41 nicht mehr zu bekommen.
Die haben mir angeblich eine der letzten zwei verfügbaren Felgen aus Portugal besorgt und das ist schon Jahre her.
Keine Ahnung, ob die eventuell bei dieser "Mobilen Tradition" noch einmal eine Neuauflage starten.

Ich habe mir sicherheitshalber noch eine Felge gesichert, die auf dem Dachboden liegt und einen Komplettsatz 7,5 x17 in vernünftigem Zustand
habe ich auch noch für die Winterreifen, obwohl ich diese seit Jahren nicht mehr montiert habe.

Das ist richtig, die styling 42 und styling 78 im 8.5 et41 sind ebenfalls nicht mehr zu bekommen.

Zurück
Oben Unten