Hatdtop nachrüsten

Andisteini

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen...
Ich möchte bei meinem Z ein Hardtop nachrüsten.
Es scheitert aber an den seitlichen Aufnahmen.
Kann man diese nachrüsten und wie/wo werden diese befestigt? Wo bekomm ich diese her?
Muss ich noch was beachten?!
Danke...
LG
Andi20250531_093835.jpg

Hi Andi.
Das wurde schon gemacht, aber nicht lustig.
Es sollte hier von @DonGustavo dokumentiert worden sein.
Ich war etwas daran beteiligt, würde aber wegen des nun spröden Plastik abstand davon nehmen. Allein die Stromversorgung zu verlegen ist schon ein kleines Abenteuer.

Die Kunstfaser vom Verdeck ist sehr robust.
Und schön schaut’s nicht aus.

Warum deshalb ein Hardtop?

Hi Andi.
Das wurde schon gemacht, aber nicht lustig.
Es sollte hier von @DonGustavo dokumentiert worden sein.
Ich war etwas daran beteiligt, würde aber wegen des nun spröden Plastik abstand davon nehmen. Allein die Stromversorgung zu verlegen ist schon ein kleines Abenteuer.

Die Kunstfaser vom Verdeck ist sehr robust.
Und schön schaut’s nicht aus.

Warum deshalb ein Hardtop?
Verstehe die Antwort nicht.

Verstehe die Antwort nicht.
Ein Hardtop ist nicht nötig, da das Verdeck vom E85 sehr robust ist, da es kein Stoff, sondern eine Kunstfaser ist.

Die Montage der einzelnen Komponenten ist nicht so einfach, da man Verkleidungsteile, bestehend aus altem spröden Plastik abbauen, bzw. verbiegen muss

Der von mir genannte User hatte das vor 10 Jahren mal gemacht und hier im Forum darüber berichtet. Das kann man über die Suche oder über Google mit den entsprechenden Schlagwörtern finden

Und ein Hardtop schaut auf dem E85 nicht gut aus

Verständlicher?

Zuletzt bearbeitet:
@Andisteini und doofe Frage am Thema vorbei, aber da du keine PN zulässt, schreibe ich mal hier rein:

Sind deine Felgen die Avus MB-4 in 18 Zoll?

Überlege immer noch an den MB-4 aber bei den üblichen 19 Zoll ist mir zu wenig Gummi auf der Felge und in 18 Zoll hab ich sie bisher noch nirgends verbaut gesehen.

Paar Fotos von der Seite wären nett und welche Dimension (Breite, ET, Reifen) fährst du? ;)

@Andisteini und doofe Frage am Thema vorbei, aber da du keine PN zulässt, schreibe ich mal hier rein:

Sind deine Felgen die Avus MB-4 in 18 Zoll?

Überlege immer noch an den MB-4 aber bei den üblichen 19 Zoll ist mir zu wenig Gummi auf der Felge und in 18 Zoll hab ich sie bisher noch nirgends verbaut gesehen.

Paar Fotos von der Seite wären nett und welche Dimension (Breite, ET, Reifen) fährst du? ;)
PN... ? Norwegische Tiefseerig?
Hab den Hobel so gekauft.
Kann aber nachschauen. Nach der Arbeit.
Die Felge ist , glaube ich, orginal BMW.
18 Zoll?
Tieferlegung mit EIBACH... + SWP hinten.
Bin da aber nicht so der Schrauber.
Wie man evtl.merkt.
Mfg...;)

Ein Hardtop ist nicht nötig, da das Verdeck vom E85 sehr robust ist, da es kein Stoff, sondern eine Kunstfaser ist.

Die Montage der einzelnen Komponenten ist nicht so einfach, da man Verkleidungsteile, bestehend aus altem spröden Plastik abbauen, bzw. verbiegen muss

Der von mir genannte User hatte das vor 10 Jahren mal gemacht und hier im Forum darüber berichtet. Das kann man über die Suche oder über Google mit den entsprechenden Schlagwörtern finden

Und ein Hardtop schaut auf dem E85 nicht gut aus

Verständlicher?
Danke für die Erklärung.
Hatte über ...Don Gustavo .. nix dazu finden können.
Aber 10 Jahre...verdammt lang her.

Warum das Hardtop? Mir gefällt die Optik.

Danke und Grüsse!

Hatte über ...Don Gustavo .. nix dazu finden können.
Aber 10 Jahre...verdammt lang her.
Eine Minute google

PN... ? Norwegische Tiefseerig?
PN=Private Nachricht, muss man hier im Profil extra aktivieren ;)
Hab den Hobel so gekauft.
Kann aber nachschauen. Nach der Arbeit.
Die Felge ist , glaube ich, orginal BMW.
18 Zoll?
Gab's so nicht von BMW, nur als 19 Zoll auf'm CSL aber die ETs passen in der Regel nicht auf die normalen Z4...

Also solltest du mindestens eine ABE dabei haben oder die Räder sollten im Fahrzeugschein eingetragen sein...;)

Ich habe drei Jahre im Winter ein Hardtop gefahren. Sieht scheiße aus und bringt nicht wirklich viel.
Solltest du dir trotzdem die Mühe machen und die Aufnahmen zur Befestigung einbauen, solltest du auch bedenken, daß das Hardtop eventuell danach noch eingestellt werden muß. Ansonsten pfeift es dir über dem Fensterrahmen rein, was unglaublich nervig ist. Da du erwähnt hast, dass du nicht so der Schrauber bist, wird das auch eine kleine Hürde sein.
Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten