Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Es gibt hier nur einen Rat, in Zukunft den Witterungs - u. Straßenverhältnissen angepasst fahren. Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber in meiner langjährigen Fahrpraxis hatte ich auch schon so manche brenzliche Situation zu meistern, aber in den meisten Fällen waren es Fehler von mir, weil ich eben etwas zu Übermütig war, oder die Situation falsch eingeschätzt hatte.
Natürlich gibt es auch Reifen die sich in Extremsituationen unterschiedlich verhalten und solche "Dreher" auslösen können, hatte ich auch schon erlebt.
Früher kannte man kein ESB, ARS und wie die elektronischen Helfer alle heißen,das musste man die Kiste selbst abfangen oder es ging ab in die Prärie. Der Lehrneffekt aus diesen Erlebnissen war aber doch erheblich.(zumindest bei mir)
Es gibt hier nur einen Rat, in Zukunft den Witterungs - u. Straßenverhältnissen angepasst fahren. Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber in meiner langjährigen Fahrpraxis hatte ich auch schon so manche brenzliche Situation zu meistern, aber in den meisten Fällen waren es Fehler von mir, weil ich eben etwas zu Übermütig war, oder die Situation falsch eingeschätzt hatte.
Natürlich gibt es auch Reifen die sich in Extremsituationen unterschiedlich verhalten und solche "Dreher" auslösen können, hatte ich auch schon erlebt.
Früher kannte man kein ESB, ARS und wie die elektronischen Helfer alle heißen,das musste man die Kiste selbst abfangen oder es ging ab in die Prärie. Der Lehrneffekt aus diesen Erlebnissen war aber doch erheblich.(zumindest bei mir)


Ich war wie doof nur noch am Gegen lenken.. 

.
.