Heckscheibenfolien

oscar

Fahrer
Hi, hat schon mal jemand von euch in die Heckscheibe eine Tönungsfolie einsetzen lassen, vielleicht an einem schwarzen und noch dazu mit Bildern.
Gruß Oscar

AW: Heckscheibenfolien

... warum sollte man das tun? Sieht doch eh keiner, weil das Dach immer offen ist, wenn man fährt :s

könnte es sein, dass der threadersteller der 3er fraktion entsprungen ist?:d :d :d

Also ich seh auch wenig sinn dahinter die Heckscheibe zu bekleben - da wir ja doch meistens offen fahren:t Vielleicht wäre das Z4Q die bessere W:Mahl gewesen um diesen Fetish zu frönen??

Da komme ich ihm mal zu Hilfe, bei schwarzen ZZZZ finde ich auch dass das gar nicht so schlecht aussieht! :t
Manchmal macht man das Dach ja auch zu wenn das Auto geparkt ist oder es """". ;)

Ich bilde mir ein mal ein Foto sogar hier im Forum gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Grüße,
Christian

Ich habs mal gemacht mit nem ganz leichten Tönungsgrad.... sah eher bescheiden aus b: kann es keinem empfehlen :2behead2z

Anhänge

• hinten1.JPG
    hinten1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 465

^^^^ Nachtrag: Also doch jemand gemacht ;-)

Ich kann mich nur dran erinnern, dass hier mal jemand die Erfahrung gepostet hat, dass es sehr schwierig ist die Heckscheibe zu toenen...weil man sehr schlecht rankommt (Buegel).

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich kann mich nur dran erinnern, dass hier mal jemand die Erfahrung gepostet hat, dass es sehr schwierig ist die Heckscheibe zu toenen...weil man sehr schlecht rankommt (Buegel).
Schlussendlich wurde es glaube ich gelassen...

So ist es... war ne mordsarbeit hab sie nach ner stunde wieder rausgenommen..... :s :g

Habe meine auch getönt und finde das sehr gut, weil man den ganzen "Schrott", den man bei geschlossenem Verdeck sonst sieht, nicht sehen kann. Passt meiner Meinung nach auch zu schwarz.

Gruß

Steffen

Anhänge

• Juli2005 012-neu.JPG
    Juli2005 012-neu.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 32
  • Juli2005 011-neu.JPG
    Juli2005 011-neu.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 32

jsiser schrieb:
Habe meine auch getönt und finde das sehr gut, weil man den ganzen "Schrott", den man bei geschlossenem Verdeck sonst sieht, nicht sehen kann. Passt meiner Meinung nach auch zu schwarz.

Gruß

Steffen

Was für n Schrott &: ???

ich würde wenn dann eher zu ner chromfolie greifen, dann ist mehr kontrast zum verdeck da :t

und ich finde es ja wieder mal zu geil, wie jemand der ne idee hat von anderen gleich wieder in der luft zerissen wird. schon mal drüber nachgedacht, dass andere leute eben nen anderen geschmack haben? und nur weil einem etwas persönlich nicht gefällt, muss man doch nicht gleich sprüche wie dönertuning bringen :j ich finde die idee sogar klasse, immerhin kann man sich so von der breiten standart z4 fraktion die alle immer das gleiche haben noch bisschen absetzten.

hallo maikee,

ich meinte mit "Schrott" das Innenleben, das man durch die Heckscheibe sieht. Finde ich nicht wirklich attraktiv, deshalb auch die Scheibentönung. Schrott war ja auch nur in Anführungsstriche gesetzt. ;-)

Gruß

Steffen

also ich finde die Idee gut und überlege jetzt auch meinem Schwarzen eine Tönung zu gönnen.

was für Unterschiede gibts?
auf was muss man achten?
kosten?
selber machen oder machen lassen?

MFG

Hi,

kann ich die Scheibe auch irgendwie raus machen? Ich würde auch gerne tönen. aber nicht mit einer Folie sondern mit einer Beschichtung. Das ist sogar bis 30% oder 40% bei der Frontscheibe erlaubt.

Wenn schon, dann auch alle Scheiben.

jsiser schrieb:

Gruß

Steffen

Dat is aber mal ne janz jeile Heckschürze! Von wem ist die denn??

@maybach-city: soweit ich das richtig gelesen habe ist das die Schürze von Hamann Motorsport.

ich finde auch das sich manche Leute hier im Forum ganz schön wichtig nehmen, ich habe schon öfters mal versucht einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, in dem vielleicht eine gute Idee steckte, aber dieser wird von manchen immer gleich zerrissen, sollte es nicht Ihrem Hirn entsprungen sein, und eigentlich müßte ich denen sagen, ich sage "eigentlich", seid Ihr ganz schön "neben der Spur" und absolut egoistisch veranlagt, ich sagte eigentlich.

PS: So langsam brummt mir das, sind das denn Kinder die das so schreiben, und sind die hier überhaupt zugelassen?

maybach-city schrieb:
Dat is aber mal ne janz jeile Heckschürze! Von wem ist die denn??

Sieht richtig geil aus! :t
Finde ich auch.... was muss man da investieren? &:
Die Auspuffanlage braucht man ja auch noch...

Habe meine Scheiben Tönen lassen :B

Anhänge

• DSC_0397.jpg
    DSC_0397.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0391.jpg
    DSC_0391.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0393.jpg
    DSC_0393.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0396.jpg
    DSC_0396.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 11

rundum? &:

... lass Dich damit mal nicht erwischen. :s

Und vielleicht wäre die Idee gut gewesen, die vordere SCheibe erstmal austauschen zu lassen damit die Blasen im Regensensor weg sind, die kommen so recht gut zur Geltung :X

Die Frontscheibe wurde nicht gemacht. Nachdem meiner leider von 08/2003 ist gibt es keine Kulanz mehr auf meinen Regensensor (auch bei erst 36.000km) !

Habe nur hinten eine dunkle genommen... Seitenscheiben die hellste folie die er hatte

Bessere Fotos gibts gegen Ende der Woche bevor ich zu Stüber fahre und die M Teile verbaut werden :)

Also optisch find ich es Klasse,aber wie gesagt da hätte ich zuviel Angst wegen unseren Grünen(blauen)Freunde

Ich nicht - hatte es schon bei meinem silbernen E46 Cabrio und das habe ich 2 Jahre gefahren etc... Am besten ist es beim schwarzen mit schwarzem Dach - da sieht es genial aus fällt aber der Polizei nicht auf (unserer zumindest)

Bin schon neben denen gestanden und es war nichts :) Denke nicht das Sie was sagen werden und WENN man halt so eine Angst hat, dann fährt man das Fenster runter !

Ich kann es jedem nur empfehlen....

Zurück
Oben Unten