Heckwischer entfernt

AW: Heckwischer entfernt

wo hast du den solche großen löcher her? &:
muss ja ein großer stein gewesen sein :b

mfg
cc

och wenn du wüsstest, was wir früher so alles gebaut haben :w :w :w :w
die pimp my ride crew würde vor neid erblassen :w

manchmal muss man einfach kabel durch die scheibe ziehen :t

das loch, durch welches der wischer durch meine heckscheibe geht, hat etwa
1,5cm durchmesser. das macht mir ein glaser zu...??!? :O na hoffentlich macht der
dann keinen unfug, denn eine neue heckscheibe kostet im PZ schlanke 4.266,32€.

mfg

Bei über 4000 Öken frage ich mich wie hoch dern der Betrag der Teilkasko im Verhältnis zur Haftpflicht ist.

Gruß

Ingmar

Hmm,

ihr bringt mich auf Ideen...

Habe mir auch schon überlegt den Heckscheibenwischer zu demontieren. Aber ich will nichts verschweißen und der Look mit dem Stöpsel ist nicht so meine Style. Wenn ich mal ne gebrauchte Heckklappe günstig bekomme werde ich das Projekt aber durchführen. Dann kommt wahrscheinlich auch noch der Griff Griff oder das BMW Logo weg. An die Original Heckklappe traue ich mich nicht ran...:a

Mal sehen vielleicht sehe ich die Stöpselvariante mal Live...

Gruß

Ingmar

PIC01752.JPG

&: Häää? Ist da normal nicht nee Abdeckung davor?

Gruß

Ingmar

Jo ich hab da nen Stöpsel von meinem Fahrrad abgezockt...
Hab das ganze Haus und meinen alten SchlachtBMW nach Stöpseln abgesucht.
Hab den vom Fahrrad dann lackiert und drangefummelt.
Aber eben noch einen richtigen Stöpsel mit einem 32mm durchmesser bei Ebay bestellt.
Wenn ich den Heckwischer nicht vermissen werde, lass ich mir das Loch zuschweißen, vorerst genügt der 1erGolfStyle für knappe Kasse:d - Stöpsel.

Was für nen Stöpsel hast du genommen???

Hallo
:d meiner ist auch von einem Fahrad, hatte ihn in der Fahradabteilung gefunden war für ein Fahradlenker bestimmt. Werde ihn diesen Sommer mal drauflassen und im Winter werde ich das Loch dann auch zuschweissen lassen.

Ne jetz ma im ernst, ich finde ohne den Heckwischer siehts schon interessant aus! Der Stöpsel ist zwar bishen hässlich anzusehen, aber man bedenke viele Autos haben auch solche "Stöpselblenden" auf ihren Stoßstangen wenn grad keine Scheinwerferwascheinrichtung verbaut ist und das Serienmässig auch bei BMW, man denke an E46!
Also der Stöpsel Anblick ist gewöhnungsbedürftig.
Ausserdem möchte ich bemerken: Die Heckbauweise (doch wunderschön) des Z3 Coupe ist so, dass wenn man fährt, der Staub aufgewirbelt wird und sich auf der Heckscheibe absetzt! So nun fängts an zu """" und man macht den Wischer an... Wisch wasch und schon zieht der Heckwischer die kleinen aber doch harten Staubkörnchen über die Heckscheibe. Umso öfter man das so benutzt, kommen immer mehr und mehr kleine gaaaanz kleine mini Kratzer in die Scheibe. Ist zwar jetz übertrieben aber dat is so, auf der Heckscheibe setzt sich extrem viel Schmutz ab.
Auch aus diesem Grund benutze ich nie den Heckwischer, und ich fahr das Auto jeden Tag in der Sommersaison, zur Arbeit und zurück. Also Alltagsauto!

Viele Leute tönen ihre Heckscheiben und Seitenscheiben mit totschwarzer Folie, was nicht mein Geschmack ist aber, da wird die Sicht auch Ultra extrem benachteiligt, trotzdem haben auch sie genug klare sicht duuuuuuuuuuuurch Seitenspiegel ;)

Gruß Leo

Ne jetz ma im ernst, ich finde ohne den Heckwischer siehts schon interessant aus! Der Stöpsel ist zwar bishen hässlich anzusehen, aber man bedenke viele Autos haben auch solche "Stöpselblenden" auf ihren Stoßstangen wenn grad keine Scheinwerferwascheinrichtung verbaut ist und das Serienmässig auch bei BMW, man denke an E46!
Also der Stöpsel Anblick ist gewöhnungsbedürftig.
Ausserdem möchte ich bemerken: Die Heckbauweise (doch wunderschön) des Z3 Coupe ist so, dass wenn man fährt, der Staub aufgewirbelt wird und sich auf der Heckscheibe absetzt! So nun fängts an zu """" und man macht den Wischer an... Wisch wasch und schon zieht der Heckwischer die kleinen aber doch harten Staubkörnchen über die Heckscheibe. Umso öfter man das so benutzt, kommen immer mehr und mehr kleine gaaaanz kleine mini Kratzer in die Scheibe. Ist zwar jetz übertrieben aber dat is so, auf der Heckscheibe setzt sich extrem viel Schmutz ab.
Auch aus diesem Grund benutze ich nie den Heckwischer, und ich fahr das Auto jeden Tag in der Sommersaison, zur Arbeit und zurück. Also Alltagsauto!

Viele Leute tönen ihre Heckscheiben und Seitenscheiben mit totschwarzer Folie, was nicht mein Geschmack ist aber, da wird die Sicht auch Ultra extrem benachteiligt, trotzdem haben auch sie genug klare sicht duuuuuuuuuuuurch Seitenspiegel ;)

Gruß Leo

Also mir gefällt es auch besser ohne Heckwischer. Mit dem Stöpsel bin ich deiner Meinung. Finde aber wenn er sauber in Wagenfarbe Lakiert ist, ist es nicht so schlimm. Gibt schlimmeres. Gut, perfekt ist es natürlich wenn es Zugeschweisst ist.
Wenn die Heckscheibe schmutzig wird finde ich, ist es doch nicht zuviel wenn man sie 1-2 mal die woche sauber machen muss. Ist ja schnell gemacht.:)

Wo meinst? Über dem Verseifungskreuz?

Da ist keine Abdeckung drüber, zumindest bei mir nicht.

ich bin nachher mal beim EKZ i Esslingen und schau mir das von Unten mal genau an.

Ist mir bisher NIE aufgefallen... liegt wohl daran das es bei mir nicht rot ist.

Also mir gefällt es auch besser ohne Heckwischer. Mit dem Stöpsel bin ich deiner Meinung. Finde aber wenn er sauber in Wagenfarbe Lakiert ist, ist es nicht so schlimm. Gibt schlimmeres. Gut, perfekt ist es natürlich wenn es Zugeschweisst ist.
Wenn die Heckscheibe schmutzig wird finde ich, ist es doch nicht zuviel wenn man sie 1-2 mal die woche sauber machen muss. Ist ja schnell gemacht.:)

Um das Saubermachen geht es ja nicht sondern um die freie Sicht während einer Autobahnfahrt bei der es """" bzw. einparken wenn es """" (was ja in Deutschland öfters vorkommen soll). Müsste man aber mal mit einer Nano-Versieglung der Scheiben versuchen der Tröpfchenbildung entgegenzuwirken.

Finde das Cleanen vom Heckscheinbenwischer nur gut wenn auch die Scheibe LEICHT!!!! getönt wird. Tiefschwarz sollte man der Dorfjugend vorbehalten lassen :P

Die Tönung wie bei Audi finde ich klasse, also nur ein dezentes "verschleiern" denn da kann man noch PERFEKT durchsehen von Innen :t

Werde das dieses Jahr in Angriff nehmen :9

Gruß
Björn

ich bin nachher mal beim EKZ i Esslingen und schau mir das von Unten mal genau an.

Ist mir bisher NIE aufgefallen... liegt wohl daran das es bei mir nicht rot ist.

Daran wird es auch liegen wobei es bei mir dieses Kreuz auch bissi rostig war bzw. ist.

Was lässt beim EKZ machen?

Um das Saubermachen geht es ja nicht sondern um die freie Sicht während einer Autobahnfahrt bei der es """" bzw. einparken wenn es """" (was ja in Deutschland öfters vorkommen soll). Müsste man aber mal mit einer Nano-Versieglung der Scheiben versuchen der Tröpfchenbildung entgegenzuwirken.

Finde das Cleanen vom Heckscheinbenwischer nur gut wenn auch die Scheibe LEICHT!!!! getönt wird. Tiefschwarz sollte man der Dorfjugend vorbehalten lassen :P

Die Tönung wie bei Audi finde ich klasse, also nur ein dezentes "verschleiern" denn da kann man noch PERFEKT durchsehen von Innen :t

Werde das dieses Jahr in Angriff nehmen :9

Gruß
Björn

Also wie es im """" ist weis ich nicht da ich meinen Z nur bei schönem Wetter fahre. Bei den Scheibentönung bin ich noch am überlegen aber wenn dann auch nur leicht.
Wenn du deine Scheiben getönt hasst kannst du ja ein paar Bilder posten würde mich wirklich interessieren wie es dann Aussieht.

Gruss
Laurent

Also wie es im """" ist weis ich nicht da ich meinen Z nur bei schönem Wetter fahre. Bei den Scheibentönung bin ich noch am überlegen aber wenn dann auch nur leicht.
Wenn du deine Scheiben getönt hasst kannst du ja ein paar Bilder posten würde mich wirklich interessieren wie es dann Aussieht.

Gruss
Laurent

Wird leider noch ne Weile dauern aber ich bin dran ;)

Denke das wirkt dann um einiges besser :t

Mich stört der Heckscheibenwischer immer mehr je öfter ich mir das überlege. Sieht eben ziemlich antik aus das Dingens und wie ein Fremdkörper.....irgendwie &:

Zurück
Oben Unten