keo83
Fahrer
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Eben unterwegs gewesen....Landstraße....
lahmes auto vor mir (konnte im 2ten gang überholen)!
Ich scher aus....und erst jetzt seh ich wie ein schwarzer Benz aus dem Schatten im gegenverkehr auf mich zu kommt....hab den echt nicht gesehen!
Ich trotzdem vorbei und weg! War natürlich eng...sehr eng....paar km weiter fahr ich tanken. Die Frau die ich überholte auch!
Ich mich entschuldigt.....sie will mich trotzdem anzeigen!
Hab ich was zu befürchten?
Hier mal paar Zitate aus dem Bußgeldkatalog:
"Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 50,- EUR, 3 Punkte"
"Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s) ... Fehlverhalten beim Überholen, ... 7 Punkte"
Problem is.....ich steh ein Punkt vor der MPU

ich mein ich bins ja selber schuld....so ein kack!
ich hab ein kleines Problem. Eben unterwegs gewesen....Landstraße....
lahmes auto vor mir (konnte im 2ten gang überholen)!
Ich scher aus....und erst jetzt seh ich wie ein schwarzer Benz aus dem Schatten im gegenverkehr auf mich zu kommt....hab den echt nicht gesehen!
Ich trotzdem vorbei und weg! War natürlich eng...sehr eng....paar km weiter fahr ich tanken. Die Frau die ich überholte auch!
Ich mich entschuldigt.....sie will mich trotzdem anzeigen!
Hab ich was zu befürchten?
Hier mal paar Zitate aus dem Bußgeldkatalog:
"Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 50,- EUR, 3 Punkte"
"Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s) ... Fehlverhalten beim Überholen, ... 7 Punkte"
Problem is.....ich steh ein Punkt vor der MPU

ich mein ich bins ja selber schuld....so ein kack!