Mag sein.....aber reicht nicht an echt vorhandenes ran.Das damit ein virtuelles Sounderlebnis simuliert wurde?
Und glaube mir, ich kenne den Unterschied.

Vor allem, wenn auch echte Atmos-Kanäle gegeben sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein.....aber reicht nicht an echt vorhandenes ran.Das damit ein virtuelles Sounderlebnis simuliert wurde?
Zur damaligen Zeit zählte diese Technik noch zu der Besten.Mag sein.....aber reicht nicht an echt vorhandenes ran.
Und glaube mir, ich kenne den Unterschied.
Vor allem, wenn auch echte Atmos-Kanäle gegeben sind
Das stimmt, aber die Zeit bleibt nicht stehenZur damaligen Zeit zählte diese Technik noch zu der Besten.
Das würde aber meine Lager Kapazitäten schmälernHättest Dein Kino lieber mal auch im Keller installiert![]()
Und was ist mit dem WAF ?Atmos geht auch im Wohnzimmer![]()
Upfire?Atmos geht auch im Wohnzimmer![]()
Dann ist es auch halbwegs richtig.... ohne es weiter auszutreten.Nein, schon an Decke![]()
Abfackeln?Upfire?
Hi Wolfgang,Servus, interessante Beiträge zu immersiven 3D-Sound.
Ich hab im Kellerkino ein 9.6.4 Atmossetup mit einer Trinnovvorstufe. Das gen. Queenkonzert im Wembley kommt da richtig satt rüber. Gänsehautfeeling.
Im Wohnzimmer hab ich ein 5.0.4 Atmossetup allerdings ohne Raumakustik deshalb der .0
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Front und der Center sich hinter der roten „Wand“ befinden?Servus, interessante Beiträge zu immersiven 3D-Sound.
Ich hab im Kellerkino ein 9.6.4 Atmossetup mit einer Trinnovvorstufe. Das gen. Queenkonzert im Wembley kommt da richtig satt rüber. Gänsehautfeeling.
Im Wohnzimmer hab ich ein 5.0.4 Atmossetup allerdings ohne Raumakustik deshalb der .0
Der WAF im Wohnzimmer ist in der Tat nicht zu leugenen. Lässt sich aber mit Phantasie und einem passenden Raumkonzept durchaus positiv umsetzen. Das folgende Foto ist eine frühe Umstzung meines Wohnzimmerkinos. Mittlerweile sind ein paar Details anders.
Anhang anzeigen 432317
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Front und der Center sich hinter der roten „Wand“ befinden?
Ok, erklärt auch die relativDie befinden sich hinter der Leinwand die sich widerrum hinter dem aufrollbaren Kunstdruck versteckt.
„Weiterbildung“ kann ja nie schaden und auch etwas Material für neue Boxen sicher auch nicht![]()
Werde berichten ob es sich eckig anhörtDoch nicht die kantigen Dinger von Visaton
Schön abgerundet müssen sie sein, wie zb die HP Serie von Intertechnik
Ok ok mit großem Querschnitt funktioniert es auch![]()
Werde berichten ob es sich eckig anhört![]()
![]()
Die sind für 2 Subwoofer. Zwecks Resonator denkst Du vermutlich in Richtung Podest. Das kommt irgendwann in der Zukunft. Das Heft hat nix mit den Rohren zu tun.Ich habe bewusst kantig und nicht eckig geschrieben
Wobei ich Anahand der Zeitschrift nicht sehen kann was es werden soll.
Subwoofer oder Helmholtzu Resonator![]()
Bin im Normalfall auch kein Freund von Bassreflex, aber
lasse mich überraschen und dann sieht man weiter.
Du meinst wegen Strömungsgeräuschen?
Dann bin mal gespannt was du zu meinen 2 18 Zoll Subwoofer sagen wirst.