Heimkino

Wie Frank (Hallo Namensvetter) es schon gesagt hat:
Mach dir Gedanken, wie du alles verkabeln willst, dann überleg dir genau, welche Funktionen du haben möchtest und welche Geräte du jeweils benötigst.

Alles andere bekommen wir schon hin, keine Angst ;)

Mal dir doch mal auf wie Du alles was Du hast und was du willst verkabeln willst. Dann kannst Du sehr wohl alles virtuell planen.
Den Plan kannst du ja mir oder Magin schicken, die Hilfe wurde ja schon angeboten.
Mach dir Gedanken, wie du alles verkabeln willst, dann überleg dir genau, welche Funktionen du haben möchtest und welche Geräte du jeweils benötigst.
Alles andere bekommen wir schon hin, keine Angst ;)
OK, Ihr macht mir Hoffnung das am Ende noch alles gut wird. (:
Das mit dem Plan ist im Grunde nicht das Problem, ich habe allerdings die Befürchtung das es später zu Schwierigkeiten kommt bei dem Ausführen der Activities oder wie das bei der Logitech Harmony heißt.
Genauer gesagt das es irgendwo in der zuvor geplanten Reihenfolge der gesendeten Befehle zu Problemen kommt, z.B. das nicht auf den gewünschten HDMI-Ausgang umgeschaltet wird etc.
Oder bekommt Ihr das auch hin, sollten spezielle Befehle programmiert werden müssen?

Schau in meinen Srceenshots, das ist das "anpassen" Menue.

Und ein paar Sekunden Pause einzubauen ist auch kein Thema, mein Philips Fernseher ist auch zu langsam und bekommt den HDMI Befehl etwas verzögert.

Du willst nur nicht malen :D

OK, Ihr macht mir Hoffnung das am Ende noch alles gut wird. (:
Das mit dem Plan ist im Grunde nicht das Problem, ich habe allerdings die Befürchtung das es später zu Schwierigkeiten kommt bei dem Ausführen der Activities oder wie das bei der Logitech Harmony heißt.
Genauer gesagt das es irgendwo in der zuvor geplanten Reihenfolge der gesendeten Befehle zu Problemen kommt, z.B. das nicht auf den gewünschten HDMI-Ausgang umgeschaltet wird etc.
Oder bekommt Ihr das auch hin, sollten spezielle Befehle programmiert werden müssen?

Lass uns das doch einfach mal angehen.
Wenn wir wissen was wie funktionieren soll und wo du Probleme mit Ein/Ausgängen siehst können wir uns da konkreter Gedanken zu machen.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die Einrichtung mit deinen Komponenten funktionieren wird :)

Grauburgunder

Aber erst die Geräte und die geplante Verkabelung

Schreib auf:

Gerät:
Alle Eingänge
Alle Ausgänge

Dann die Kombis

Was mit Fernseher, was mit Beamer, etc.

Edit:

Am wichtigsten ist der AV Receiver. Genaue Modellbezeichnung, das Anschlussschema laden wir dann selbst. :-)

Update:

Ich habe heute Morgen von meinem Händler die Info erhalten das meine Bestellung noch geändert bzw. ergänzt werden konnte.
Das IR-Eye + IR-Remote liegen dann entweder der Leinwand dabei, oder werden als kleines Päckchen separat geliefert.

Meine bestellte Logitech Harmony Ultimate kam heute mit DHL.
Jetzt kann ich mir schon mal ein eigenes Konto anlegen, und meine vorhandenen Geräte eingeben.

An der entsprechenden Programmierung wird hier bereits hinter verschlossenen Türen mit Hochdruck gearbeitet.
An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an FlyingFH und Magin für Ihre Freizeit die sie für mich opfern!

Update:

Ich habe heute Morgen von meinem Händler die Info erhalten das meine Bestellung noch geändert bzw. ergänzt werden konnte.
Das IR-Eye + IR-Remote liegen dann entweder der Leinwand dabei, oder werden als kleines Päckchen separat geliefert.

Meine bestellte Logitech Harmony Ultimate kam heute mit DHL.
Jetzt kann ich mir schon mal ein eigenes Konto anlegen, und meine vorhandenen Geräte eingeben.

An der entsprechenden Programmierung wird hier bereits hinter verschlossenen Türen mit Hochdruck gearbeitet.
An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an FlyingFH und Magin für Ihre Freizeit die sie für mich opfern!
Sollte Frank ein paar Flaschen Wein bei dir Gut haben, kannst du sie gerne nach Wuppertal bringen...ist näher und ich verwahre ihn natürlich ordentlich :D

Update:

Es gab leider wieder eine kleine Panne, denn das zusätzlich bestellte IR-Eye und die passende Fernbedienung sollte eigentlich direkt an mich geliefert werden.
Nun wurde aber das Paket zum Händler geliefert.
Dieser hat es aber bereits schon mit UPS auf den Versandweg gebracht.
Die Leinwand lässt leider weiter auf sich warten...
Ich warte täglich auf einen Anruf der Spedition wegen der Terminvereinbarung zur Anlieferung.
Mit der Montage muss ich jetzt sowieso noch rund 14 Tage warten, weil mein Montagehelfer gerade verreist ist.

Eigentlich wollte ich mich schon mal mit meiner neuen Logitech Harmony etwas vertraut machen, aber ein medizinischer Notfall unserer Katze kam dazwischen, und ist wichtiger.
Mal sehen wann ich die Zeit dafür finden werde.

Update:

Heute Mittag rief mich die beauftragte Spedition an zwecks Terminabsprache zur Anlieferung der Leinwand.
Da die heute anliefern wollten, teilte ich der Spedition mit, ich würde dann meine Mittagspause verlängern, da ich 30 km bis nach Hause habe.
Es wurde mir daraufhin ein Zeitfenster der Zustellung zwischen 14:00 - 16:00 Uhr genannt.
Bei jedem LKW den ich auf de AB überholte, dachte ich in einem davon könnte meine Leinwand sein.
Kaum zu Hause angekommen, fing das lange Warten an...
Als gegen 16:00 Uhr immer noch kein LKW in Sichtweite war, rief ich nochmal bei der Spedition an um nachzufragen wo die Lieferung bleibt.
Nach kurzer Recherche erhielt ich die Info das meine Leinwand noch im Lager liegt!
Ich dachte ich höre nicht richtig, was sind das für Knallköppe.
60 km umsonst gefahren, Pause um 1,5 Stunden überzogen und für was?
Jetzt will man angeblich Morgen früh ab ca. 08:00 Uhr anliefern, ich bin gespannt...

Update:

Heute Mittag rief mich die beauftragte Spedition an zwecks Terminabsprache zur Anlieferung der Leinwand.
Da die heute anliefern wollten, teilte ich der Spedition mit, ich würde dann meine Mittagspause verlängern, da ich 30 km bis nach Hause habe.
Es wurde mir daraufhin ein Zeitfenster der Zustellung zwischen 14:00 - 16:00 Uhr genannt.
Bei jedem LKW den ich auf de AB überholte, dachte ich in einem davon könnte meine Leinwand sein.
Als gegen 16:00 Uhr immer noch kein LKW in Sichtweite war, rief ich nochmal bei der Spedition an um nachzufragen wo die Lieferung bleibt.
Nach kurzer Recherche erhielt ich die Info das meine Leinwand noch im Lager liegt!
Jetzt will man angeblich Morgen früh ab ca. 08:00 Uhr anliefern, ich bin gespannt...
Klassiker, zumindest hast du keinen ganzen Tag frei genommen ;)

Update:

Herrgott was Vollpfosten...... Hoffentlich klappt es wenigstens morgen in der Frühe

Zurück
Oben Unten