Heimkino

"CityCobra"? Hallo??? :eek: :o

Nach erfolgreichem Abschluss der Sache sollten wir uns übrigens über die Veräußerung der Verfilmungsrechte u.w. an einen deutschen Fernsehsender verständigen. Dieser Krimi ist einfach zu spannend, um im Fernsehen nicht gezeigt zu werden! :) :-)

Eigentlich wollte ich die Leinwand bis zum Tag der Montage noch verpackt lassen, aber mein Händler hat mir dazu geraten den Verpackungsinhalt zu kontrollieren, z.B. ob auch die neuen optimierten Halterungen geliefert wurden.
Nach einem kurzen Blick in den Karton stellte ich mit Überraschung fest, dass ich außer der neuen Halterung auch noch zusätzlich die alte Ausführung erhalten habe.
Hier auf die Schnelle ein Bild zum Vergleich:

ImageUploadedByzroadster.com1440162861.435264.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440162880.470445.jpg

Eventuell werde ich die Leinwand nun doch etwas früher montieren können.

Kurze Zwischenfrage:

Ich muss einen ca. 50 cm langen Kabelkanal an der Decke montieren um darin das Anschlusskabel der Leinwand zur Wand zu verlegen.
Womit befestigt man den Kabelkanal möglichst schnell und sicher?
Würde z.B. ein gutes Doppelklebeband ausreichen, oder muss ich Schrauben verwenden?
Bei der Decke handelt es sich um eine verputzte Betondecke.

Gutes doppelseitiges Klebeband und zur Unterstützung würde ich nach je 1/3 der Strecke 2 kleine Dübel mit Schraube in der Decke versenken. Ist definitiv zu viel, aber das hält!

Habe damit gerade eine Einhausung für meine Fußbodenheizung angebracht und die Sockelleisten in der Küche. Alles lässt sich nach dem Auftragen sauber positionieren und zieht trotzdem schnell genug an. Hatte den Kleber auch als Tip bekommen und bin auch sehr zufrieden.

Update:

Die größte Hürde ist geschafft, und ich habe am letzten Wochenende die Leinwand mit Hilfe meines Vaters montiert.
Die neuen Halterungen sind Gold wert, mit den alten Befestigungen hätte es mindestens 4 Helfer gebraucht um die ca. 40 kg schwere Leinwand an der Decke zu montieren.
Die beiden Schränke hängen jetzt jeweils links und rechts vom Fernseher.
Hier schon mal erste Bilder von der Leinwand:

ImageUploadedByzroadster.com1441370572.296186.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1441370591.227309.jpg

Na das sieht doch super aus!
Jetzt noch den Rest anschließen und die Harmony programmieren, dann kanns losgehen ;)
Danke, als nächstes werde ich erst mal das Regal für den Beamer montieren.
Ursprünglich wollte ich den Beamer einfach oben auf den Schrank stellen, kann mich aber aus optischen Gründen nicht damit anfreunden.
Ich hatte mir jetzt ein 10mm Glasregal bestellt welches neben dem Schrank an der Wand montiert wird.
Außer einer besseren Optik erreiche ich das sich der Beamer mittig zur Leinwand befindet.
Danach geht es dann an die Verkabelung und Konfiguration...

Lass das Ding - die LW - doch mal runterhängen ;) . Und, schon einen PJ auf LW Testlauf gemacht?

Du hast Nerven ... oder ist der noch nicht geliefert :D
Den hatte ich schon vor der Leinwand erhalten, und ist noch im Karton.
Der LPE-Filter wurde vor ein paar Tagen nachgeliefert.
Es hat auch weniger mit den Nerven zu tun, sondern an mangelnder Gelegenheit mich damit zu befassen.
Das gilt leider auch für andere schöne Dinge wie z.B. meinen Zetti der seit langer Zeit in der Garage schlummert.

Den hatte ich schon vor der Leinwand erhalten, und ist noch im Karton.
Der LPE-Filter wurde vor ein paar Tagen nachgeliefert.
Es hat auch weniger mit den Nerven zu tun, sondern an mangelnder Gelegenheit mich damit zu befassen.
Das gilt leider auch für andere schöne Dinge wie z.B. meinen Zetti der seit langer Zeit in der Garage schlummert.
Wird er halt geschont :)

Zurück
Oben Unten