Helm bei Aldi

AW: Helm bei Aldi

Die Frage nach Helm oder nicht hab ich mir auch schon gestellt... und nun nach den ersten Runden denke ich schon das es sinvoll ist mit einem Helm zu fahren. Aber wie das immer so ist... man fragt sich dann schon, so schnelle fahre ich eh nicht ... oder so viel das ich den brauche! Falsch ein Fahrfehler auf der NS und schwupps iss es paasiert.
Werde mir demnächst auch so einen wie Chris zulegen.

ITALOMASTER schrieb:
Du machst es Dir aber sehr einfach.

Aber das scheint ja in Deutschland immer mehr Konjunktur zu haben: Hauptsache billig, egal wie und ja nicht hinterfragen. Man hat eben ein Schnaeppchen gemacht, und das ist wichtig.

Ja, weil es eben alles sehr komplex ist. Kurz gesagt: Wenn es Aldi nicht macht, dann kommt ein Anderer. Man kann nur Konkurrenzfähig bleiben, wenn man mit der Zeit geht. Sonst geht die Zeit mit Einem. Wenn nichts rationalisiert würde, dann könntest du nichtmal diese Zeilen lesen, weil du es dir nicht leisten könntest einen PC zu besitzen. Wer weiß, ob es Diese dann überhaupt gäbe.....
Man kann Deutschalnd natürlich abschotten und Importverbote verhängen, aber wohin das führt, kannst du dir sicherlich auch denken.
Schade ist nur, daß die Menschen immer mehr auf der Strecke bleiben und die Leistungsfähigkeit eines Einzelnen bald erschöpft ist. Aber sowas hat bestimmt auch schon jemand vor 50 Jahren, vor 100 Jahren und vor 200 Jahren usw. geschrieben!

ITALOMASTER schrieb:
Oder ALDI quetscht die Lieferanten so dermassen aus, dass sie kaum noch einen Kleinstgewinn machen, ALDI als Kunden aber nicht verlieren wollen (macht sich schliesslich gut im Firmenportfolio).
Ausnutzen der Marktmacht, nennt man so etwas.
Und dafuer ist ALDI bekannt.

Endlich jemand der die Sache von der richtigen Seite her betrachtet.

@ Viktor: Bleibt zu hoffen dass Dein Arbeitgeber kein Aldi-Lieferant ist, sonst bist Du auch plötzlich "rationalisiert", aber dass wäre Dir ja sicher egal, man wäre ja dann mit der Zeit gegangen, nicht wahr?:B

ChrisNoDiesel schrieb:
Richtig ... aber dennoch bleibe ich dabei, dass so ein 50€ Helm, der früher mal richtig gut/teuer war, eine gute Alternative zur Basecap ist, um damit im Touriverkehr rumzufahren. Für's Mopped sähe das vermutlich anders aus ... aber auch da kauft sich sicher nicht jeder einen neuen Helm pro Saison.

Einen echten Billigheimer würde ich auch nicht kaufen und daher sind wir vermutlich wieder beisammen.:M

Grüßle
Chris

richtig,richtig!
Danke für den Tip. Nachdem ich gesehen habe das die Profis wie: viktor + nixnuz mit Helmen fuhren......

Ja, ich denke das ist für einen Wenigfahrerfreak wie mich das Beste.
Meine alte Crossschale taugt wegen dem eingeschränkten Sichtfeld
wohl nix,ODER????Was meint ihr? ist hier wirklich eine Beeinträchtigung?21-03-06_1413.jpg

CH Z4 schrieb:
Endlich jemand der die Sache von der richtigen Seite her betrachtet.

@ Viktor: Bleibt zu hoffen dass Dein Arbeitgeber kein Aldi-Lieferant ist, sonst bist Du auch plötzlich "rationalisiert", aber dass wäre Dir ja sicher egal, man wäre ja dann mit der Zeit gegangen, nicht wahr?:B

Und wenn ich der Lieferant bin? Dann werde ich natürlich Kredite aufnehmen und alle Menschen subventionieren!! Dann lande ich schnell auf der Parkbank, aber wenigstens glücklich. Schön, daß es so viele mit dieser Einstellung gibt.

Z3m_coupe schrieb:
wohl nix,ODER????Was meint ihr? ist hier wirklich eine Beeinträchtigung?

Hmm ... fahr' den Helm doch einfach mal auf einer Runde ... danach weißt Du, ob dir das Gesichtsfeld groß genug ist.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Hmm ... fahr' den Helm doch einfach mal auf einer Runde ... danach weißt Du, ob dir das Gesichtsfeld groß genug ist.

Grüßle
Chris

yes,:geht klar. auch wenn mich ein paar gäste wohl leicht komisch anschauen werden.....
hoffe der ringfotograf erwischt mich nich frontal:d

Z3m_coupe schrieb:
richtig,richtig!
Danke für den Tip. Nachdem ich gesehen habe das die Profis wie: viktor + nixnuz mit Helmen fuhren......

wohl nix,ODER????Was meint ihr? ist hier wirklich eine Beeinträchtigung?Anhang anzeigen 20283
Für mich kommt auch nur noch mit Helm (wobei mir ein Jet-Helm lieber ist)in Frage... auch für den Beifahrer.

Ansonsten, wie Chris schon schreibt, einfach ausprobieren. Ob Dir das Sichtfeld ausreicht wirst Du schnell bemerken.
NUR... richtig herum den Helm aufsetzen! :d
wie_falsch_rum.jpg

Michael_ZZZ schrieb:
Für mich kommt auch nur noch mit Helm (wobei mir ein Jet-Helm lieber ist)in Frage... auch für den Beifahrer.

Ansonsten, wie Chris schon schreibt, einfach ausprobieren. Ob Dir das Sichtfeld ausreicht wirst Du schnell bemerken.
NUR... richtig herum den Helm aufsetzen! :d

ok,passt schon.....
da fällt mir ein (weis nich ob de dat schon woanders geschildert hast)

Wie war für dich die umstellung auf fronttriebler + wie bisse damit parat gekommen?

Z3m_coupe schrieb:
Wie war für dich die umstellung auf fronttriebler + wie bisse damit parat gekommen?
.. mit Heckantrieb bekommst Du die Kraft beim Herausbeschleunigen aus den Kurven schon deutlich besser auf die Straße.
Aber dennoch war ich unterm Strich zufrieden und habe mich gewundert wieviele deutlich stärkere Autos doch ne ganze Ecke langsamer waren.
NAch ein paar weiteren Runden Übung, dürfte ich nicht mehr sehr viel langsamer als mit dem Zetti sein. :t

Z3m_coupe schrieb:
richtig,richtig!

wohl nix,ODER????Was meint ihr? ist hier wirklich eine Beeinträchtigung?Anhang anzeigen 20283

ich habe noch meinen alten Karthelm , da ist nur ein schmaler Schlitz drin.
Du mußt ja auch nur nach vorne schauen und in die Spiegel das geht damit ja nicht war. Ein Bekanter von mir fährt auch mit einem Crosshelm und kommt damit zurecht.

Als Nicht-Fachmann mal zwei weitere Aspekte/Fragen:

Wie ist denn das Helmalter zu beurteilen? Ab wann (wieviel Jahre) sollte denn ein Helm generell gewechselt werden (Brüchigkeit etc.)

Wie sieht es denn mit dem Verhältnis der Sicherheit Integral- zu Jet-Helm aus? Ist denn nicht generell ein Integralhelm einem Jethelm deutlich überlegen?

Nitro schrieb:
und dann noch OHNE Dach , siehe den BMW e36 Cabrio am Sonntag!!!.
Hab ich am Anfang auch gemacht... :X ... habe aber inzwischen so viele Einschläge gesehen, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt. :t

Z3m_coupe schrieb:
alos wennse mal n schlechten tach hass opfer ich mich auch gerne und dann kannse sogar sagen du verbläst nen //m:w :b :#
och... ein paar M3´s und Porsches hatten sich schon gewundert... :X

werner2004 schrieb:

Wie ist denn das Helmalter zu beurteilen? Ab wann (wieviel Jahre) sollte denn ein Helm generell gewechselt werden (Brüchigkeit etc.)

Wie sieht es denn mit dem Verhältnis der Sicherheit Integral- zu Jet-Helm aus? Ist denn nicht generell ein Integralhelm einem Jethelm deutlich überlegen?

mit dem helmalter verhält sich das wie mit dem motoröl:

der eine meint das bei einem normaloauto das motoröl nach 10.000km
auszuwechseln ist, der andere sagt das die heutigen öle locker 40000km halten???

thema integral: als motorradfahrer sage ich nur so viel: entweder integral oder kopftuch.....( das kinn dankt es dir beim frontalbesuch des asphaltes)
im pkw denke ich ist jethelm ok, wenn airbag vorhanden

werner2004 schrieb:

zu alt sollte er nicht sein, das mit der Brüchigkeit kommt aber meistens von innen (vom Schwitzen ) deshalb eine Haube mit kaufen. Ich würde einen Integral Helm kaufen, da die meisten nicht mit Schalensitzen fahren und Du dann mit dem Kopf(Helm) in die Seitenscheibe einschlagen kanst, da bringt ein Jethelm nicht viel.

>>>Andere Überlegung:

Wer einen Helm kauft, benutzt ihn bestimmt 10 Jahre.
30 € pro Jahr, und es gibt sowas hier...:M <<<<<

die rechnung geht nicht auf. helme soll man alle 5 bis 8 jahre austauschen da die weichmacher entweichen. kommt auf das material der helmschale an.

_Dirk schrieb:
>>>Andere Überlegung:

die rechnung geht nicht auf. helme soll man alle 5 bis 8 jahre austauschen da die weichmacher entweichen. kommt auf das material der helmschale an.
ok, bei 5 Jahren wären es dann 60 € pro Jahr...6 Pizzen...:B

_Dirk schrieb:
>>>Andere Überlegung:

Alle 5 Jahre ist schon sinnvoll, da die Helme, egal aus welchem Material, mehr oder weniger verspröden (Weichmacher verdunsten, UV-Belastung).

Wenn schon, dann einen aktuellen Integralhelm, und zwar ein Markenfabrikat (ausser für diejenigen, die runderneuerte Reifen auf ihrem Auto fahren :X ).

Viktor schrieb:
Schade ist nur, daß die Menschen immer mehr auf der Strecke bleiben und die Leistungsfähigkeit eines Einzelnen bald erschöpft ist.
...und diese Entwicklung von Konsumenten mit Deiner Einstellung vorangetrieben wird (noch schlimmer ist, dass Du es ja sogar intellektuell erfasst, was nicht bei allen der Fall ist, und trotzdem so handen wuerdest, entnehme ich Deinen Postings).

Ich gehe selbst zu ALDI, aber man sollte schon seinen Kopf einschalten und nicht alles unterstuetzen, nur weil der andere Weg zu kompliziert ist.

ITALOMASTER schrieb:
...und diese Entwicklung von Konsumenten mit Deiner Einstellung vorangetrieben wird (noch schlimmer ist, dass Du es ja sogar intellektuell erfasst, was nicht bei allen der Fall ist, und trotzdem so handen wuerdest, entnehme ich Deinen Postings).

Ich gehe selbst zu ALDI, aber man sollte schon seinen Kopf einschalten und nicht alles unterstuetzen, nur weil der andere Weg zu kompliziert ist.

Es ist ja nicht so, daß ich nur nach "Geiz-ist-Geil" und alle anderen sind mir Schei**-Egal handle.
Aber ich bin leider auch nicht die Wohlfahrt und würde auch einiges bei Aldi kaufen... bis auf den Ski-Anzug habe ich das aber noch nicht gemacht.
Und ob der, der 100% Marge hat und die Lieferanten nicht unter Druck setzt (die Ihrerseits die eigenen Mitarbeiter aber schon, damit die eigene Tasche wächst), am Ende nicht noch geiziger ist und Menschen stärker für seine Zwecke ausnutzt als beide Herren Albrecht, wissen wir leider auch nicht.
Verallgemeinern läßt leider nichts.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten