Helm bei Aldi

AW: Helm bei Aldi

ITALOMASTER schrieb:
Oder ALDI quetscht die Lieferanten so dermassen aus, dass sie kaum noch einen Kleinstgewinn machen, ALDI als Kunden aber nicht verlieren wollen (macht sich schliesslich gut im Firmenportfolio).
Ausnutzen der Marktmacht, nennt man so etwas.
Und dafuer ist ALDI bekannt.

Die üblichen Klischees der Oberlehrer, Gutmenschen und Dauerempörten. Marktmacht hat jeder, der grössere Mengen von etwas einkauft. Aldi ist so erfolgreich, weil es - verglichen mit anderen Grossverteilern - ein sehr schmales, bestens gemanagtes Sortiment hat, extrem günstige Lager- und Logistikkosten aufweist und insbesondere eine sehr hohe Produktivität in den ALDI-Märkten hat.

Die Produkte liegen in unabhängigen Qualitäts- und Ökotests immer vorne. Das allermeiste wird in Deutschland produziert. Aber Discounter-Bashing ist natürlich in.

Für mich bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke, wenn man Leuten, vor allem auch mit schmalerem Budget, Vorschriften macht, wo man zu kaufen hat.

Jeder kann kaufen, wo er möchte. Wer es "biologisch", "repressionsfrei", und "welche-Welt-auch-immer-freundlich", vor allem "ich-fühle-mich-moralisch-wohl" haben möchte, kann eine Menge Geld ausgeben. Da werden weit mehr Leute über den Tisch gezogen als beim Discounter. :M

Viktor schrieb:
Verallgemeinern läßt leider nichts.

Gruß Viktor

Sagt mal Mädelz :3dealz: ... nach diesem schönen Schlusswort:
könnt' Ihr Euch wegen Aldi woanders zanken?

Eigentlich wollte ich nur mal wieder das Thema Helm aufbringen (und habe halt ALDI als Aufhänger genommen) und nicht die kleine Themen wie Globalisierung, Tierversuche oder Moral im Geschäftsleben an diesem Nachmittag en passant erklären lassen.:s :w

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:

Eigentlich wollte ich nur mal wieder das Thema Helm aufbringen (und habe halt ALDI als Aufhänger genommen) und nicht die kleine Themen wie Globalisierung, Tierversuche oder Moral im Geschäftsleben an diesem Nachmittag en passant erklären lassen.:s :w

Grüßle
Chris

Hallo,
bin grad erst dazugekommen. Worum gehts wenn Chris sich so ärgert??

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
bin grad erst dazugekommen. Worum gehts wenn Chris sich so ärgert??
Bist Du für oder gegen Aldi? :s

Dann darfst Du keinen Helm tragen. :B

Oder so in etwa...:w

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

Chris, guter Beitrag!

Zum Helm noch soviel: man kann davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine eigens für diese Aldi-Sonderaktion gefertigte, einmalige Stückzahl des Original-Herstellers handelt (ohne Markenbezeichung). Dieser kann so seine Kapazitäten besser ausnutzen und hat keine zusätzlichen Entwicklungs- und Marketingaufwendungen. Aldi und der Hersteller haben also beide etwas davon.

Wäre für Aldi viel zu riskant, ein ominöses Produkt auf den Markt zu bringen und womöglich bei Tests schlecht auszusehen. Als Endverbraucher macht man also kein schlechtes Geschäft.

dwz8 schrieb:
Bist Du für oder gegen Aldi? :s

Dann darfst Du keinen Helm tragen. :B

Oder so in etwa...:w

Rembrand??? Ägypten ???? Bahnhof ???

Aber im Ernst, worum geht es. Hab keine Lust jetzt alles zu lesen da es ja aussieht das man eh vom Thema abgedrifftet ist

Aber im Ernst, worum geht es. Hab keine Lust jetzt alles zu lesen da es ja aussieht das man eh vom Thema abgedrifftet ist

Step1. Info: Helm bei ALDI
Step2. Qualität des Helmes
Step3. Integral Helme besser oder Jethelme
Step4. Eingeschränkte Sicht bei Enduro Helmen?
Step5. Aldi ist Scheiße vs. Aldi über alles
Step6. ....

&: Hoffe die Reihenfolge stimmt einigermaßen :d

essener71 schrieb:
Step1. Info: Helm bei ALDI
Step2. Qualität des Helmes
Step3. Integral Helme besser oder Jethelme
Step4. Eingeschränkte Sicht bei Enduro Helmen?
Step5. Aldi ist Scheiße vs. Aldi über alles
Step6. ....

&: Hoffe die Reihenfolge stimmt einigermaßen :d

Aber doch nur wenn man ihn falschrum aufhat, oder &:

Aber doch nur wenn man ihn falschrum aufhat, oder &:

Ne ne, Du kannst dann wegen dem Schirm nicht sehen, wenn der Vordermann in die Bäume abgeflogen ist :d

Lesen ist freiwillig, soll ja niemand überfordert werden ...

CYBERCAT schrieb:
wie falschrum hast Du denn den Helm jetzt aufgesetzt ?? :O :w %: :d

Schon wieder falschrum :d
es ging doch um den hier:

da kann ich den Michael mit seiner kleinen Renn-Semmel da oben in den Bäumen nicht mehr sehen, weil der schwarze Schirm mir die Sicht nach oben nimmt.

werner2004 schrieb:
da kann ich den Michael mit seiner kleinen Renn-Semmel da oben in den Bäumen nicht mehr sehen, weil der schwarze Schirm mir die Sicht nach oben nimmt.
WIE??? :O Was soll ich denn in den Bäumen? :w %: ;)

Michael_ZZZ schrieb:
WIE??? :O Was soll ich denn in den Bäumen? :w %: ;)
Das war ja nur eine Zeitfrage, bis Du das doch bemerkst.

Nun ich könnte mir den theoretischen Ablauf so vorstellen, ich versuche verzweifelt hinter Dir die Ideallinie zu finden, aber verpasse dann leider den Bremspunkt. Das gibt dann eine für Dich unerwartete heftige Längsbeschleunigung an einer Stelle, wo Du diese überhaupt nicht mehr gebrauchen kannst. Das Ergebnis könnte dann ungefähr so aussehen, wie ich dies mit Rennsemmel in den Bäumen beschrieben habe :d .

Einzige Alternative für Dich ist, deutlich schneller zu sein, um zu verhindern, das ich an Deinem Heck klebe (wobei ich befürchte mangels eigener fahrerischer Qualitäten wird Dir das nicht schwerfallen :# ).

Noch ein Nachtrag (auch zu dem Aldi-Helm).

Sauer, wie Stefan vermutete, war/bin ich nicht, sondern wollte einfach BTT;).

Wenn jemand sich für den Helm interessieren sollte:
Um einigermaßen sicher zu sein, dass der Helm vernünftige Technologie ist:

ECE 22/05 sollte er freigegeben sein ... dann darf man ihn beispielweise auch bei einer GLP oder beim Slalom nutzen. (Keine Ahnung, ob es ECE 22/06 schon gibt ... die 05 bzw. 06 sind ja keine Jahreszahlen).

Infos hierzu: http://www.glp1.de/helm.htm oder direkt bei http://www.dmsb.de

Grüßle
Chris

werner2004 schrieb:

Nun ich könnte mir den theoretischen Ablauf so vorstellen, ich versuche verzweifelt hinter Dir die Ideallinie zu finden, aber verpasse dann leider den Bremspunkt. Das gibt dann eine für Dich unerwartete heftige Längsbeschleunigung an einer Stelle, wo Du diese überhaupt nicht mehr gebrauchen kannst. Das Ergebnis könnte dann ungefähr so aussehen, wie ich dies mit Rennsemmel in den Bäumen beschrieben habe :d .

Einzige Alternative für Dich ist, deutlich schneller zu sein, um zu verhindern, das ich an Deinem Heck klebe (wobei ich befürchte mangels eigener fahrerischer Qualitäten wird Dir das nicht schwerfallen :# ).
Oje... wenn ich das so lese, werde ich wohl am Besten die dritte Alternative wählen und nicht mit Dir auf die Strecke gehen! :d

werner2004 schrieb:

wänä:
meinen crosshelm würde ich dir leihen, biss ja eh der einzige hier der weis wierum man das teil anzieht.....:w :d :w

Z3m_coupe schrieb:
wänä:
meinen crosshelm würde ich dir leihen, biss ja eh der einzige hier der weis wierum man das teil anzieht.....:w :d :w

Hey Kollegen... meiner armen, kleinen, unschuldigen, zierlichen Semmel wird es Angst und Bange mit euch... :w ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Hey Kollegen... meiner armen, kleinen, unschuldigen, zierlichen Semmel wird es Angst und Bange mit euch... :w ;)
kannst ihr ja einen Helm kaufen
Spaceballs2.jpg
:d :d :d

Grüßle
Chris

Z3m_coupe schrieb:
wänä:

Perfekt, jetzt müssen wir nur noch aufpassen, wann der Micha das nächste Mal fährt, dann aber .......:s

werner2004 schrieb:
Perfekt, jetzt müssen wir nur noch aufpassen, wann der Micha das nächste Mal fährt, dann aber .......:s

Aber haltet bitte 10-20m Abstand, dass ich schön im Slalom an Euch vorbeifahren kann... :P %: ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Aber haltet bitte 10-20m Abstand, dass ich schön im Slalom an Euch vorbeifahren kann... :P %: ;)

geht klar...
mir nur recht....

den platz brauchst du wenn ich im drift an dir vorbeirausche:d

Zurück
Oben Unten