Heut bei Alfa....der neue Spider

AW: Heut bei Alfa....der neue Spider

...oder doch lieber den ??

Gruß
Jörg

Anhänge

• k-Alfa 1.JPG
    k-Alfa 1.JPG
    63 KB · Aufrufe: 5
  • k-Alfa 2.JPG
    k-Alfa 2.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 1
  • k-Alfa 3.JPG
    k-Alfa 3.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 0

Die Optik ist recht nett geworden, aber die Leistung ist ein Witz...mit 260PS in 7s auf 100Km/h und bei 230 schon wieder Schluß??! Das wäre schon ein Grund den nicht zu kaufen!b:

Die Optik ist recht nett geworden, aber die Leistung ist ein Witz...mit 260PS in 7s auf 100Km/h und bei 230 schon wieder Schluß??! Das wäre schon ein Grund den nicht zu kaufen!b:

Laut Auto-Bild 0-100 5,7 Sek.

Nein, bin kein Opel-Fan, aber Techn.Daten sollten schon richtig sein.

Guck, Schau ma einer da,
das sieht ganz nach dem Meilenwerk in Berlin aus JÖRG? kann das sein?
Gruß Marco

Optisch absoluter Leckerbissen :t Pininfarina halt :s
Top-Design spielt in der gleichen Liga wie der neue TT :w

Da sollte vielleicht C.B. nochmal Nachhilfe nehmen...

Da bist Du ja schon wieder und stänkerst....

Bist Du Gefahrensucher??? Dann stell Dich doch mal in die "Bronx" und schrei laut "Nigger". Wenn Du das überlebst, darfst Du wiederkommen

Bist Du Gefahrensucher??? Dann stell Dich doch mal in die "Bronx" und schrei laut "Nigger". Wenn Du das überlebst, darfst Du wiederkommen

Kann da keine Stänkerei erkennen, leicht provokant vielleicht &:

Ich empfinde Deine Antwort eher als Stänkerei, sorry :s

Hallo Daglfinger,

denke mal, er hat bei seinem Bezug zu Rex Cramer, dem Gefahrensucher aus KFM, nur den Blinzelsmiliey :w oder den Lacher :d vergessen.
Wenn nicht, fänd' ich die Antwort auch etwas derb.

Gruß vom

Z4-Pilot

Hallo Daglfinger,

denke mal, er hat bei seinem Bezug zu Rex Cramer, dem Gefahrensucher aus KFM, nur den Blinzelsmiliey :w oder den Lacher :d vergessen.
Wenn nicht, fänd' ich die Antwort auch etwas derb.

Gruß vom

Z4-Pilot
jupp, der hat gefehlt ;) ;)

Aber wer den Thread mit dem OPEL GT gelesen hat, weiß eigentlich was ich bei sheltyx meine}(

jupp, der hat gefehlt ;) ;)

Aber wer den Thread mit dem OPEL GT gelesen hat, weiß eigentlich was ich bei sheltyx meine}(

Den Thread hab ich mir heute auch mal angetan, da hat aber auch nicht sheltyx angefangen zu stänkern, im Gegentum, er war sehr sachlich, bis einige Alteingesessene sich hier auf Ihren BMW-Schlips getreten fühlten :X :M

scnr :s

Den Thread hab ich mir heute auch mal angetan, da hat aber auch nicht sheltyx angefangen zu stänkern, im Gegentum, er war sehr sachlich, bis einige Alteingesessene sich hier auf Ihren BMW-Schlips getreten fühlten :X :M

scnr :s
Hi Thomas,

angefangen vielleicht nicht, aber die Schärfe hat er da reingebracht! War teilweise unangebracht und unnötig

Gruß
Thorsten

Hi Thomas,

angefangen vielleicht nicht, aber die Schärfe hat er da reingebracht! War teilweise unangebracht und unnötig

Gruß
Thorsten

Ich hab auch ein paar Kandidaten hier, da reagier ich immer ein bisserl extrem, seitdem ich die auf Ignore gesetzt habe ist Ruh, nur mal so als Anstoss :w :t

Mein lieber Sheltyx,

wenn Du schon keine Ahnung hast, dann halt einfach Deinen Mund und verschwinde aus diesem Forum.

Das was ich da geschriebne habe, ist nicht rassistisch gewesen, sondern ein Zitat aus einem Film. Wenn Du in dem Thread weiter nach unten scrollst wirst Du sehen, dass andere das verstanden haben.

Du kannst einem wirklich leid tun.....

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen, das ist meine Antwort auf die negative Bewertung von sheltyx und die damit verbundene Meldung an den moderator wegen einer "rassistischen Äußerung".

Gruß
Thorsten

Also das Design ist i.O. - vergleicht man es jedoch mit den tollen Autos, die ALFA früher mal abgeliefert hat ist es eine Schande. Leider teile ich auch nicht die Meinung, dass der von vorne gut aussieht - 8 identisch aussehende Rundglasscheinwerfer sind da dann doch etwas zu viel des Guten (btw. warum nicht gleich ganz durchgehend, von links nach rechts?) - dazu darf man das (immer noch) assymetrisch angebrachtes Nummernschild auch nicht vergessen... B;

Die Motordaten sind allerdings echt klasse. &: So kann sogar noch ich mit meinem kleinen dem Topmodell das Fürchten lehren - bei nur der Hälfte des Verbrauchs versteht sich! :M

Frage mich ja was ALFA von der EU-Weiten CO2 Limitierung bei Neuwagen auf 120g/km hält?

Abgas-Grenzwerte: Autolobby schießt sich auf Brüssel ein - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

In meinen Augen ist der neue Spider die Pervertierung des neuen Alfa-Designs, das in den letzten Jahren dort Einzug gehalten hat! Von vorne auf den ersten Blick typisch Alfa, aber die Scheinwerfer sind wirklich übertrieben, dazu dann das wie immer asymetrische Kennzeichen (ohne geht`s grad so). Aber die Seitenlinie ist wirklich eines Alfas unwürdig! Über die Motoren braucht man kein Wort mehr verlieren - nachdem Alfa die Eigenentwicklung aufgegeben hat.
Ich fand ja schon den vorherigen Spider nicht sehr schön, aber jetzt sieht er doch besser aus als der Neue :j

Das Cockpit hingegen gefällt mir sehr! :t

Ich muss mich den meisten meiner Vorredner hier anschliessen:
Habe selber in den 80er und 90er Jahren Alfas gefahren: 2 mal 33er, 1mal 75er, und dann noch 2 Alfa Spider, eben den "Urspider" in der Gestalt eines 1990er Modells (mein schönster Alfa überhaupt, in strahlendem Weiß) und die 1996er Version des "neuen" Spiders, der bis vor kurzem praktisch 10 Jahre unverändert angeboten wurde.
Dazu ist zu sagen, daß der "alte" Spider, der glaube ich, von 1966 bis 1993 gebaut wurde, ein richtiger schöner Alfa war, so wie er sein sollte.
Der Spider von 1995 bis 2006 war dann schon ein ziemlich verunglücktes Design, das völlig vom klassischen Spider deplaziert angesiedelt wurde.
Nachdem ich bereits 1996 einen der ersten Z3 kaufen wollte, beim Händler aber auf zu lange Wartezeiten hingewiesen wurde, (das war gerade damals, als der Z3 erschien, noch vor SLK und Boxster, und jeder sich auf diesen Roadster stürzte...), landete ich eben wieder beim neuen Spider. An und für sich kein schlechtes Auto, aber als einmal Z3-Infizierter schlug ich dann im Jahre 1999 zu und kaufte mir einen Z3 im Facelift mit den breiten Hinterbacken und mächtigen 18Zöllern (damals "State of the Art, jetzt sinds ja 19 Zöller), dann 2003 einen der ersten Z4 mit der 3Liter Maschine, welchen ich noch heute gerne fahre.
Aber ich schweife zu sehr ab, das war nur meine Vorgeschichte, die zeigen soll, dass ich mehrmals "Alfavorbelastet" bin. -
Der neue Spider wird jedenfalls m.E. kein allzu grosser Renner werden, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Design ist völlig unsportlich, ähnelt mehr einem Peugeot 307CC als einem zweisitzigen Sportwagen. Hier hätte AlfaRomeo eher die alten Rundungen der Kotflügel des 60er bis 90er oder gar des Fünfziger-Jahre-Spiders aufgreifen und daraus einen modernisierten "Klassiker" modellieren sollen: Bestes Beispiel wäre der 911er; die Kotflügel sind ihm ja nicht unähnlich.
2. Motoren sind keine echten Alfatriebwerke mehr. Kein richtiger Alfisti fährt aufgemotzte Opelmotoren.
3. Der Einstiegspreis von roundabout 33000 Euro ist für einen Italiener ohne Designgeschichte viel zu teuer- für das Geld kriegt man genauso einen Z4 2.0 oder gar 2.2 oder Audi TT Roadster oder SLK nackt mit Prozenten...:M und damit wären wir last but not least bei Punkt
4., dem Wertverlust. Ist dieser bereits bei unseren Zetties unverhältnismässig hoch, dürfte der neue Spider nach wenigen Jahren für nen Apfel und ein Ei zu haben sein, besonders wenn, wie bereits angesprochen, die Aussiemotoren drin sind.

Mein Fazit: Alfa Romeo hat sich wieder einmal ein klassisches Eigentor geschossen.
So bringt man keine Emotionen rüber.Inzwischen kaufen ja noch nicht einmal die Italiener mehr ihre eigenen Autos, sondern wandern immer mehr zu deutschen Fabrikaten ab (ausgenommen sind hier natürlich die absoluten "Renner" namens Ferrari oder Lamborghini...).
Ich sehe für Alfa oder Lancia zumindest im Bereich sportlicher Autos oder grosser Limousinen keine nennenswerte Zukunft.
Traurig, wenn man Designchefs oder Marketingleuten dieser Firmen das Geld so in den Rachen schmeisst. Schade auch, dass ich nicht im Bereich Entwicklung oder Design tätig bin. Sonst stände AlfaRomeo jetzt anders da...:b

Oder, um meinen "Roman" in einen Slogan zu fassen: Alfa hui, Spider pfui ! :X
Nix für ungut...:t

Mein lieber Sheltyx,

wenn Du schon keine Ahnung hast, dann halt einfach Deinen Mund und verschwinde aus diesem Forum.

Das was ich da geschriebne habe, ist nicht rassistisch gewesen, sondern ein Zitat aus einem Film. Wenn Du in dem Thread weiter nach unten scrollst wirst Du sehen, dass andere das verstanden haben.

Du kannst einem wirklich leid tun.....

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen, das ist meine Antwort auf die negative Bewertung von sheltyx und die damit verbundene Meldung an den moderator wegen einer "rassistischen Äußerung".

Gruß
Thorsten
Ihr solltet mal beide euer Kriegsbeil begraben, das wird mittlerweile etwas peinlich,
unabhängig von einer Schuldfrage und wer was wann gemacht hat.
Grüße
Franz

Hab mir mal die Mühe gemacht die Fahrzeugdaten durchzulesen - also schon ziemlich beeindruckend - ich meine für ein Auto aus dem Jahre 2007:

Z4 2.0i
  • Vmax: 220 km/h
  • 0-100: 8,0s
  • Gewicht: 1295 kg
  • Verbrauch: 7,5 l/100km
  • Zuladung: 300 kg
  • CO2: 181 g/km
Alpha 2.2
  • Vmax: 222 km/h
  • 0-100: 8,8s
  • Gewicht: 1605 kg (= +310 kg :O )
  • Verbrauch: 9,4 l/100km (= 1,9 l/100 km &: )
  • Zuladung: 225 kg (= -75 kg :# )
  • CO2: 221 g/km (gleichviel wie ein Z4 3.0i b: )
-------------------------------------------------------------------------------

Z4 3.0i
  • Vmax: 250 km/h
  • 0-100: 5,9s
  • Gewicht: 1365 kg
  • Verbrauch: 9,1 l/100km
  • Zuladung: 300 kg
  • CO2: 221 g/km
Alpha 3.2
  • Vmax: 240 km/h
  • 0-100: 7,0s
  • Gewicht: 1765 kg (= +400 kg :O )
  • Verbrauch: 11,5 l/100km (= 2,4 l/100 km &: )
  • Zuladung: 225 kg (= -75 kg :# )
  • CO2: 273 g/km (etwa 2,275 x soviel wie von der EU zukünftig erlaubt sein soll :d )

Was ich mir von Alfa wünschen würde, wäre dass sie das Design beibehalten und die
Technik verbesseren ( Haltbarkeit, Modernität...).
Ich hab das Gefühl, dass teilweise das Gegenteil passiert.

Das Problem von Alfa war in der Vergangenheit nie , dass sie hässliche und
gesichtslose Auts gebaut haben, sondern dass
diese Auto ein furchtbares "Glump" waren und man schon ein gewisses Maß an
Leidensfähigkeit brauchte um sich nen Alfa zu kaufen.

Der Innenraum... die Sitze ... träum...
Aber was für eine bescheidene Technik.
Grüße
Franz

Ja, die grottenschlechten Leistungsdaten habe ich gar nicht berücksichtigt.
Aber mal ganz ehrlich: Glückwunsch, Opel, zum neuen GT. Da stecken jedenfalls mehr Emotionen drin. So kauft man auch einen Opel mit Opelmotor. Da passt der Preis und die Leistung allemal, das Design ist (mal von den Rückleuchten abgesehen) sehr stimmig.
Würde Alfa Romeo einen Spider mit ca. 200 PS für etwas unter 30000 Euro bei leichterem Gewicht und klassischerem Design anbieten, vielleicht würde ich mir wieder mal einen Alfa kaufen.
Zum jetzigen neuen Modell bleibt mir in Sachen Design, Preis/Leistungsverhältnis sowie den erwähnten Verbrauchsdaten schlicht und einfach die Luft weg. Tut mir wirklich leid, ist aber so. :-(

Und um für Alfa trotzdem noch einmal die Fahne hochzuhalten:
Der 8C Spider wäre der optimale neue Spider gewesen, allerdings mit "normalen" Motoren in ähnlichem Design - dieses Auto bringt wirklich Emotionen rüber

Zurück
Oben Unten