Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stimme Dir voll und ganz zu!!! Vor der Einführung von ESC und anderen elektonischen Helferlein hättte man solche Fahrer mit ihrem neuen Auto nach ein paar Kilometern vom nächsten Baum abkratzen könnenDiejenigen, die sich einen Sportwagen kaufen und wissen, wann und wo sie wieviel der geotenen Leistung abrufen können, sterben wohl langsam aus und genügen als Zielgruppe nicht für wirtschaftliche Ansatzzahlen. Auf die Idee, dass bei dem 35i etwas nicht stimmt, wenn bei vollem Einsatz des Gaspedals neue Winterreifen (die seitens Hersteller für preisbewusste Fahrer und nicht für stark motorisierte Fahrzeuge positioniert werden) die Traktionskontrolle eingreift, muss man erstmal kommen.![]()
!!
Diese Aussage finde ich zumOhne Hirn und Verstand nur voll auf's Gas treten - da fehlen mir die Worte

DU setzt Dich also ohne Hirn und Verstand hinter das Steuer Deines Zettis????Diese Aussage finde ich zum![]()
Ich glaube das ich mein Fahrzeug besser beherrsche wie du, ich schalte diese Helferlein aus ,und dieses ABS hasse ich!DU setzt Dich also ohne Hirn und Verstand hinter das Steuer Deines Zettis????
Das will ich einfach nicht glauben!
Und wenn, dann hoffe ich, dass wir uns nie auf der Straße begegnen werden! ICH hänge nämlich an meinem Leben!!!
Was für ein Unsinn!! Es geht doch überhaupt nicht darum, ob Du ein Auto mit 34 PS oder mit 680 PS fährst!! Ich verurtelie JEDEN, der ohne Hirn und Verstand Auto fährt! Solche Leute haben auf öfffentlichen Straßen nichts zu suchen! Leider gibt es aber viel zu viele solche Typen auf unseren Straßen! Meine Meinung - basta!!!Ich glaube das ich mein Fahrzeug besser beherrsche wie du, ich schalte diese Helferlein aus ,und dieses ABS hasse ich!
Verurteile hier keine Menschen mit dieser Aussage"ohne Hirn und Verstand" !
Davon ab dieser User fährt ein Fahrzeug was 90NM mehr Drehmoment hat und lasche 48PS mehr wie deins!
Also vom Fahrverhalten unterschiedlich!

Ich sehe nicht, dass Dirkman ein paar der Tips probiert hat, ein Troll ?

..... und wenn am Ende die Notbremse wie beschrieben gezogen wird, liegt ein schwerwiegender Fahrfehler vor. Da helfen keine Beschönigungen, sondern nur Realismus und ein Fahrtraining.
Nimm's doch etwas gelassener. Du hast an Deinem Wagen ein "Phänomen" bemerkt, dass für diejenigen hier, die schon länger Z fahren, keines ist - sondern sich logisch begründen lässt.ja, ich sehe ein dass mit vollgas beschleunigen sonntag morgens auf einer leeren autobahn einfach nur dumm und verantwortungslos von mir war.
ich bin wirklich froh, dass ich diesen anfall von unvernunft überlebt habe. bmw sei dank!
des weiteren bitte ich um entschuldigung dass ich ein mir bisher nicht bekanntes symptom meines neuen autos falsch eingeschätzt habe und völlig übereilt in einem forum nachgefragt habe.
ich gelobe besserung und sehe mich gleich mal nach einem fahrtraining um. um auch hier bei der auswahl keinen fehler zu machen: reicht die fahrschule um die ecke oder doch lieber das "grüne hölle paket" ?
UND ES STEHT DAS MAX DREMOMENT SCHON BEI CA. 1300 U/MIN an dank der Turbos ,was beim Sauger nicht so ist.Ich glaube das ich mein Fahrzeug besser beherrsche wie du, ich schalte diese Helferlein aus ,und dieses ABS hasse ich!
Verurteile hier keine Menschen mit dieser Aussage"ohne Hirn und Verstand" !
Davon ab dieser User fährt ein Fahrzeug was 90NM mehr Drehmoment hat und lasche 48PS mehr wie deins!
Also vom Fahrverhalten unterschiedlich!
Ich hab einen KompressorUND ES STEHT DAS MAX DREMOMENT SCHON BEI CA. 1300 U/MIN an dank der Turbos ,was beim Sauger nicht so ist.
LG Andreas

UUnd ich glaube dies kaum,da Turbomotoren erst bei hoher Drehzahl Leistung und Drehmoment aufbauen!UND ES STEHT DAS MAX DREMOMENT SCHON BEI CA. 1300 U/MIN an dank der Turbos ,was beim Sauger nicht so ist.
LG Andreas
Turbomotoren erst bei hoher Drehzahl Leistung und Drehmoment aufbauen!
Zum ESP: Die Einführung war damals bei der Oberklasse,danach haben die Mittelklasse und dann alle anderen dieses System bekommen.Gerade durch dieses ESP fahren viele Fahrer über ihre Grenzen hinaus! Man stellt es fast täglich fest,wenn man bei schlechter Witterung unterwegs ist! Mir hängt noch im Kopf wo dieser Z3M Coupefahrer mich auf der AB von Bonn Richtung Neuwied mit geschätzden 200km/h überholt hatte,"""" es war Ende 2008 Anfang 2009,ein paar Kilometer weiter mußte ich einen Bauteil (Frontschürze) ausweichen,dann ein paar hundert Meter weiter sah ich das Fahrzeug,es sah nicht gut aus!Was für ein Unsinn!! Es geht doch überhaupt nicht darum, ob Du ein Auto mit 34 PS oder mit 680 PS fährst!! Ich verurtelie JEDEN, der ohne Hirn und Verstand Auto fährt! Solche Leute haben auf öfffentlichen Straßen nichts zu suchen! Leider gibt es aber viel zu viele solche Typen auf unseren Straßen! Meine Meinung - basta!!!
Hast DU schon mal einen Dir nahe stehenden Menschen verloren, weil genau solch ein Typ ohne Hirn und Verstand ihn völlig sinnlos in den Tod gefahren hat??? Dann würdest DU vielleicht auch etwas anders reden!!!
Und ob DU besser Auto fährst als ich, dass müsste noch bewiesen werden![]()
Zum ESP: Die Einführung war damals bei der Oberklasse,danach haben die Mittelklasse und dann alle anderen dieses System bekommen.Gerade durch dieses ESP fahren viele Fahrer über ihre Grenzen hinaus! Man stellt es fast täglich fest,wenn man bei schlechter Witterung unterwegs ist! Mir hängt noch im Kopf wo dieser Z3M Coupefahrer mich auf der AB von Bonn Richtung Neuwied mit geschätzden 200km/h überholt hatte,"""" es war Ende 2008 Anfang 2009,ein paar Kilometer weiter mußte ich einen Bauteil (Frontschürze) ausweichen,dann ein paar hundert Meter weiter sah ich das Fahrzeug,es sah nicht gut aus!
Gerade durch diese technischen Hilfsmittel überschätzen sich ein grossteil der Fahrer,ich finde dies sehr gefährlich!
Ich habe noch die Zeit miterlebt,wo es diese Hilfsmittel nicht gab,selbst ein Porsche hatte keinen Bremskraftverstärker!Da achtete man besser darauf,sich den Verhältnissen anzupassen.
Und deshalb,gerade bei Schnee,hasse ich dieses ABS da dadurch sich der Bremsweg verlängert.
Desweiteren brauche ich die anderen Hilfsmittel nicht ,da ich mein Fahrzeug auch so beherrsche,habe ich früher auch getan!
Und ich fahre nicht ohne Hirn und Verstand ,deshalb habe ich auch im fliessenden Verkehr noch nie einen Unfall gehabt.

Na jut ,hab nicht nach gegucktZ3 M Coupe hat KEIN ESP![]()

Ich würde erstmal auf dem Modus DTC schalten ob es danach besser vorwärts geht!Als der E89 frisch auf dem Markt war, wurde in diesem Forum heftigst diskutiert, ob BMW mit dem auf Sicherheit ausgelegten Fahrwerk einen richtigen Weg beschreitet. Dieser Fred zeigt sehr deutlich, dass es beim heutigen Anspruch an ein Auto nicht anders geht, will man als Hersteller nicht laufenden Produkthaftungsprozessen oder dem Ruf eines Erbauers unfahrbarer Autos (siehe Audi TT1) ausgesetzt sein. Diejenigen, die sich einen Sportwagen kaufen und wissen, wann und wo sie wieviel der geotenen Leistung abrufen können, sterben wohl langsam aus und genügen als Zielgruppe nicht für wirtschaftliche Ansatzzahlen. Auf die Idee, dass bei dem 35i etwas nicht stimmt, wenn bei vollem Einsatz des Gaspedals neue Winterreifen (die seitens Hersteller für preisbewusste Fahrer und nicht für stark motorisierte Fahrzeuge positioniert werden) die Traktionskontrolle eingreift, muss man erstmal kommen.![]()
Ein Turbomotor braucht Drehzahl im Gegensatz zum Kompressor, aber dies bassiert ja auf Erfahrungswerte??? Das meinst du nicht Ernst oder...

UND ES STEHT DAS MAX DREMOMENT SCHON BEI CA. 1300 U/MIN an dank der Turbos ,was beim Sauger nicht so ist.
LG Andreas
UUnd ich glaube dies kaum,da Turbomotoren erst bei hoher Drehzahl Leistung und Drehmoment aufbauen!
Z3 M Coupe hat KEIN ESP![]()
Ich würde erstmal auf dem Modus DTC schalten ob es danach besser vorwärts geht!
Ich meine nicht das ESP,sondern die ASR,die durch DTC weitgehend aufgehoben wird.Dadurch kommt man wenigstens Vorwärts!Was hat die Fahrwerkseinstellung an der VA mit den Bremseingriffen an der HA zu tun? Der Karren untersteuert ja nicht unbedingt weil das ESP zu früh eingreift, sondern weil an der VA nicht genügend Grip vorhanden ist.