Heute mal gefahren: Mqp

Z@T

macht Rennlizenz
Registriert
27 Juni 2005
Ort
Sarasota, FL
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

bin vorhin zufällig zu ner Probefahrt mit nem Z4 m QP gekommen..

Was soll ich sagen?! EINFACH LECKER!!!!!!!!!!

Bild0141.jpg


Anfangs war ich vom Motorsound enttäuscht, da nur das typische S54 rasseln zu hören war und nichts vom Auspuff..
Nachdem der Auspuff warm war hat sich das Blatt geändert!! Zetti typisches Brüllen. Auf jeden Fall lauter als meiner original!

Bild0161.jpg
^

Beim Einstieg ist mir aufgefallen, dass die Seitenscheiben spitz nach oben gehen statt wie beim Roadster abgerundet.

Bild015.jpg


Der Türklang ist der Hammer.. Dachte bei meinem Z4 Roadster 4/05 wäre der Klang schon gut, steht aber in keinem Vergleich zum Mqp.

Bild018.jpg


Die Sitze & Lenkrad sind der Hammer.. Da ärgere ich mich wieder warum ich die damals nicht mitbestellt hab!

Bild020.jpg


Das BMW Zeichen am Lenkrad war noch mit einem schwarzen Kleber getarnt.. Hab ich gleich mal entfernt.. Sah schlimm aus!

Bild021.jpg


So ab auf die Piste! Der Knick in der Motorhaube gefällt mir sehr gut..
Zu fahren wie mein Zetti.... nur mit mehr dampf!

Kurvenverhalten fand ich etwas schwammig im vergleich zu meinem. Das kommt aber sicher von meinen 19" mit 30er Querschnitt.

Das Highlight an dem Auto sind die Bremsen.. Ich nenn es mal "Ankerwurf". Hammer wie die CSL Bremsen bei einem leichteren Auto zu beißen.

Nach ca 10 km warm fahren ab auf die AB:
Bild024.jpg


Das geht! Das Auto muss am Wochenende eh auf ne Rennstrecke..

Was mir negativ aufgefallen ist, ist der Innenspiegel.

Keine Sicht nach hinten. Das Dach geht zu weit nach unten oder der Spiegel ist zu hoch.. Eines von beiden!
Bild026.jpg


Zum Abschluss noch ein paar Abschiedsbilder:

Bild028.jpg


Bild029.jpg


Bild027.jpg


Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.. Mein Handy gibt nicht mehr her!

Gruß

Tobi
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

schöner Bericht ... da merkt man, dass Spaß dabei war.

Wozu Innenspiegel ... Gas ist rechts (c) Nixnuz:b

Grüßle
Chris
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Du Sack! Mein Neid ist Dir sicher...:w
Das nächstemal kommst bei mir vorbei...
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

ChrisNoDiesel schrieb:
schöner Bericht ... da merkt man, dass Spaß dabei war.

Wozu Innenspiegel ... Gas ist rechts (c) Nixnuz:b

Grüßle
Chris

Dem kann ich nur zustimmen....

LECKER!!!

Naja, M-bleibt ein Traum...
Waren das 280km/h auf dem Tacho??? Hut ab, wenn man da noch n Bild mit dem Handy machen kann :b - teuflisch gut...

Gruß

Nunki
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

man man :D hättest ja wenigstens bei so einem glück mal ne gescheite cam mitnehmen können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Ja schönes Fahrzeug,
aber gut dass die arme Kiste schon nach nichtmals 400km in Dreh und Geschwindigkeitsregionen befördert wurde ...
und ich bin dann derjenige der sich vom freundlichen versichern lässt, nein nein //M Vorführer wurden von kundiger hand gefahren .... :( ;( :o B;
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Das is doch driss egal ... er schreibt doch, dass die Kiste auf'n Trackday soll.
Im März 2003 sind auch ca. 100 Z4 auf HHR für das fahraktive Event gewesen, davon ca. 30x 3.0 für die Rundstrecke.
Danach gingen die allesamt als Vorführer in den Handel.

Lieber verreckt der S54 nach 15Monaten als nach 25 ... oder?

Grüßle
Chris
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Das sind Pressefahrzeuge ... das heißt … ausgesuchtes und auf dem Prüfstand eingefahrenes Exemplar.
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: Heute mal gefahren: Mqp

@Harry
Der vom Toby nicht, eher Vorserienfahrzeug. Pressefahrzeuge sind nicht abgeklebt...
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

mob.andy schrieb:
@Harry
Der vom Toby nicht, eher Vorserienfahrzeug. Pressefahrzeuge sind nicht abgeklebt...

Hi,

Harry hat recht.. Das war ein ausgesuchter für Showzwecke.. Serienfertig und auf dem Prüfstand eingefahren.. Nur die Hinterachse sollte man 300km einfahren.. wie man sehen kann waren die vorbei..

Der Mqp hat nen klasse Durchzug auf der AB. Hätte ich nicht gedacht.. Scheint als wirkt sich das Dach positiv auf die Aerodynamik aus! War nur kurz auf Anschlag auf der A95, danach über Starnberg, Gauting zurück nach München..

Die Resonanz der anderen Autofahrer war klasse.. Egal in welche Richtung ich geschaut habe sah ich nur :t .

@ZweiLiterZ3: Ne der nicht.. Der kommt nicht zum Händler.

@DO-QP44: ne waren keine 280, etwas über 270 war maximum. Dann kam die sperre. Hab das pic in der Sperre gemacht.. Also +/-5 Km/h

@ChrisND: Ich weiß, ich weiß.. Gas ist rechts.. Nur im Seitenspiegel sah ich an der Ampel eine :K und wollte sie im Innenspiegel suchen! :s

Leider hat die Sicht nur bis zur Frontschürze gereicht. :#

@TobiZ4: evtl. nächste Tour! :s

Gruß

Tobi
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Is nich war :O Und wann bestellst einen :w :b Auf jedenfall sieht er Klasse aus. Besonders das vorletzte Bild zeigt die schönste Ansicht. Da kommt die lange Motorhaube gut zur Geltung und der "runde" Arsch :b
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Z3 Coupebunny schrieb:
Is nich war :O Und wann bestellst einen :w :b Auf jedenfall sieht er Klasse aus. Besonders das vorletzte Bild zeigt die schönste Ansicht. Da kommt die lange Motorhaube gut zur Geltung und der "runde" Arsch :b

Hey Bunny,

schon ein tolles ride. Die Karrosse ist hammerartig steif! :t :t
Die ganze form ist zum ablecken!:9

Jetzt fehlt nur noch der richtige Job dazu der mir die notwendigen Teuronen für so einen Zweitwagen bringt! :w

Was ich die ganze fahrt vermisst habe war der Knopf zum Dach öffnen! :s :d
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Hey Tobi,

super Bericht. :t
Da hast du ihn ja sofort richtig unter die Lupe genommen und schön getestet.

Richtig so !!!
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Bei uns in der NL steht inzwischen auch einer...
Die Sonnnenschutzverglasung gefaellt mir wirklich sehr gut :t

2 Bilder gibt's in meiner Galerie...


Gruss
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

@toorhc: Tolle Bilder in Deiner Galerie! Aber hast Du echt nur 2 Bilder gemacht???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

@toorhc: Danke für das Bild. Endlich sehe ich meinen Kleinen mal mit der Sonnenschutzverglasung.
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Z4_Coupe schrieb:
@toorhc: Tolle Bilder in Deiner Galerie! Aber hast Du echt nur 2 Bilder gemacht???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
Ich muss nachher noch mal hin, mein Auto abholen.. ich koennte natuerlich mal die digi-cam mitnehmen und noch ein paar machen.. :w
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

@toorhc: Dann mach´ das doch BITTE!! Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit diesem Wunsch, oder????

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Z@T schrieb:
Hey Bunny,

schon ein tolles ride. Die Karrosse ist hammerartig steif! :t :t
Die ganze form ist zum ablecken!:9

Jetzt fehlt nur noch der richtige Job dazu der mir die notwendigen Teuronen für so einen Zweitwagen bringt! :w

Was ich die ganze fahrt vermisst habe war der Knopf zum Dach öffnen! :s :d

Was ihr immer mit Eurem offenen Dach habt :M Die wahren Sportwägen haben ein festes Dach :b Außerdem stört der Fahrtwind nur beim Grinsen :+

Ich will auch mal fahren :-(
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

tobi, sag mal was passiert den mit sowelchen autos, also wenn sie keine vorfühwagen werden oder gekauft werden können?

und warum war der bei 369km schon eingefahren oder wurde das tacho neugestellt?
 
AW: Heute mal gefahren: Mqp

Chris7 schrieb:
tobi, sag mal was passiert den mit sowelchen autos, also wenn sie keine vorfühwagen werden oder gekauft werden können?

und warum war der bei 369km schon eingefahren oder wurde das tacho neugestellt?

Irgndwann stehen die HEAs ganz normal zum Verkauf...!

Was meinste wieviele Leute mit Z4 ROA HEAS rumfahren, ohne es zu wissen....! Ist doch auch latte, solange die Leute keine Probleme mit den Wagen haben!
 
Zurück
Oben Unten