Heute mal gefahren: Mqp

AW: Heute mal gefahren: Mqp

meine bilder vom m-qp folgen btw. dann hoffentlich endlich mal morgen...
sind alle auf der cam.. aber man muss ja auch erstmal das passende kabel suchen :b

K0pfGe1sT schrieb:
@ Z@T
Schade, dass er abgeregelt war. Dennoch würde mich mal interessieren, wie die Strassenlage / Stabilität bei der Höchstgeschwindigkeit war. War das ne holprige Angelegenheit oder eher wie auf Schienen ?

Frage deshalb, weil ich mal nen Bericht über den Hartge Z50 gelesen hab. Angeblich glichen dort Geschwindigkeiten jenseits der 250 einem Ritt auf der Kanonenkugel. Aber das ist halt auch ein anderes Auto (der schwere V8 begünstigt wahrscheinlich nicht gerade die Balance etc.).

Gruß,
Sascha

Hi Sascha,

klar gibt es ruhigere Autos auf der Autobahn. (7er, 5er)

Zqp ist ein Sportwagen. Da geht es schon etwas hektischer zu.. Gehört aber auch so! :w
Er war auf jeden Fall ruhiger als mein Roadster. Die Aerodynamik beim QP ist besser als beim Roadster. Das merkt man. :t

Der offene Z4, egal welche Motorisierung, kämpft sich normal immer zur Höchstgeschwindigkeit.. Vergleich 330ci & Z4 3.0. Während der 330 schon im begrenzer hängt kämpft der Zetti noch. Wobei es da auch unterschiede zwischen mit und ohne M Paket gibt.. Ohne M Paket kämpft der 330 wie der Zetti bei hohen Geschwindigkeiten.. Vollbremsung ist einfach Kupplung drücken. :d

Das gab es beim Qp nicht. Straight zum Anschlag ohne große Mühen..

DO-QP44 schrieb:
Fahrt Ihn und Ihr werdet zufrieden sein :t

Genau! :t Ich find das Auto Spitze.. Abgesehen von den fahrleistungen ein absoluter hingucker!

mob.andy schrieb:
Z 4 roadster 14000nm, noch fragen?

Ja.. Was haben 14000nm und 32000nm gemeinsam? Klar stammt das qp vom Roadster.. na und? Meinst du etwa, dass es beim ZZZqp anders war? Deswegen war das Z3qp damals auch so steif, da die Verstrebungen des Roadster auch beim Qp verbaut waren! :s

Das ändert aber nichts an dem Auto.. Das Auto so ist spitze wie er auf den Markt gekommen ist.. :t

Wenn es so ein schickes Hardtop für meinen gäbe würde ich mir sogar überlegen im Winter zu Zetten!

Kann die Leute nur beglückwünschen die sich nen Z4qp bestellt haben! :t

"Good job guys!"

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
Hi Sascha,

klar gibt es ruhigere Autos auf der Autobahn. (7er, 5er)

Zqp ist ein Sportwagen. Da geht es schon etwas hektischer zu.. Gehört aber auch so! :w
Er war auf jeden Fall ruhiger als mein Roadster. Die Aerodynamik beim QP ist besser als beim Roadster. Das merkt man. :t

Der offene Z4, egal welche Motorisierung, kämpft sich normal immer zur Höchstgeschwindigkeit.. Vergleich 330ci & Z4 3.0. Während der 330 schon im begrenzer hängt kämpft der Zetti noch. Wobei es da auch unterschiede zwischen mit und ohne M Paket gibt.. Ohne M Paket kämpft der 330 wie der Zetti bei hohen Geschwindigkeiten.. Vollbremsung ist einfach Kupplung drücken. :d

Das gab es beim Qp nicht. Straight zum Anschlag ohne große Mühen..

Genau! :t Ich find das Auto Spitze.. Abgesehen von den fahrleistungen ein absoluter hingucker!

Ja.. Was haben 14000nm und 32000nm gemeinsam? Klar stammt das qp vom Roadster.. na und? Meinst du etwa, dass es beim ZZZqp anders war? Deswegen war das Z3qp damals auch so steif, da die Verstrebungen des Roadster auch beim Qp verbaut waren! :s

Das ändert aber nichts an dem Auto.. Das Auto so ist spitze wie er auf den Markt gekommen ist.. :t

Wenn es so ein schickes Hardtop für meinen gäbe würde ich mir sogar überlegen im Winter zu Zetten!

Kann die Leute nur beglückwünschen die sich nen Z4qp bestellt haben! :t

"Good job guys!"

Gruß

Tobi

danke dir! :t

Hi Tobi,
danke für die Antwort. Ist mir klar, dass kein Fahrgefühl wie im 5er aufkommt ... soll ja auch nicht !!! ;) Aber einigermassen sicher sollte man sich halt schon fühlen.

Grüße
Sascha

aso, das Driver's Package gibt es ja anscheinend auch nur für das QP (oder liege ich da falsch). Das wird schon seine Gründe haben...

Recht so, Tobi, gib´ den Destruktiv-Stänkerern keine Chance!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

K0pfGe1sT schrieb:
aso, das Driver's Package gibt es ja anscheinend auch nur für das QP (oder liege ich da falsch). Das wird schon seine Gründe haben...
Hallo Zusammen,

das Drivers Package (7ME) sollte es ursprünglich nur fürs Z4M Coupé geben, ist aber laut Auskunft meines Freundlichen seit kurzem offiziell auch für den Z4M Roadster bestellbar - übrigens jederzeit auch nach dem Kauf ! Die 2.350 € beinhalten eine offizielle Anhebung des Vmax von 250 auf 275 km/h und einem Fahrerlehrgang. Ziemlich happig... :X

Aber damit bleibt halt die Garantie von BMW gegenüber der Vmax Entriegelung anderer seriöser Tuner (auch wenn diese das Limit nicht nur anheben, sondern komplett entfernen), erhalten.

Übrigens, selbst wenn beim sehr schönen Coupé das Dach ursprünglich nicht als tragendes Teil in die Entwicklung eingeflossen ist, läßt sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht verheimlichen, daß das Coupé die doppelte Karosseriesteifigkeit (!!) gegenüber dem Roadster aufweist !!

Ich würde mir zwar selbst nur den Roadster kaufen (da ich mir BEIDE gleichzeitig nicht leisten kann), mauß aber trotdem neidvoll zugeben, daß eine doppelte Steifigkeit schon ziemlich beeindruckend ist...

das Drivers Package (7ME) sollte es ursprünglich nur fürs Z4M Coupé geben, ist aber laut Auskunft meines Freundlichen seit kurzem offiziell auch für den Z4M Roadster bestellbar
Hm .... diese Option für den Roadster ist aber neu ... das würde ich mir in Garching bestätigen lassen.:t

Ich würde mir zwar selbst nur den Roadster kaufen (da ich mir BEIDE gleichzeitig nicht leisten kann), mauß aber trotdem neidvoll zugeben, daß eine doppelte Steifigkeit schon ziemlich beeindruckend ist...

Hm ... diese Zahlen zweifle ich jetzt aber an. Wenn man sich die Rohkaroserie vom Coupe anschaut dann kommen da berechtigte Bedenken auf.&:

Warum haben sich die richtigen Leute (ohne Namen zu nennen:X ) die Direkt damit zu tun haben noch nicht gemeldet. :b

RainerW schrieb:
.

ja, mag ja beeindruckend sein, aber wer braucht das wirklich ? die ganze diskussion ist doch eigentlich sinnlos. man kauft sich ein auto ja nicht vordergründig wegen steifigkeitswerten. ich sehe den vorteil beim qp eher darin, dass hochgeschwindigkeitsfahrten etwas entspannter als im roadster sind (lautstärke / aerodynamik).

wer auf jede zehntel auf ner rennstrecke achtet, für den kommen eh ganz andere fahrzeuge in betracht (ich sag nur ariel atom !!! }( )

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten