- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Bestätigt meine Sicht.Also am LMM liegt es nicht. Ein Versuch war es aber Wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestätigt meine Sicht.Also am LMM liegt es nicht. Ein Versuch war es aber Wert.
Das sehe ich auch so. Meine KGE vom 30i hatte ich in folgendem 'Beitrag dokumentiert:darauf habe ich bislang keine hinweise ...
Bevor ich weiter in Werkstattrechnungen investiere, würde ich die ersetzen und eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Zumal die Kosten überschaubar sind. Ich spreche hier allerdings als Schrauber und würde Ein- und Ausbau selbst erledigen. Such dir eine BMW Werkstatt (wie hier empfohlen), die sich mit den Motoren auskennt oder eigne dir das schrauben selber an (wurde glaube ich auch empfohlen). Du fährst einen Youngtimer und Werkstätten bilden nur noch Mechatroniker aus, die stumpf nach Herstellervorgaben agieren. Fehlerspeicher auslesen und deuten ist teilweise eine Wissenschaft, ich spreche da aus Erfahrung. Sowohl bei BMW, als auch bei VAG Motoren.darauf habe ich bislang keine hinweise wie unruhiger Leerlauf, drehzahlschwankungen, erhöhter Ölverbrauch oder blauen rauch @jazzoo
sie ist nicht ersetzt worden bislang.
aber ich füge es der liste hinzu, auf was man einen blick werfen sollte.
bin immer noch auf der suche nach einer werkstatt, die nen rauchtest machen kann.
btw: die "super-classic-spezialisten" hahaha aus Vechta haben mir nach dast 3 monaten - nein, keine protokolle geschickt, aber eine fette Rechnung - 320 euro für nix sozusagen. eine schelle, 2 schrauben und eine Dichtung - und auslesen des fehlerspeichers nach "BMW-Vorgabe" wie man es mir damals sagte. tolle Leistung. und so was will sich mit älteren autos auskennen...

Beim Auslesen von gespeicherten Fehlermeldungen gibt es keinen Unterschied. Mit den BMW Lösungen bist Du genauso aufgeschmissen, wenn es keinen Eintrag gibt. Interessant sind auf jeden Fall Live-Werte von vielen Sensoren und Tastern sowie die Möglichkeit Antriebe anzusteuern.dann wäre inpza/insta auch fälig. btw: was kann es mehr anzeigen als zB bimmerLink? kann das jemand für einen Laien mal erklären?danke
Das ist halt das ganz normale Ablaufprotokoll von ISTA, das die Menuepunkte am Bildschirm sowie die Eingaben des Bedieners festhält.- sic! - bekam ich das Protokoll!