Hilfe, die Bayern kommen!

AW: Hilfe, die Bayern kommen!

Ist doch gut?? *gg*

Hab hier mal einpaar Videos rausgesucht, damit Ihr euch schon mal vorab auf den Dialekt einstellen könnts! :d

Das vorletzte Video ist auch nicht schlecht! Versteht Ihr des auf der Tafel??? &: :j

Hallo,

ich melde mich mal kurz aus meinem Urlaub. Natürlich habe ich auch hier zielsicher schöne Straßen gefunden - auch wenn sie nicht mit bisher gefahrenen mithalten können :7

Gruß
Eck

Anhänge

• Copy of P1000823.JPG
    Copy of P1000823.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 2

Stimmt, da waren zwei so komische schwarze Kuhpähs, auf die wir immer warten mußten... vor allem, wenn da eine Pfütze oder ein Schlagloch war... :b
Hey Erik,

Steffi freut sich schon wieder auf´s Roadstern %:

Versteh einer die Frauen, wenn man doch QP fahren kann :w:M

Schon was raus, zwecks ner Tour?

Hey Erik,

Steffi freut sich schon wieder auf´s Roadstern %:

Versteh einer die Frauen, wenn man doch QP fahren kann :w:M

Schon was raus, zwecks ner Tour?

Moin Ron,

tja, manche Frauen haben halt Geschmack.... :X:s:d

Leider habe ich noch keine Antwort, da wirklich alle 4, die mir da weiterhelfen könnten, ausgeflogen sind. Aber der eine soll am Ende der Woche wiederkommen... der macht nur eine Harztour.....

Greeetz,
Erik

hab hier mal ne Übersicht von den Leuten (die die Ehre haben mich dann zu treffen :M ):

stefron
eck
nullzwo
roberto
TheoB ???????
HenryT
erik-t

Mein Zetti ist heut in der Werkstatt zwecks neuer Motorhaube! Lasse dabei das Fahrwerk kurz mal durchchecken, damit ich die Berliner Strecken auch mit nem sicheren Gefühl fahren kann! *gg*

und mich haste vergessen.... schönen Schrank auch....;(

*beleidigte Grüße*

ach neee, es ging ja um die Ehre DICH zu treffen... und nicht um die Ehre MICH zu treffen... dann ist es ok... ;-)

sorry! das kommt vom blöden hin und her kopieren zwischen mehreren Fenstern!

@Bavaria-Fraktion:
kommt sonst niemand?? ... glaub, die Berliner vertragen schon mehr als einen "halben" Bayern! :w :d :d

*lol* es seih Dir verziehen....

Wieso "halber" Bayer? Bist Du so lütt?

*lol* es seih Dir verziehen....

Wieso "halber" Bayer? Bist Du so lütt?

meine Mutter kommt aus Finnland, mein Vater aus Heilbronner Richtung (Baden-Würthemberg), aber großteils aufgewachsen bin ich in BAYERN! %: Wobei ich bis zur Schule zwischen allen drei Bereichen hin und her gewandert bin! :B

meine Mutter kommt aus Finnland, mein Vater aus Heilbronner Richtung (Baden-Würthemberg), aber großteils aufgewachsen bin ich in BAYERN! %: Wobei ich bis zur Schule zwischen allen drei Bereichen hin und her gewandert bin! :B
Ja Pekka, als wirklich echter Bayer hätte ich Dich schon gern unterstützt, aber Termin passt leider nicht:g:g
Bin am Lago.
War letztes WE in Berlin:t:t:t
War super, zwar Arbeit aber abends schön im Strandcafe an der Spree:9:9
Viel Spass

jaja, so sind sie, die Alpenindianer....
Kaum findet mal was bei den Sssau-Preisssn statt, schon fahren sie in Urlaub... tsetsetse...:s

@scarver
und dann bist Du danach freiwillig da unten geblieben???? *duckundwech*:b

jaja, so sind sie, die Alpenindianer....
Kaum findet mal was bei den Sssau-Preisssn statt, schon fahren sie in Urlaub... tsetsetse...:s

@scarver
und dann bist Du danach freiwillig da unten geblieben???? *duckundwech*:b
Ein Berliner ist für uns Bayern kein "Saupreuss" sondern eines der symphatischten Bundesländer. Mentalität sehr ähnlich zu uns echten Bayern.

"Leben und Leben lassen":t:t:t:t...........immer gut drauf, nicht so hektisch:t:t

Bin in Zukunft öfter geschäftlich in Berlin, aber leider meistens ohne ZEtti:g:g wegen des Zeitaufwandes.
Aber es klappt schon mal mit einem Kurzurlaub mit Zetti in Berlin.:9

Ein Berliner ist für uns Bayern kein "Saupreuss" sondern eines der symphatischten Bundesländer. Mentalität sehr ähnlich zu uns echten Bayern.

"Leben und Leben lassen":t:t:t:t...........immer gut drauf, nicht so hektisch:t:t

Bin in Zukunft öfter geschäftlich in Berlin, aber leider meistens ohne ZEtti:g:g wegen des Zeitaufwandes.

alter Schmuser !

%:

Immer gut drauf und nicht hektisch? aber Du meinst schon die Hauptstadt Berlin? :d:d:d

Kannst Du den Urlaub nicht verschieben? :b:b
Ich brauche hier Z4 roadster-Unterstützung...

Ich fühle mich immer so alleine zwischen den ganzen z3 und Kuhpähs...
Da habe ich fast Angst....:wm:wm:wm:wm

mal im Ernst:

das Problem (für Externe, die die flotten süddeutschen Ausfahrten gewöhnt sind) mit den hiesigen Touren und Ausfahrten wird meiner Meinung nach sein, dass es hier nicht die Strecken gibt, wie man sie für eine solche Ausfahrt braucht. Ich habe relativ viele auswärtige Termine im Umkreis von bis zu 200 km von Berlin. In letzter Zeit hab ich mir fast immer die Zeit abgezwackt, um wenigstens die Rückfahrt nach Berlin auf Landstraßen und wenn irgend möglich mit abstrusen Routenplanungen auf kleinsten Nebenstraßen zu unternehmen: keine einzige Paßstraße, keine einzige Serpentine und wenn die Landstraßen im Brandenburgischen kleiner und enger werden, werden sie auch gleich furchtbar schlecht, meist altpreußisches Kopfsteinpflaster aus schönsten Havel - Wackersteinen. Außerdem handelt sichs größtenteils um schnurgerade Alleeeen (war mir nicht sicher, wie viele "e"s in das Wort gehören). Darüber hinaus dürfen hier auch die Gemeinden Geschwindigkeitskontrollen durchführen (zumindest bis vor einem Jahr wars noch so, da hatte ich damit das letzte Mal zu tun). Die Kontrolldichte ist daher relativ hoch. Auf meiner Rückfahrt von Frankfurt (Oder) in der letzten Woche am späten Donnerstag Nachmittag bin ich an 4 (!) Kontrollen vorbeigefahren.

Mir macht das nix aus. Wie sichs für ältere Herrschaften wie mich gehört, bin ich gerne auch ganz auf die Ruhige unterwegs, laß die linke Hand ausm Fenster baumeln und mach den Colonel. Mir kommts auch nicht nur auf die Fahrerei an, sondern auch auf den Kontakt zu den Gleichgesinnten.

Ob allerdings so junge Tunichtgute, Bremsenstinker und NS-Räuber wie unser Pekka hier ihren (fahrerischen) Spaß haben, wage ich zu bezweifeln. :+ Dafür sind aber die Leute umso unterhaltsamer !!!

Hey, wie wärs, hätte jemand hier Zeit, dass wir die ja schon vorgeschlagene Strecke mal abfahren ? Vielleicht am kommenden Freitag ?

Grüße
Robert

Hey Robert %:

jetzt gleich am 27. oder doch der 03.08. ???

obwohl driss egal (wie der Rheinländer sagt :d) bemüh mich dabei zu sein!

Nur noch mal zum Verständnis, gehts um die Route aus "Eck´s Google Mäpchen" ?

Sehr schön!

Dann tipp mal bis Donnerstag Abend ein wann und wo es genau losgehen soll! :t

Sehr schön!

Dann tipp mal bis Donnerstag Abend ein wann und wo es genau losgehen soll! :t

siw wohnst Du in Treptow. Ich in XBerg. Wenns nur um uns beide geht, könnten wir uns an der Aral Tankstelle (glaube es ist ne Aral) in der Puschkinallee treffen (wenn man in südöstlicher Richtung fährt auf der linken Seite nach Am Flutgraben, neben "Heinz Minki", oder wie der Laden heißt. evtl. so um 10:00 Uhr.

Wir müssen auf die B1, um zum Startort der Eck - Odyssee zu kommen. Von da aus kenn ich nen ganz guten Schleichweg.

Wenn Dir 10:00 Uhr paßt, dann laß hören.

siw wohnst Du in Treptow. Ich in XBerg. Wenns nur um uns beide geht, könnten wir uns an der Aral Tankstelle (glaube es ist ne Aral) in der Puschkinallee treffen (wenn man in südöstlicher Richtung fährt auf der linken Seite nach Am Flutgraben, neben "Heinz Minki", oder wie der Laden heißt. evtl. so um 10:00 Uhr.

Wir müssen auf die B1, um zum Startort der Eck - Odyssee zu kommen. Von da aus kenn ich nen ganz guten Schleichweg.

Wenn Dir 10:00 Uhr paßt, dann laß hören.
Ach wär so gern schon zum ersten Hahnenschrei losgefahren, wie bei der BB-Tour :d:d

Okay, 10:00 ist notiert :t

Theoretisch würde ich ja mitkommen, aber um diese Uhrzeit an einem Wochentag bin ich schon Katzenfutter, -streu und Benzin verdienen gehen.... ;(

mal im Ernst:

das Problem (für Externe, die die flotten süddeutschen Ausfahrten gewöhnt sind) mit den hiesigen Touren und Ausfahrten wird meiner Meinung nach sein, dass es hier nicht die Strecken gibt, wie man sie für eine solche Ausfahrt braucht. Ich habe relativ viele auswärtige Termine im Umkreis von bis zu 200 km von Berlin. In letzter Zeit hab ich mir fast immer die Zeit abgezwackt, um wenigstens die Rückfahrt nach Berlin auf Landstraßen und wenn irgend möglich mit abstrusen Routenplanungen auf kleinsten Nebenstraßen zu unternehmen: keine einzige Paßstraße, keine einzige Serpentine und wenn die Landstraßen im Brandenburgischen kleiner und enger werden, werden sie auch gleich furchtbar schlecht, meist altpreußisches Kopfsteinpflaster aus schönsten Havel - Wackersteinen. Außerdem handelt sichs größtenteils um schnurgerade Alleeeen (war mir nicht sicher, wie viele "e"s in das Wort gehören). Darüber hinaus dürfen hier auch die Gemeinden Geschwindigkeitskontrollen durchführen (zumindest bis vor einem Jahr wars noch so, da hatte ich damit das letzte Mal zu tun). Die Kontrolldichte ist daher relativ hoch. Auf meiner Rückfahrt von Frankfurt (Oder) in der letzten Woche am späten Donnerstag Nachmittag bin ich an 4 (!) Kontrollen vorbeigefahren.

Mir macht das nix aus. Wie sichs für ältere Herrschaften wie mich gehört, bin ich gerne auch ganz auf die Ruhige unterwegs, laß die linke Hand ausm Fenster baumeln und mach den Colonel. Mir kommts auch nicht nur auf die Fahrerei an, sondern auch auf den Kontakt zu den Gleichgesinnten.

Ob allerdings so junge Tunichtgute, Bremsenstinker und NS-Räuber wie unser Pekka hier ihren (fahrerischen) Spaß haben, wage ich zu bezweifeln. :+ Dafür sind aber die Leute umso unterhaltsamer !!!

Hey, wie wärs, hätte jemand hier Zeit, dass wir die ja schon vorgeschlagene Strecke mal abfahren ? Vielleicht am kommenden Freitag ?

Grüße
Robert

Ist nicht so schlimm, will die Hinterreifen eh etwas schonen! Möcht die Dinger schließlich spätestens September auf der NS verheizen! :M :b
Zudem hab ich beim Bremsen schon noch etwas dazu gelernt (was vielleicht manche bezweifeln :X ), auf der NS waren die Dinger nicht überfordert bzw. haben in der zweiten am Stück gedrehten Runde nur einmal kurz ein leichtes Fading gehabt! :X
Also nix mit Bremsscheiben in Regenbogenfarben! :d :+

Zurück
Oben Unten