mal im Ernst:
das Problem (für Externe, die die flotten süddeutschen Ausfahrten gewöhnt sind) mit den hiesigen Touren und Ausfahrten wird meiner Meinung nach sein, dass es hier nicht die Strecken gibt, wie man sie für eine solche Ausfahrt braucht. Ich habe relativ viele auswärtige Termine im Umkreis von bis zu 200 km von Berlin. In letzter Zeit hab ich mir fast immer die Zeit abgezwackt, um wenigstens die Rückfahrt nach Berlin auf Landstraßen und wenn irgend möglich mit abstrusen Routenplanungen auf kleinsten Nebenstraßen zu unternehmen: keine einzige Paßstraße, keine einzige Serpentine und wenn die Landstraßen im Brandenburgischen kleiner und enger werden, werden sie auch gleich furchtbar schlecht, meist altpreußisches Kopfsteinpflaster aus schönsten Havel - Wackersteinen. Außerdem handelt sichs größtenteils um schnurgerade Alleeeen (war mir nicht sicher, wie viele "e"s in das Wort gehören). Darüber hinaus dürfen hier auch die Gemeinden Geschwindigkeitskontrollen durchführen (zumindest bis vor einem Jahr wars noch so, da hatte ich damit das letzte Mal zu tun). Die Kontrolldichte ist daher relativ hoch. Auf meiner Rückfahrt von Frankfurt (Oder) in der letzten Woche am späten Donnerstag Nachmittag bin ich an 4 (!) Kontrollen vorbeigefahren.
Mir macht das nix aus. Wie sichs für ältere Herrschaften wie mich gehört, bin ich gerne auch ganz auf die Ruhige unterwegs, laß die linke Hand ausm Fenster baumeln und mach den Colonel. Mir kommts auch nicht nur auf die Fahrerei an, sondern auch auf den Kontakt zu den Gleichgesinnten.
Ob allerdings so junge Tunichtgute, Bremsenstinker und NS-Räuber wie unser Pekka hier ihren (fahrerischen) Spaß haben, wage ich zu bezweifeln.
Dafür sind aber die Leute umso unterhaltsamer !!!
Hey, wie wärs, hätte jemand hier Zeit, dass wir die ja schon vorgeschlagene Strecke mal abfahren ? Vielleicht am kommenden Freitag ?
Grüße
Robert