Hilfe, hab ein Notfall !!!! Interieur 10Std im Rеgen

Halbschale?? Jetzt steh ich komplett auf der Leitung :-)
Anders gefragt:
Im rot markierten Bereich des Fotos ist das untere Ende des dünnen "Stäbchen", welches irgendwie mit der Halterung am Sitz verbunden ist.... Genau dieses Stäbchen mit sanfter Gewalt Richtung Windschutzscheibe drücken???
ImageUploadedByzroadster.com1392121013.262611.jpg

Im roten kringel ist doch zu sehen, dass es an dieser Stelle aus 2 Teilen besteht.... Daher der Begriff Halbschale
ABer ich glaub es ist besser, du schraubst einfach die kpl. Halterung ab und danach wieder dran :) :-)

Aaaaah, deshalb "Halbschale"...
Ich Volltrottel, hehe. Vielen Dank für deine Geduld :-) Versuche zuerst deine Variante und dann sonst abschrauben :-) Wünsche noch nen sonnigen Tag :-)

Hi,

Woher kommst du?!?

Ich hab übers Wochenende ne 10000qm Halle bei 21 grad VOLL mit Papier stehen. Das saugt genug an Feuchtigkeit raus und wir könnten mal eben den Innenraum zerlegen. Dauert nicht lange.
Vorausgesetzt du wohnst ums Eck?

Grüßle Seb!

Hi,

Woher kommst du?!?

Ich hab übers Wochenende ne 10000qm Halle bei 21 grad VOLL mit Papier stehen. Das saugt genug an Feuchtigkeit raus und wir könnten mal eben den Innenraum zerlegen. Dauert nicht lange.

Grüßle Seb!

Bist du nicht schon ausgebucht ab Freitag abend ..... :whistle::K

Hi,

Woher kommst du?!?

Grüßle Seb!

Hey Seb
Vielen Dank für dein supernettes Angebot !!!! Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie extrem hilfreich, kompetent und freundlich die Zetti-Community in diesem Forum ist !!!!!!

An dieser Stelle riesengrosses Kompliment an alle Fahrer/Innen der Zetti-Family :-)

Hmmm, ich wohne bloss 660Km von dir entfernt :-) Komme kurz hoch zu dir, hehe. Ne, stell heute Abend nen elektrischen 650Watt-Luftentfeuchter rein, wo dann 8L/24h zieht. Lass den dann 3 Tage nonstop laufen, bis der Z4 absolut Staubtrocken ist :-)
Hab Gratisstrom in der Garage, lol.

Hab meinem Zetti ein neues Modul eingebaut.....
ImageUploadedByzroadster.com1392237301.132862.jpg
Das Ding trocknet die Haare der Freundin während der Fahrt automatisch.... so ist sie im Badezimmer eine Stunde schneller fertig, lol. Gemäss Gerüchten soll dieses Zusatzfeature ab Sommer 2014 standardmässig in jedem BMW eingebaut werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht dieser nackenfön den MB schon was länger hat?
(Nur mit MEHR POWER Hau hau hau) ;)

Ich würde mal von der Türseite den Teppichboden etwas anheben und mit der Hand prüfen ob da überhaupt Feuchtigkeit drunter ist.
Wenn ja alte Zeitungen drunter und diese jeden Tag tauschen bis diese trocken bleiben.
Hab ich bei einem Golf schon so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

öhm ... jaaaa ... :x3: :whistle:
und dieses Dings aus Post #4 hatte ich auch drin ... wochenlang ...:rolleyes: :sick:

Vielleicht schon zu spät ... aber egal:

1. Gurtführung:
Da sind auf dem Foto drei Schrauen zu sehen - was genau passiert, wenn diese gelöst werden? Vielleicht hängt die Gurtführung dann nur noch am Gurt und der Sitz ist frei?

2. Leder und Bautrockner:
Oben schon geschrieben: Die Autos stehen in der Kalahari-Wüste im Freibewitterungstest - das ist kein Scherz. Ein Bautrockner ist ein Witz gegen die dortigen Bedingungen.

Wieviel Liter Wasser haste denn nun schon rausgesogen....?

Aktueller Stand:
Mein Zetti wurde 7dl leichter :-)
Hab wegen der Gewichtsreduktion nun gefühlte 2 PS mehr Leistung, lol.
Nee, das Problem ist, dass der Entfeuchter irgendwie ne Fehlfunktion hat und ich diesen nur auf der kleinsten Stufe laufen lassen kann. Aber auch 7dl ist schon ne schöne Menge, für den kleinen Raum. Plus die Maschine läuft noch weiter....

Hallo. Na lieber langsam als garnicht und 7 Liter find ich schon beachtlich :cool:

Was macht das Leder? Ist es schon getrocknet? Wie sieht es farblich aus und wie fühlt es sich an?

hallo rudilasses
da hast du ein kleines Detail übersehen....es sind 7 dl und nicht 7 Liter. Somit "bloss" 0.7 Liter. Aber immerhin. Ich erachte dies auch schon als eine beachtliche Menge.
Das Leder fühlt sich immer noch gut an, vielleicht auch dank der "schonenden" Entfeuchtung :-)
Ich bin sehr erstaunt, wie das Leder aktuell aussieht. Als ich den Schaden entdeckt hab, war das Leder teilweise bereits "aufgequillt". Man sieht immer noch gewisse Spuren im Leder, aber ich denke, nach vorsichtiger Pflege mit dem kompletten Lederzentrum-Sortiment, wird nicht mehr wirklich was sichtbar sein. Da das Auto in einer sehr dunklen Einstellhalle parkiert ist, kann ich aktuell leider keine Fotos liefern. Aja, hab schlussendlich die Sitze nicht ausgebaut, verlegenguck.

Hallo looper7,

dass hört sich ja gut an mit dem Leder, dass kriegst du auf jeden Fall wieder hin.

Bisher hast Du noch nichts zu dem Geruch im Auto gesagt, gehe hier mal davon aus, dass sich noch keine Gerüche gebildet haben.

Sprich, Deine Sorge hierum ist dann ja auch schon weniger :)

Hallo Leute
Nee, Geruch konnte ich noch nichts entdecken. Ich hab aber das Gefühl, dass mir die Scheiben schneller beschlagen :confused:
Werde mir wahrscheinlich nochmals den Entfeuchter für paar Tage reinstellen.

Und ja, sollte nun dringend endlich mal eine grössere Bestellung beim Lederzentrum machen ;)

Vielen lieben Dank nochmals für all eure Hilfe!!! Ihr seit einfach suuuuper :kniefall

Zurück
Oben Unten