Hallo an alle Fans,
ich habe wirklich ein Problem.
Ich war schon 3 Mal in Der Werkstatt, da mein Z4 3.0 nicht anspringt.
Jedes Mal hatte ich Glück und war noch zu Hause.
1. Mal Werkstatt: Relais Kraftstoffpumpe (40 EUR)
2. Mal : Kraftstoffpumpe ( 600 EUR)
3. Mal : Aussage vom :) , dass Kurbelwellensensor defekt ist. Stand auch im Fehlerspeicher, außerdem erneut Kraftstoffpumpe ( denke, dass Diese Aussage nur zu mir gemacht wurde, da Sie dann über die eigene Teilegarantie, intern alles kostenfrei buchen können... habe nichts bezahlen müssen und auch für 3 Tage einen Leihwagen bekommen )
Es äußert sich so:
Zündung an -> schlüssel umdrehen -> Anlasser dreht -> Motor springt NICHT an
(Anmerkung: Anlasser und Zündkerzen vor einem guten Jahr Neu gekommen, Batterie Tip Top,Serviceheft gepflegt )
Da ich vorne im Motorraum mal den Benzinschlauch abgezogen habe und er weder bei Zündung noch beim
"orgeln" Sprit durchpumpt, scheint also wirklich die Benzinpumpe nicht zu fördern... ABER WARUM ???
Das merkwürdige ist, dass er auch schon mal wieder nach 2-3 Stunden angesprungen ist.
Und zwar so, als wäre nichts gewesen.
Er ist, da bin ich mir sicher, nicht abgesoffen, da er nach den Stunden und ca. 30-40 Mal Startversuch plötzlich sofort angesprungen ist, wie gesagt als wäre nichts gewesen. Keine anderen Geräusche oder Gerüche, sondern gestartet und zack war er an.
Was kann da los sein ? Ich meine BMW hat anscheinend nichts wirklich gefunden und die Kraftstoffpumpe ist es wohl nicht gewesen, von Anfang an nicht.
Heute geht der Wagen zum 4. Mal zu BMW , das kann doch nicht sein.
Bitte um eure Hilfe, gerne auch vom Jokin !!!!
Besten Dank !!!
ich habe wirklich ein Problem.
Ich war schon 3 Mal in Der Werkstatt, da mein Z4 3.0 nicht anspringt.
Jedes Mal hatte ich Glück und war noch zu Hause.
1. Mal Werkstatt: Relais Kraftstoffpumpe (40 EUR)
2. Mal : Kraftstoffpumpe ( 600 EUR)
3. Mal : Aussage vom :) , dass Kurbelwellensensor defekt ist. Stand auch im Fehlerspeicher, außerdem erneut Kraftstoffpumpe ( denke, dass Diese Aussage nur zu mir gemacht wurde, da Sie dann über die eigene Teilegarantie, intern alles kostenfrei buchen können... habe nichts bezahlen müssen und auch für 3 Tage einen Leihwagen bekommen )
Es äußert sich so:
Zündung an -> schlüssel umdrehen -> Anlasser dreht -> Motor springt NICHT an
(Anmerkung: Anlasser und Zündkerzen vor einem guten Jahr Neu gekommen, Batterie Tip Top,Serviceheft gepflegt )
Da ich vorne im Motorraum mal den Benzinschlauch abgezogen habe und er weder bei Zündung noch beim
"orgeln" Sprit durchpumpt, scheint also wirklich die Benzinpumpe nicht zu fördern... ABER WARUM ???
Das merkwürdige ist, dass er auch schon mal wieder nach 2-3 Stunden angesprungen ist.
Und zwar so, als wäre nichts gewesen.
Er ist, da bin ich mir sicher, nicht abgesoffen, da er nach den Stunden und ca. 30-40 Mal Startversuch plötzlich sofort angesprungen ist, wie gesagt als wäre nichts gewesen. Keine anderen Geräusche oder Gerüche, sondern gestartet und zack war er an.
Was kann da los sein ? Ich meine BMW hat anscheinend nichts wirklich gefunden und die Kraftstoffpumpe ist es wohl nicht gewesen, von Anfang an nicht.
Heute geht der Wagen zum 4. Mal zu BMW , das kann doch nicht sein.
Bitte um eure Hilfe, gerne auch vom Jokin !!!!
