Hilfe Katzen besetzen meinen Zetti

AW: Hilfe Katzen besetzen meinen Zetti

Hi,
wie wärs denn mit dieser Lösungsvariante?;)

LG und einen schönen Abend Euch allen.
Igi

Anhänge

• dobi+katze.jpg
    dobi+katze.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 196

Die einzigen Viecher für die ich nicht auf die Bremse latsche sind Marder und Tauben. Gerade mit Marder hatte ich schon genug Ärger nicht nur beim Auto.

Ein Car cover ist die einzige sinvolle Maßnahme, aber dann nicht eine 08/15 ausm Baumarkt die beím ersten Windstoß davon fliegt oder ebenfalls Kratzer verursacht. Die Dinger von BMW sind top also lieber ein paar Euro mehr ausgeben oder gebraucht kaufen.

Das war dann ein Marder... die scheissen dir alles voll, ne Katze kackt dir nicht aufs Auto :)

Absolut richtig, eine Katze ist immer bemüht ihre Hinterlassenschaften zu verbuddeln, wenn der Untergrund dafür nicht geeignet ist, wird sie es dort nie versuchen. Ausser natürlich in absoluten Notfällen, was aber in der Natur nicht vorkommen wird, sondern lediglich, wenn sie eingesperrt sind. Und dann muss das Katzenklo schon entweder nicht vorhanden sein oder richtig eklig.

Der Wagen steht in einem Carport. Welches Cover würdet mir empfehlen, da das Cover machnmal wochenlang über dem Wagen liegen wird und ich nicht wirklcih wiess ob mein Zetti dann noch vernüftig atmen kann.

Hallo PK 3.0i,
ich habe dieses Cover, es nennt sich "Softgarage" (nachfolgender Link), es ist wasserfest und atmungsaktiv - bin sehr zufrieden damit:

http://www.racing24.de/shop/product...garage-Car-Cover--lichtgrau--nach-Groe-e.html

Gruß editor

Jetzt verfolgt mich auch so ein Vieh :(

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1332953487.509230.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332953487.509230.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 112
  • ImageUploadedByTapatalk1332953499.137101.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332953499.137101.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 115
  • ImageUploadedByTapatalk1332953510.225433.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332953510.225433.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 113
Das sieht aber stark nach Marder aus, denn Katzen hinterlassen quasi keine solch verschmierten Pfotenabdrücke. Wenn der Abdruck nach vorne spitz zuläuft ist es relativ sicher ein Marder.
Eine Lösung die bei mir mal geholfen hat im Winter: einen gelben Sack/Mülltüte aufschneiden und über das Verdeck spannen. Auf raschelndes Plastik gehen die nicht drauf. Sieht natürlich panne aus.
Am effektivsten ist natürlich immer noch ein Carcover/Halbgarage wenn der Wagen draussen stehen muss.

Oh nein. Hier ein paar Fotos der Tatzen, ist es ein Marder?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1332961353.375068.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332961353.375068.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 97
  • ImageUploadedByTapatalk1332961367.747874.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332961367.747874.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 98
  • ImageUploadedByTapatalk1332961393.997272.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332961393.997272.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 99
nicht nur meine Katze mag meinen Zetti, sondern auch der Marder :(
Wenn das keine Monsterkatze ist, dann ist es wohl ein Marder... :13whipz:

Habe momentan das selbe Problem - mal wieder.

ABER, wenn der kleine Marder später im Zuge seines nächtlichen Streifzugs auf meine Motorhaube springt, dann langsam über meine Windschutzscheibe tappst, sich ein paar Mal im Kreis auf meinem Verdeck dreht, sich dort auch noch ein bisschen rum rollt und seinen Weg dann über die Heckscheibe in Richtung Kofferraum fortsetzt, wird ihm unterwegs der eigenartige neue Kasten auffallen, welcher mit Panzertape auf der Scheibe befestigt ist. Sobald er sich diesem nähert, werden seine Gehörgänge mit einem unbehaglichen, hohen Ultraschallton geflutet und die Sache hat sich spätestens nach der zweiten oder dritten Erfahrung dieser Art erledigt :)
Spreche aus Erfahrung.

Habe momentan das selbe Problem - mal wieder.

ABER, wenn der kleine Marder später im Zuge seines nächtlichen Streifzugs auf meine Motorhaube springt, dann langsam über meine Windschutzscheibe tappst, sich ein paar Mal im Kreis auf meinem Verdeck dreht, sich dort auch noch ein bisschen rum rollt und seinen Weg dann über die Heckscheibe in Richtung Kofferraum fortsetzt, wird ihm unterwegs der eigenartige neue Kasten auffallen, welcher mit Panzertape auf der Scheibe befestigt ist. Sobald er sich diesem nähert, werden seine Gehörgänge mit einem unbehaglichen, hohen Ultraschallton geflutet und die Sache hat sich spätestens nach der zweiten oder dritten Erfahrung dieser Art erledigt :)
Spreche aus Erfahrung.
Oder er beißt dir aus Wut sämtliche Kabel und Schläuche durch, und macht Poopoo auf dein Verdeck.
Danach ruft er noch alle seine Kollegen, die dann dein Gerät sabotieren und den Wagen aufbrechen und den Hang hinunter schieben.
Oder das Gerät zeigt Wirkung :5knifez:

ich habe mal gelesen, dass Marder sich von solchen Geräten nicht abschrecken lassen. dass einzige was wohl wirklich helfen soll, ist wohl Maschendraht. ist aber auch nur wirksam um die vom motorraum fern zu halten.

Maschendraht unter dem Motorraum bringt nichts.
Mein 6er wurde damals gleich von zwei Mardern, einer bei der Arbeitstelle und einer zu Hause, tyrannisiert und ich habe in der Zeit, denke ich, alle Wundermittel, Tips und Tricks gegen Marder ausprobiert. Vom Klostein über Hunde-/Katzenhaare im Säckchen, Marderschreck, diverse Drähte und Streckgitter bis hin zu zerbrochenen Eiern unter benachbarte Autos legen, es half alles Nichts.
Selbst als ich den Draht unter Strom gesetzt hatte waren diese Terroristen nicht davon abzuhalten gegenseitig den Geruch des anderen aus dem Motorraum mit Gewalt zu vertreiben. Ich brauchte damals ca. alle 3-4 Tage die Hilfe des ADAC obwohl ich schon extra Zündkabel usw. auf Vorrat im Kofferraum hatte. ....
Erst als der Marder der mir am Arbeitsplatz das Auto systhematisch zerstören wollte einmal zu tief razte und er von Keilriemen für die Servolenkung und Klimaanlage zerquetscht wurde war Ruhe. Dafür stankt danach das Auto drei Monate erbärmlich nach Krematorium.

Hab auch eine Katze, die sich gerne auf den Cabriodächern tummelt. Gott sei danke bevorzugt sie den Mx-5 von meinem Bruder mehr als meinen Zetti. Wenn sie mal draufsitzt, heb ich sie runter und saug die Haare weg. Und so eine Katze macht keine Kratzer, die nicht rauszupolieren sind, also ich finde das halb so wild.

Ich nutze im Carport und im Garten insgesmat 4 von diesen Dingern hier.

Keine Katze aufm Dach, kein Marder mehr im Auto, kein Katze scheißt mir ins Gemüse....
Und ich bin von Wald nur so umgeben.... das Ding vertreibt alles Viechzeuchs :-)

Vorteil:
- ist portabel zu verwenden. Entweder 220V oder 9V Batterie.
- ändern kontinuierlich die Tonlage, sendet immer andere Signale, also tritt kein Gewöhungsprozess ein

Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Selbst im Winter bei -20 Grad hat das Ding funktioniert.

Ich nutze im Carport und im Garten insgesmat 4 von diesen Dingern hier.

Keine Katze aufm Dach, kein Marder mehr im Auto, kein Katze scheißt mir ins Gemüse....
Und ich bin von Wald nur so umgeben.... das Ding vertreibt alles Viechzeuchs :)

Vorteil:
- ist portabel zu verwenden. Entweder 220V oder 9V Batterie.
- ändern kontinuierlich die Tonlage, sendet immer andere Signale, also tritt kein Gewöhungsprozess ein

Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Selbst im Winter bei -20 Grad hat das Ding funktioniert.

Ich verlass mich etz einfach mal auf deinen Tipp, bis etz hatte ich 3 Jahre lang nie Probleme mit Mardern, gestern hab ich meinen Zetti vor die Tür gestellt, und als ich mittags hin bin war die antenne abgefressen, im motorraum die dämmung gefressen & der spritzwasserschlauch von den Scheinwerfern durch! Meinen Golf hat er nie angelangt... Schmeckt BMW besser als VW? -.-'

Hab also grad des Dingens bestellt auch wenn meine Nachbarn mit ihren Hunden und Katzen das wohl nich so cool finden werden :D

greez Löffel

Ich verlass mich etz einfach mal auf deinen Tipp, bis etz hatte ich 3 Jahre lang nie Probleme mit Mardern, gestern hab ich meinen Zetti vor die Tür gestellt, und als ich mittags hin bin war die antenne abgefressen, im motorraum die dämmung gefressen & der spritzwasserschlauch von den Scheinwerfern durch! Meinen Golf hat er nie angelangt... Schmeckt BMW besser als VW? -.-'

Hab also grad des Dingens bestellt auch wenn meine Nachbarn mit ihren Hunden und Katzen das wohl nich so cool finden werden :D

greez Löffel

Es steht zwar drauf 12 Meter Reichweite drauf, aber ich denke nach 8 Metern ist da nix mehr zu merken, denn unsere eigenen Katzen laufen da entspannt an der Bannmeile dran rum. Bei 7 Meter merkt man aber schon eine Reaktion der 2 Tiger :-)

.

naja gut ich wollt es vor dem Auto an den Zaun hängen dann sollte das ja klappen ziemlich tief das es auch losgeht wenn des viech unterm auto rumrennt... hauptsache der hält sich vom motorraum fern! =)

Interessant finde ich das Katzen sich wohl generell auf Roadstern wohl fühlen (oder noch genereller gesagt auf Autos). Man könnte meinen sie mögen die warme Motorhaube wenn der Motor noch von der Fahrt warm ist. Ne ne nicht nur. Ich war jetzt im September im Allgäu und hab mein Wagen die erste Nacht draussen abgestellt.

Ergebnis: Ein Katzenvieh hat mit nicht einmal auf Auto geschissen sondern hat gleich ZWEI brühwarme "Braune" auf meinem Kofferraum hinterlassen PLUS ganz feine Kratzer auf dem Lack auf Motorhaube und hinten um die Antenne. Also ich mir das dann am Tag angeschaut habe hab ich noch dazu festgestellt das das Drecksvieh mir die KOMPLETTE neue, kurze BMW Antenne zerkaut hat. Alles was weiches Gummi an der Antenne war hatte tiefe Bissspuren (Löcher!) und das Ende der Antenne war fast ganz abgekaut und hing nur noch an einem "seidenen Faden"...

Ich mag Katzen. Ehrlich. Ich kraule Sie. Sie schmusen gern mit mir. Alles super.

aber hätte ich DAS Drecksvieh erwischt ich hätte sie am heißen Krümmer ge-:grill

und das meine ich ernst! :evil:

EDIT: Die Antenne musste ich mir dann zum zweiten Mal neu kaufen und die feinen Kratzer ließen sich mit etwas M3 Politur wieder entfernen...
Servus, das bei dir war ein Marder! Katzen scheissen nicht aufs Auto, hatte das gleiche Problem, seit dem Marderschreck im Z4 is bei mir Ruhe, jetzt beist er die Antenne vom Polo meiner Frau kaputt.

Gruß: Sepp

Ich habe selber Probleme mit den neuen Katzen meines Nachbarn.
Mal abgesehen davon, dass das Verdeck dauernd voller Haare ist, hab ich mittlerweile ein paar hübsche Kratzer auf dem Kofferaum und an der Seite beim Tankdeckel. Obwohl ich Katzenfreund bin ist meine Geduld am Ende...

Hat jemand Erfahrung mit einem wirksamen Katzenschreck?

@pixelrichter Als ich damals bei dir war, ist mir der Katzenschreck auch afgefallen. Leider geht der obige Link nicht mehr.

bei mir geht Regelmäßig die Alarmanlage los ^^ ...ich glaube das liegt wohl daran das immer ein Marder auf dem Dach herum turnt und der Innenraum-Bewegungsmelder angeht dadurch das das Stoffverdeck minimal nach gibt.Habe ich mindest 1x die Woche ...und danach Tapsen auf dem Auto.

Zurück
Oben Unten