Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I...... ? Wieso sucht er für seinen Sport nicht die passende Strecke? Wir fahren doch auch auf die Rennstrecke, wenn wir es krachen lassen wollen.
Und bevor entsprechende Kommentare kommen. Ich fahre auch Rad. Allerdings benehme ich mich dann auch entsprechend der StVO.
Wenn ich unterwegs bin, sind auch teilweise 45km/h drin. Für Radwege zu schnell, für die Strasse - zumindest im dichten Berufsverkehr - zu langsam. Ich denke, das ist auch eines der Probleme.
....
.... ich will jetzt ein Lob
....)Geht mir genau so,ich habe vor den Jungs(und Mädels)einfach nur Respekt.Im Übrigen finde ich es faszinierend, zu sehen wie sich die Rennradler einen Pass und etliche Höhenmeter hinaufschieben. Mich stören die nicht, ich denke nur manchmal, dass ich diese Lungen nach dem Überholen mit Abgasen zu dröhne ..........
Auch dafür höchsten Respekt,dennoch muss ich dich enttäuschen,mit einem Rennrad wäre dies deutlich schwerer gewesen und beim Rollwiderstand gibt es einige populäre Irrtümer.(ja auch ich habe es schon mal geschafft den Tremalzo am Gardasee mit nem MTB hochzufahren ..... und das mit diesem Rollwiderstand.... ich will jetzt ein Lob
....)

Geht mir genau so,ich habe vor den Jungs(und Mädels)einfach nur Respekt.
Auch dafür höchsten Respekt,dennoch muss ich dich enttäuschen,mit einem Rennrad wäre dies deutlich schwerer gewesen und beim Rollwiderstand gibt es einige populäre Irrtümer.
http://www.schwalbe.de/ger/de/techn...ID_Seite=16&tn_mainPoint=Technik&tn_subPoint=
.....lass' mich aber in dem Glauben, ich hätte es schwerer gehabt .... die Rennradler haben mich beim Aufstieg auf die letzten Plätze verwiesen 

.....lass' mich aber in dem Glauben, ich hätte es schwerer gehabt .... die Rennradler haben mich beim Aufstieg auf die letzten Plätze verwiesen
![]()

Dann bist du den falschen Weg gefahren, zu viel Asphalt![]()
dann war ich eben zu lahm
..... ich war aber stolz wie Bolle (o.k. die Fahrt oberhalb des Gardasees verlief dann auch nach Moser Bikeguide für mich etwas harmloser
.... )dann war ich eben zu lahm
![]()
..... ich war aber stolz wie Bolle (o.k. die Fahrt oberhalb des Gardasees verlief dann auch nach Moser Bikeguide für mich etwas harmloser
.... )
Es ist auch eine schöne Region... bist du von Riva über Pregasina und den Passo Nota gefahren?
) Durch die Kare und dann halt einwenig Downhillen ..... aber ganz vorsichtig, muss man schon genau hinggucken wo man herfährt (Geröll, Schotter)
halt die oberen Schotterpisten/Singletrails .Hallo Leute,
ärgert es Euch nicht auch, dass man wegen diesen Hobby-Armstrongs auf der Landstraße ständig runterbremsen muss weil sie die Radwege nicht benutzen
Und wie kann man solche Spinner von der Straße bannen-außer sie?
Ich hab den Eindruck der Polizei ist das vollkommen egal...
Dich sollte Mann von den Straßen runterholen, weil du eine Gefahr für alle schwächeren Verkehrsteilnehmer bist.
Klare Worte! Und so sehen das wohl viele Radfahrer...Dieses Posting ist eine intolerante Aussage die ihres gleichen suchtDich sollte Mann von den Straßen runterholen, weil du eine Gefahr für alle schwächeren Verkehrsteilnehmer bist.
Ich bin jahrelang Straßenrennen gefahren und genau wegen solchen Leuten extrem gefährliche Situationen im Straßenverkehr, weil diese Personen glauben das die Straßen nur für sie alleine da sind
Gott sei dank gibt es bei uns in Österreich die gesetzliche Regelung die es ganz klar erlaubt diesen auch sogenannten Hobby-Amstrongs sogar nebeneinander!! zu fahren, sofern es sich um eine Trainingsausfahrt handelt
Ich bin aber auch Autofahrer, nur vergesse ich dabei nie dass Radfahrer die wesentlich schwächeren Verkehrsteilnehmer sind.
Sorry, für die direkten und vielleicht harten Worte nur da fehlt mir jegliches Verständnis zu so einem eingangspost.
Respekt, 60 km einfach!Bin jetzt erst bei den frühlingshaften Temperaturen mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren. Mein Weg führt mich dann von Koblenz nach Bonn immer schön am Rhein lang. Nur einige wenige Stellen sind mit der Straße verknüpft und ich habe immer einen erhöhten Puls, wenn ich auf die B9 ausweichen muss. Und im Moment rechnet kaum ein Autofahrer mit einem Radler!

). Aus der Zeit gibt's noch eine Anekdote: Unser damaliger Standortleiter, der 2 km einfach zur Arbeit hatte und immer mit dem Auto fuhr, überholte mich viel zu knapp (Beinahe-Außenspiegel-Berührung) kurz vor der Firma (er hatte mich nicht als seinen Mitarbeiter erkannt). An der Arbeit zur Rede gestellt meinte er nur lapidar, ich solle halt den Radweg benutzen. Die Pointe: Dort gibt es gar keinen...Respekt, 60 km einfach!Die Strecke ist zwar flach, aber trotzdem. Ich bin ein paar Jahre fast täglich "nur" 2x 23 km gefahren, vom Umland in die Innenstadt von München, da aber mit dem Trekkingrad und wo vorhanden immer auf dem Radweg. Mittlerer Ring oder Hansa-Straße im Berufsverkehr würde sich selbst der ignoranteste Rennradler nur 1x antun...
Zu meiner jetzigen Arbeitsstätte sind's 50 km einfach, aber mit ein paar Hügeln mittendrin. Das habe ich am Anfang im Sommer auch ein paarmal mit dem Renner gefahren, bin dann aber 2010 auf den Zetti umgestiegen (und hier gelandet). Aus der Zeit gibt's noch eine Anekdote: Unser damaliger Standortleiter, der 2 km einfach zur Arbeit hatte und immer mit dem Auto fuhr, überholte mich viel zu knapp (Beinahe-Außenspiegel-Berührung) kurz vor der Firma (er hatte mich nicht als seinen Mitarbeiter erkannt). An der Arbeit zur Rede gestellt meinte er nur lapidar, ich solle halt den Radweg benutzen. Die Pointe: Dort gibt es gar keinen...
Dieses Posting ist eine intolerante Aussage die ihres gleichen suchtDich sollte Mann von den Straßen runterholen, weil du eine Gefahr für alle schwächeren Verkehrsteilnehmer bist.
Ich bin jahrelang Straßenrennen gefahren und genau wegen solchen Leuten extrem gefährliche Situationen im Straßenverkehr, weil diese Personen glauben das die Straßen nur für sie alleine da sind
Gott sei dank gibt es bei uns in Österreich die gesetzliche Regelung die es ganz klar erlaubt diesen auch sogenannten Hobby-Amstrongs sogar nebeneinander!! zu fahren, sofern es sich um eine Trainingsausfahrt handelt
Ich bin aber auch Autofahrer, nur vergesse ich dabei nie dass Radfahrer die wesentlich schwächeren Verkehrsteilnehmer sind.
Sorry, für die direkten und vielleicht harten Worte nur da fehlt mir jegliches Verständnis zu so einem eingangspost.
Dieses Posting ist eine intolerante Aussage die ihres gleichen suchtDich sollte Mann von den Straßen runterholen, weil du eine Gefahr für alle schwächeren Verkehrsteilnehmer bist.

Welch ein Widerspruch, schreibst von extrem gefährlichen Situationen und im nächsten Satz das es in Österreich, Gott sei Dank, erlaubt ist sogar nebeneinander herzufahren-haha
Gilt nicht in Österreich Tempo 80 auf Landstraßen? Es geht hier um die deutsche Straßenverkehrsordnung.
Ich nehme es auch nicht persönlich das Du meinst mich sollte man von der Straße nehmen, da Du eh Unsinn schreibst...![]()
) oder der diese Gesetzesreglung nicht kennt auf eine Radfahrergruppe auffährt, die vielleicht auch noch nebeneinander fährt, ist (d)ein Ärger und Unmut vorgprogrammiert. Denn der in seiner Ehre als Alleinherscher über die Landstrasse gekänkten Autofahrer wird man als Freiwild Radfahrer im besten Fall beschimpft oder genötigt, in dem mann "geschnitten" wird.
welchen Unterschied macht es ob Tempo 80 oder 100 auf Landstrassen gelten

?
Man könnte schon an einen kleinen "Widerspruch", jedenfalls an eine Unstimmigkeit denken, wenn du konstatierst, dass du "jahrelang Straßenrennen gefahren" bist - was vermutlich auch per Fahrrad eher nicht geeignet ist, zu einer Erhöhung der Straßenverkehrssicherheit beizutragen -, dich im gleichen Satz aber über durch Autofahrer verursachte "extrem gefährliche Situationen" echauffierst:Kein Widerspruch in sich, ...

... Ich bin jahrelang Straßenrennen gefahren und genau wegen solchen Leuten extrem gefährliche Situationen im Straßenverkehr, weil diese Personen glauben das die Straßen nur für sie alleine da sind ...

Man könnte schon an einen kleinen "Widerspruch", jedenfalls an eine Unstimmigkeit denken, wenn du konstatierst, dass du "jahrelang Straßenrennen gefahren" bist - was vermutlich auch per Fahrrad eher nicht geeignet ist, zu einer Erhöhung der Straßenverkehrssicherheit beizutragen -, dich im gleichen Satz aber über durch Autofahrer verursachte "extrem gefährliche Situationen" echauffierst:![]()
... Oder von der anderen Seite aus, Radfahrer sind ja auch nicht alle Engel, durch Tritte in die Tür oder gegen den Außenspiegel.![]()

... Die Straßenrennen ... finden immer auf von der Polzei abgesperrten öffentlichen Strassen stand. Da gab und gibt es somit keine Konfrontation mit Autofahrern
Mit dem Hinweis das ich Straßenrennen gefahren bin meinte ich das ich durch die gut 15-20.000km Trainingskilometer im Jahr versucht habe mich mit Autofahrern auf der Straße zu arrangieren. ...