Hoeneß Steuerhinterziehung

Ich möchte gerne mal eine Hochrechnung sehen um wieviel wir Normalverdiener, die wir die Steuern gleich am Gehaltszettel abdrücken müssen,
weniger bezahlen müssten,
wenn die "Steuerhinterzieher" ihre Steuern ehrlich bezahlen würden..... ;););)

sollen in der Hochrechnung die ganzen Normalverdiener mit ein die nebenher "Nachbarschaftshilfe" leisten mit einbeozegen werden?

Jetzt bleib mal auf dem Teppich und unterstelle mir nicht irgendwelche Dinge!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du lesen könntest, dann habe ich mit "Normalverdiener" diejenigen gemeint, die ihre Steuer direkt vom Gehaltszettel abgezogen bekommen!!!
und nicht "Durchschnittsverdiener"!

Dein Beitrag ist unverschämt!!!

Was die Argumentation von dir des "kleinen Mannes" angeht, möchte ich einfach mal dagegen halten:
In diesem Land hat jeder die Chance seine persönliche Situation zu verbessern, indem er sich fortbildet und an seiner Karriere mit dem entsprechenden Ehrgeiz schraubt. Wer mit seiner Kohle nicht aus kommt hat dann entweder in jungen Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt und geglaubt, die reifen Früchte fallen vom Himmel. Nur in diesem Lande ist es mittlerweile usus sich über jeden Scheiß zu beschweren, anstatt an sich selber zu arbeiten und sich das maximal mögliche abzuverlangen. Wie sagt man so schön bei uns in Bayern? Hättst was g'scheits g'lernt! Also entweder selber den Arsch hoch bekommen, oder sich mit seiner Situation arrangieren oder einfach nicht über seine Verhältnisse leben. Dann brauchts auch keine geheuchelte, persönlich legitimierte Steuerhinterziehung durch Schwarzarbeit.

Hi,
das funktioniert aber nicht, denn die meisten wollen 5000 Euro Netto haben aber dafür nur 35 h die Woche arbeiten.
Heute sind doch nur die wenigsten dazu bereit das Risiko einzugehen selbst was auf die Beine zu stellen. viele die es Versuchen scheitern da Sie davon ausgehen das wenn Sie selbstständig sind nicht mehr arbeiten zu müssen.
Selbst um nebenher eine Weiterbildung/Fortbildung zu machen sind viele viel zu bequem, denn es ist ja besser pünktlich Feierabend zu haben und das WE zu genießen statt sich in der Freizeit mit Fortbildung und Weiterbildung rum zu plagen und dafür dann auch noch was zu lernen.
Und viele übersehen das in Deutschland genügend gut bezahlte Stellen frei sind, die nicht besetzt werden können weil kein Qualifiziertes Personal vorhanden ist.
Viele sind auch nicht bereit dafür den Wohnort zu wechseln oder zum WE Pendler zu werden. Aber schreien das zu wenig gezahlt wird tun alle.
Dabei gibt es heute über VHS und Fernstudium genügend Möglichkeiten um beruflich aufzusteigen.

Ich möchte gerne mal eine Hochrechnung sehen um wieviel wir Normalverdiener, die wir die Steuern gleich am Gehaltszettel abdrücken müssen,
weniger bezahlen müssten,
wenn die "Steuerhinterzieher" ihre Steuern ehrlich bezahlen würden..... ;););)

Hi,
hier mal was dazu:

Quelle: http://detektei.ag/calendar.php?action=show_event_details&event_id=441
Datum: 09.01.2013 Quelle: www.foonds.com
Schwarzarbeit deutlich schädlicher als Steuerhinterziehung?

Gewiss lassen sich die Phänomene Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung nicht gegeneinander aufrechnen. Alldieweil jede Schwarzarbeit auch mit Steuerhinterziehung einhergeht. Dennoch haben Berechnungen ergeben, dass dem deutschen Staat durch Schwarzarbeit Jahr für Jahr runde 50 Milliarden Euro an Steuereinnahmen entgehen. Der Umfang der Schwarzarbeit liegt sogar bei 340 Milliarden Euro, was einem Anteil von 13,4 Prozent am Brutto-Inlands-Produkt bedeutet.

Wird zusätzlich zur entgangenen Einkommenssteuer auch noch die Umsatzsteuer gerechnet, so rangieren die Kosten der Schwarzarbeit sogar im dreistelligen Milliardenbereich.

Durch Steuerhinterziehung in der Schweiz, werden Schätzungen zufolge, lediglich 2,5 Milliarden Euro am Fiskus vorbeigeschleust. Auch hier handelt es sich um Zahlen, die von offizieller Stelle, wie dem Chef der Deutschen Steuergewerkschaft, genannt wurden.

In Relation beträgt der Verlust durch Schwarzarbeit also runde 20mal mehr als durch die Steuerhinterziehung der vermeintlich "Reichen". Ob seitens der Politik jedoch ein Umschwenken hin zu einer konsequenteren Verfolgung von Schwarzarbeit vollzogen wird, bleibt unklar. Angesichts mancher Äußerungen ist eher zu vermuten, dass die Steuereinnahmen durch Fahndungen in der Schweiz erhöht werden sollen.

So viel dann auch mal für alle die dabei von Existenzsicherung des "kleinen Mannes" sprechen sprechen.

Und genau DAS ist der Punkt - ist diese Art von Hinterziehung deswegen legaler oder legitimiert, nur weil sie einem anderen persönlichen Zweck dient?

wann habe ich geschrieben, dass sich das beim Kleinen Mann legitimieren würde nur weil er weniger im Säckel hat als manch Andere????

Nur wird der kleine Mann als Angestellter keine wirklichen Reichtümer anhäufen können. Ich denke mal, dass selbst das "Spielgeld" für Geldanlagen nicht wirklich "viel ist".

Nur wird sich der Kleine Mann und sogar kleinere Betriebe nicht unbedingt einen Steuerberater leisten können, der alles nochmal durch einen RA checken lässt und dann vom Wirtschaftsprüfer ein Stempelchen bekommt.

Betrug bleibt jedoch Betrug, ob nun mit 20K im Jahr oder 20 Mio, da ist es egal ob diese Leute nun Hinz oder Kunz heißen.

Wer sind diese Menschen, daß sie selber entscheiden, was für sie recht und billig ist, aber dann mit dem Finger auf andere zeigen, nur weil sie von Neid und Missgunst zerfressen sind?

Das sind die, mit denen wir im Kindergarten, in der Schule in der Ausbildung, im Studium waren. Kannste auch fragen, warum gaffen Menschen, wenn ein Unfall passiert.

Nahezu jeder bescheißt im Kleinen und findet das seiner persönlichen Situation geschuldet vollkommen normal weil er denkt er hat nen rechtlich garantierten Anspruch auf 1x Malle im Jahr oder einen Mittelklassewagen anstelle eines Kleinwagens. Aber sich dann einer politisch motivierten Hexenjagd anschließen, sobald so etwas im größeren Stil bekannt wird (und schon immer gegeben hat - wer was anderes glaubt ist naiv)? Ich möchte die Summe des Steuerschadens garnicht wissen, die die vielen Millionen "Einzelfälle" quer durch die Republik gerechnet im Jahr aus macht.

Dass es schoin immer Beschiss mit der Steuer durch alle Klassen gegeben hat, sollte wohl jedem klar sein. Ich meinte damit nicht explizit Hr Hoeneß oder Lieschen Müller.

Im Übrigen bin ich strikt gegen jegliche Hexenjagd, egal wen es betrifft. Nur würde ich mich mit Sicherheit nicht sofort auf die Seite eines Menschen stellen, den ich nicht einmal persönlich kenne und beurteilen kann. Ich denke, das kann evt. seine Frau, sein Bruder oder aber enge Freunde.

Das sollte man neutral sehen.

Was die Argumentation von dir des "kleinen Mannes" angeht, möchte ich einfach mal dagegen halten:
In diesem Land hat jeder die Chance seine persönliche Situation zu verbessern, indem er sich fortbildet und an seiner Karriere mit dem entsprechenden Ehrgeiz schraubt.

Das stimmt, jeder hat die Chance dazu nur unterschiedliche Startpositionen (Millieu).

Chance, Ehrgeiz + Vitamin B, bzw. schafft man sich .... was ganz legitim ist. .

Ich will nur mal ein mögliches Szenario in den Raum werfen:
Nehmen wir mal einfach an bei Hoeneß läuft es so wie bei vielen anderen, die ein gewisses Vermögen über Jahrzehnte angehäuft haben. D.h im Klartext einfach, er selber wird sich kaum um die diversen Konten kümmern, auf denen Gelder lagern und/oder angelegt worden sind, sondern kümmert sich um sein Tagesgeschäft und darum, daß die Kreditkarte immer gut gefüllt ist. Den Rest werden wohl Vermögensverwalter machen, besonders im Hinblick auf die Summen, um die es zu gehen scheint.
Nehmen wir weiter an, bei einer Routinekontrolle seines Controllings, oder auch im Zuge des Aktionismus der Steuerbehörden, wollte er sicher gehen, daß alles seine Ordnung im eigenen Stall hat und dabei fiel dann das Schweizer Konto auf, daß seine Angestellten ignoriert/vergessen oder sonst was haben.
Nehmen wir weiter an, Hoeneß - so integer wie ich ihn auf Grund meines persönlichen Eindruckes, seines Werdegangs und seinen bisherigen Wohltätigkeits- und Hilfsaktionen halte, (wohin gegen andere ihn verurteilen, ohne je überhaupt ein Wort mit ihm gesprochen zu haben und nur das frustrierte Gebelle einiger Fußballfans und der Boulevardpresse nacheifern) hat beim Entdecken von Auffälligkeiten sogleich die Selbstanzeige mit Hilfe seiner Rechtsberater erstattet, um das alles asap glatt zu ziehen und sich nichts vorwerfen lassen zu müssen? Wäre das nicht auch ein mögliches Szenario?

dann hat Hoeneß wirklich dabbige Mitarbeiter und Gehälter gezahlt, die er besser hätte einsperen sollen. Sorry, aber wenn z.B. bei einer GmbH die Buchhaltung Mist baut oder sonst ein Erfüllungsgehilfe, dann kann der Geschäftsführer nicht sagen "das waren aber die anderen". Er müss für die Abläufe Sorge tragen und ggfls uach den Mas auf die Finger schauen.

Eventuell sollte man darüber nachdenken beim neuen Papst eine Seeligsprechung für Hoeneß zu beantragen.

Ich bin weder für Hexenjagd noch für Lobhudelei. Das sind lediglich subjektive Eindrücke Einzelner im stillen Kämmerlein

Hi,
hier mal was dazu:

Quelle: http://detektei.ag/calendar.php?action=show_event_details&event_id=441

So viel dann auch mal für alle die dabei von Existenzsicherung des "kleinen Mannes" sprechen sprechen.

Dass Schwarzarbeit in Ihrer Gesamtheit einen großen Schaden anrichtet ist mir auch klar, nur sind die, die dieser Profession nachgehen als Einzelfall nicht die, die Millionen anhäufen.

Allerdings muss man den Kreis auch schließen und dann auch bekanntgeben, dass durch das Arbeiten für Cash auch mehr gekauft wird, also hier die MwSt (indirekte Steuer) auch mehr Einnahmen an den Staat gehen. Es ist eben mehr Bares in der Tasche ;) irgendwo erwischt es einen doch

Viele kleine Einzelfälle müssten zu dem auch einzeln betrachtet werden, genau wie auch die großen Fische. Nur wird das Finanzamt nicht wegen jedem Seppl, der mal einen Bleistift zu viel angegeben oder aber mal eben Omas Wohnzimmer neu gestrichen hat, gleich eine komplette Prüfung machen. Steht doch auch in keinem Verhältnis zu dem was diese Prüfung kostet.

Allerdings macht Kleinvieh auch Mist ;)

Dass Schwarzarbeit in Ihrer Gesamtheit einen großen Schaden anrichtet ist mir auch klar, nur sind die, die dieser Profession nachgehen als Einzelfall nicht die, die Millionen anhäufen.

Schwarzarbeit ist Notwehr und Notwehr ist doch legal!? ;)

Ich habe wenig Ahnung von Steuergesetzen, aber wieso erlaubt sich der deutsche Staat und nicht der Schweizer, auf dieses Geld Ansprüche zu erheben?
Nur weil es hier um einen Deutschen mit deutschem Wohnsitz geht? ...und der in Deutschland im Vergleich zu anderen Prominenten, die gleich Ihren Wohnsitz im Ausland nehmen (und vermutlich nie da sind) hier trotzdem noch genug Steuern zahlt? Was ist das denn für eine Verlogenheit? Da wird für Menschen, die in Deutschland nicht einen einzigen Cent Steuern entrichten, sogar noch die Nationalhymne gespielt und einen Bayern-Präsidenten sieht man am liebsten im Knast!

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Hi,
mein Tipp: wechsle mal den Steuerberater, auch bei Privatpersonen ist einiges möglich, klar nicht bei jedem, aber Möglichkeiten gibt es auch dort.

Edit: Was glaubst du wohl wie viele Leute sich am WE was nebenbei verdienen, oder die Frauen die nebenbei für kleines Geld putzen gehen so nebenher.
Klar nix großes aber in jedem Fall Steuerhinterziehung.

also: Wer frei von jeglicher Schuld ist werfe den ersten Stein.

Na, dann werfe ich mal den Stein :b

Ich hatte mich bereits in den 90er Jahren von Steuerberatern abgewendet, weil es für einen Alleinverdiener mit Familie sprich Kindern in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis stand, von Steuerberaterkosten zu evtl. Steuererstattungen. Denn wer ehrlich ist, hat als Angestellter nicht viel zusätzlich steuermindernd anzugeben. Jedenfalls zu meiner aktiven Zeit. Denn Kinder und Frau sind vorrangig zu versorgen :s
Ebenso kenne ich die Situation, wie es sich als Unschuldiger anfühlt, wenn man in die Mühlen der Steuerfahndung durch meinen Pflegling gerät. Das geschah ebenfalls in den 90ern als ich gerichtlich bestellter Betreuer war. Da wurde und wird bis zum Schluss mit einem umgesprungen als ob man ein Schwerverbrecher sei. So viel zum Argument der angeblichen "Unschuldsvermutung". Das ich nicht lache. Und fast zur selben Zeit hatten ein Herr Kohl und andere Politiker ihre Aussagen wegen der Parteienfinanzierung die Aussagen verweigert und wurden bei weitem nicht so zur Rechenschaft gezogen wie ich.

Mir brauchst Du also nix zu erzählen ;)

Und ich hatte schon damals als Angestellter keinen 8 Std-AT - 40 Std-Woche - da lache ich ebenfalls. Bei meinem Arbeitgeber fing es schon in den 90ern an, dass trotz 5-Tage-Woche auch regelmäßig Samstag gearbeitet werden sollte (auf "angeblicher" freiwilliger Basis). Und das hatte sich bis zu meinem Ausstieger-Dasein ab 2005 so fortgesetzt gehabt.
Und wenn ich mir die Überstunden-Bilanz in Deutschland so bis 2010 anschaute, frage ich mich, wer überhaupt die Zeit für einen Nebenjob haben konnte. Und peinlich genug für einen Staat, wenn ein Fulltime-Jober noch von einem Nebenverdienst abhängig gemacht wird. Da dürfte ja wohl einiges im Argen sein.
Und dies berühmte Putzen oder sonstiges geschieht doch nicht erst seit heute en gros auf Geringfügigkeits-Basis. Das gerne von der Wirtschaft dankend angenommen wurde. Ist doch unterm Strich günstiger mehrere 450 EUR-Jobber auf einen Arbeitsplatz einzustellen anstelle eines Voll-Angestellten. Und das hat die letzten Jahre zugenommen.

Es ändert nichts am Kern-Thema. Herr Hoeneß hat vorsätzlich Steuern (vermutlich rein privat) hinterzogen. Er alleine trägt dafür die Verantwortung und kann nicht dafür ggf anderen die Schuld zu weisen.

Mir ist es jetzt auch langsam zu dumm. Die Zeit wird hoffentlich zeigen, was Herr Hoeneß zu verantworten hat oder nicht.

Ich bin jetzt raus. Keiner braucht daher noch irgend etwas von mir zu zitieren, weil niemand mehr eine Reaktion erwarten darf.

Du brauchst nur das zu lesen, was ich an der Stelle von dir zitiert habe....
Aber für dich gern nochmal :P Lies es in Ruhe durch und dann kann man durchaus meinen Schluss ziehen ;) Da muß man nicht groß etwas hinein interpretieren. Wenn du es anders gemeint hast und seine Erfolge auf seine positiven Eigenschaften bezogen sind, dann müßtest du den Satzbau ein wenig umstellen ;-)
Wenn man es genauso liest wie es hier steht, dann folgert man daraus, daß er nur auf Grund seiner anderen Seite (die eben nicht gütig und warmherzig und hilfsbereit ist) das Amt als Vereinspräsi und sein Unternehmen führen konnte..

"Auch wenn er gütig, warmherzig und vielen aus der Not verhalf, so hat er genauso eine andere Seite. Das ist nun auch unbestreitbarer Fakt. Ansonsten könnte er nicht das Amt als Vereinspräsi bekleiden, dass er seit vielen Jahren erfolgreich führt. Sein Handels-Unternehmen mit seinem Co nicht so vorangetrieben haben können...... und ebenso hohe Steuernachzahlung leisten müssen ;)"

Blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb.

Bleib bei Deiner Meinung was Du gelesen haben möchtest :rolleyes: Ich werde in meinem Alter jedenfalls keinen Deutsch-Kurs mehr belegen.

Ich habe wenig Ahnung von Steuergesetzen, aber wieso erlaubt sich der deutsche Staat und nicht der Schweizer, auf dieses Geld Ansprüche zu erheben? Nur weil es hier um einen Deutschen mit deutschem Wohnsitz geht?
Ja klar. Das macht jeder Staat dieser Welt so.

...und der in Deutschland im Vergleich zu anderen Prominenten, die gleich Ihren Wohnsitz im Ausland nehmen (und vermutlich nie da sind) hier trotzdem noch genug Steuern zahlt? Was ist das denn für eine Verlogenheit?
Da gibt es Regelungen. Einfach sich ins Ausland abmelden und in D wohnen, das funktioniert so nicht. Auch dazu hat es schon eine Reihe Prozesse gegeben.

....und einen Bayern-Präsidenten sieht man am liebsten im Knast!
Nur wenn er sich strafbar gemacht hat und ein deutsches Gericht dieses Strafmaß festgelegt hat. ;)

Nehmen wir weiter an, bei einer Routinekontrolle seines Controllings, oder auch im Zuge des Aktionismus der Steuerbehörden, wollte er sicher gehen, daß alles seine Ordnung im eigenen Stall hat und dabei fiel dann das Schweizer Konto auf, daß seine Angestellten ignoriert/vergessen oder sonst was haben.

Und da sind wir bei dem Punkt Deines Szenarios, der extreeem unrealistisch ist.
Hr. Hoeneß mag sicher Mitarbeiter haben, die ihm noch auf Toilette folgen, um die Feuchttücher anzudienen.
Aber niemals wird eine Vermögensverwaltung ohne Rückbestätigung und Wissen des Kontoinhabers ein solches Konto erstellen bzw. verwalten. Und sowas passiert nicht aus Versehen und auch nicht durch einen dritten Bevollmächtigten, sofern überhaupt einer zwischengeschaltet ist zwischen VV und Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung.
Weder durch die VV, bei der Steuerberatung noch bei einem eigenen Mitarbeiter wird ein komplettes Konto/Depot "untergehen" können - wenn es nicht eine explizite Ansage oder "Freigabe" dafür gibt, vom Kontoinhaber natürlich.

Deswegen, ich bin gespannt, wie sich die Sache am Ende wirklich darstellen wird.
Momentan finde ich jegliche Vorverurteilung und Spekulation ebenso überflüssig.

Tja, um Steuerhinterziehungen und Schwarzarbeit zu vermeiden, sollte der Staat die Steuern senken. Dann lohnen sich diese Dinge nicht mehr.

Schwarzarbeit ist Notwehr und Notwehr ist doch legal!? ;)

Ich habe wenig Ahnung von Steuergesetzen, aber wieso erlaubt sich der deutsche Staat und nicht der Schweizer, auf dieses Geld Ansprüche zu erheben?
Nur weil es hier um einen Deutschen mit deutschem Wohnsitz geht? ...und der in Deutschland im Vergleich zu anderen Prominenten, die gleich Ihren Wohnsitz im Ausland nehmen (und vermutlich nie da sind) hier trotzdem noch genug Steuern zahlt? Was ist das denn für eine Verlogenheit? Da wird für Menschen, die in Deutschland nicht einen einzigen Cent Steuern entrichten, sogar noch die Nationalhymne gespielt und einen Bayern-Präsidenten sieht man am liebsten im Knast!

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Schwarzarbeit ist illegal, ob nun so oder so. Nur wird die Steuerbehörde versuchen, nicht Kreti und Pleti (Privatpersonen) zu verfolgen, die im Sommer evt. 2x das Dach bei Omi neu eindecken und dafür ein Zubrot verdienen, da der Aufwand (wenn es nicht durch eine Anzeige durch einen Dritten den FA gemeldet wird) nicht unbedingt verfolgt.
Der Aufwand das zu überprüfen ist dabei wesentlich höher als die Summe, um die es sich dreht. Das sind dann allerdings nicht wirklich große Summen. Zumal es bei solchen Dienlichkeiten auf beiden Seiten meist keinen schriftlichen Nachweis gibt. Das meinte ich mit Einzelfall.

Bei Firmen sieht das allerdings schon anders aus. Ich denke, das weiß jeder Unternehmer Klein und Groß, der schon mal eine Aussenprüfung hatte. Und da lohnt es sich mit Sicherheit nicht, Laptops, Kühlschränke (die man ausschließlich privat nutzt) oder dergleichen anzugeben. Der Prüfer kann sich die "Anlagen" zeigen lassen.

Eine Bekannte von mir ist als Aussenprüferin tätig. Wenn Hausdurchsuchungen (Firmen und parallel dazu die Privatwohnungen) gemacht werden, ist das nicht aufgrund eines Laptops.

Auch ich kenne Menschen aus meiner Vergangenheit, die ordentliche Summen nach Lichtenstein, Luxemburg oder in die Schweiz "per Pedes" transferiert haben.
Solche Informationen bekommt man nicht weil man ein toller Typ ist, sondern da in geselliger Weinlaune irgendwann mal Beichtzwang zu herrschen scheint und man in psychopathischer Weise meint, sich über Alle Gesetze hinweg setzten zu können.

(und ich scheine oftmals das Schild "bitte quatsch' mich voll, ich lobe Dich für Deine Heldentaten" um den Hals zu haben ....ätzend)

Selbst als die erste Steuer-CD von Lichtenstein nach Deutschland verkauft wurde, wurde noch herumgeprollt, dass man ja sein Geld bei einer anderen Bank hat.

Und das ist nicht der kleine Mann (mit nem Hauptschulabschluss), sondern die obere selbstgefällige Gesellschaftsschicht, die ansonsten nach Aussen hin den Biedermann geben, der eine weiße Weste hat, die Kinder sind auf Linie, die Ehefrau ist brav und unauffällig. Da wird mit Spenden rumgetrickst, da werden Gelder ins Ausland verbracht usw. . Und das sind nicht die Summen, die der Kleine Mann über ein Laptop eben mal angibt. Da geht es um mehr, mehr, mehr, mehr, da scheint der Grad der Übersättigung und der Selbstgefälligkeit weit überschritten zu sein.

Ich bin gespannt, wann da der Knoten platzt und Namen auftauchen werden.

Tja, um Steuerhinterziehungen und Schwarzarbeit zu vermeiden, sollte der Staat die Steuern senken. Dann lohnen sich diese Dinge nicht mehr.

Das glaube ich nicht. Zumindest den mir persönlich bekannten Personen, würde man dort noch versuchen einen minimalen Steuersatz zu unterwandern. Und diese leben mit Sicherheit nicht am Rande des Existenzminimums oder können nicht einen 911 Porsche aus der Portokasse bezahlen.

Das scheint so ne Art Sport zu sein.

Ich bin gespannt, was aus der ganzen Pressehetze am Ende wird ... Fakt ist, Hr. Hoeneß hat ein Konto in der Schweiz, das angelegte Geld wurde bereits versteuert und die daraus erzielten steuerpflichtige Einnahmen, wurden lt. Presse angeblich nicht ordnungsgemäß versteuert. Also für mich klingt das nach "Ich weiss zwar nix, aber ich schreibe darüber."
Da aber jemand in der Justiz "als Wissender" sich mit der Abendzeitung unterhalten hat, "wissen" wir nun auch alle, dass Hr. Hoeneß ein sehr sehr schlimmer Mensch ist, der den deutschen Staat ausbeutet und Steuern hinterzieht ... seltsamerweise weiss aber niemand, ob das stimmt, dennein rechtskräftiges Urteil wurde ja noch nicht gefällt.
Doof bei der ganzen Sache ist, dass es gar kein Urteil geben kann, weil die zugrunde liegenden Fristen noch nicht verstrichen sind und ein anhängiges Prüfungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist.

Liegt es an meiner subjektiven Wahrnehmung oder gibt es nur noch reisserische Medien-Kampagnen, vollgestopft mit Mutmassungen und dem Drang, jemanden als Sündenbock bloßzustellen und damit Auflage zu erzeugen? Gut, lenkt von den Problemen ab oder wahrscheinlich gibt es Deutschland gar keine Probleme, sondern nur brave Bürger und rechtschaffende Staatsdiener. Und ein bis zwei Personen, die sich nicht an ihre Verschwiegenheitsklausel oder Pressekodex halten.

Ist es gesicherte Erkenntnis, dass ein "Wissender aus der Justiz" der Presse eine entsprechende Information zugespielt hat, oder ist das eine weitere der vielen Vermutungen in diesem Fall?

Hi,
die ganze kampange wurde von Merkel an die Presse gegeben damit die nicht mehr schreiben wohin die Merkel unser ganzes Geld verschenkt:b
So schreibt wenigstens keiner mehr über Zypern, Portugal und Spanien.

Ist es gesicherte Erkenntnis, dass ein "Wissender aus der Justiz" der Presse eine entsprechende Information zugespielt hat, oder ist das eine weitere der vielen Vermutungen in diesem Fall?
... suche mal in dem Zusammenhang nach "Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich" ... selbst wenn alles stimmt, was in der Presse gemeldet wurde, ist mir nach geltendem Recht die Aussage "keine Information zu einem schwebenden Verfahren" bekannt.

bei der angeheizten Diskussion würde es mich nicht wundern wenn demnächst noch heraus kommt das Uli Honeß eine General Vollmacht für Abou-Chaker unterschrieben hat und seine Wurstfabrik demnächst über Bushido an die Türken bzw. Libanesische Mafia verkauft wird....

...und das alles, nachdem er von Rainer Brüderle schlüpfrig an einer Hotelbar angegraben worden ist?! :D

Zurück
Oben Unten