Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisher waren unsere Tiere auch alle aus dem Tierheim. Aber dieses mal möchte ich den Hund ausbilden. Und da du nie weißt, was die armen Kreaturen mitgemacht haben ist es sehr schwierig. Die Entscheidung beim Züchter zu kaufen habe ich mir nicht leicht gemacht. Was aber ganz klar war, es wird kein reinrassiger Hund. Ich liebe die Mischlinge mit ihren "angeblichen" kleinen Fehlern. Ein Deutsch Kurzhaar mit aufgerollter Rute, da würde jedem Funktionär des Jagdhunde Verbandes der Kamm schwellen.
Danke. Die Außenwirkung, bzw. -reaktion ist eigentlich die gleiche wie deine Reaktion: fast alle sagen uns, was für ein schöner Hund das sei und halten ihn oft für einen Boxer. Viel hat man als Halter auch selbst in der Hand, sprich wenn er mal irgendwo frei läuft leinen wir ihn an oder rufen ihn ab wenn Menschen oder andere Hunde in der Nähe sind - das haben wir auch bei den vorigen Hunden so gehandhabt und sollte ohnehin selbstverständlich sein, Stichwort Kinder, Jogger, Fahrradfahrer... Und er trägt seinen Teil dazu bei, indem er einfach null aggressives oder sonst irgendwie unangenehmes Verhalten zeigt, so bellt er z.B. so gut wie gar nicht (weder im Haus, noch im Garten, noch unterwegs) und war bisher eigentlich zu jedem Mensch, anderem Hund und auch unseren Katzen freundlich. Als Wachhund ist er dafür weniger zu gebrauchen schätze ich - weiß ich aber auch nicht, es gab bisher keine Situation anhand derer wir das hätten beurteilen können, außer der Tatsache dass er gelegentlich seelenruhig weiter pennt wenn man nach Hause kommt. Er ist aber auch eher ein normaler Familienhund bei uns und SOLL auch gar nicht groß beeindrucken. Andererseits schadet das manchmal aber auch nicht und allgemein mögen wir eben größere (=min. kniehohe) Hunde mehr - gibt auch viele niedliche kleine, die kamen für uns aber nie wirklich in Frage irgendwie.Ein wunderschöner Hund, allein die Aussenwirkung würde mich von der Haltung abhalten.
Man bekommt ja mit, dass die Nachfrage nach Hunden deutlich gestiegen ist. Die Preise für Rassehunde explodieren förmlich und die Tierheime sollen regelrecht leer sein. Letzteres ist zwar schön, aber ich vermute auch, wenn der Spuk vorbei ist, werden das viele unüberlegt angeschaffte Haustiere ausbaden müssen. Dann sind wieder andere Dinge wichtiger, man ist nicht mehr so viel im Homeoffice usw. Und dann lass mal wieder uneingeschränkt Urlaube zu - das Fernweh ist allgemein sehr groß und die Urlaubszeit war schon vorher keine gute Zeit für Vierbeiner.Ich befürchte übervolle Tierheime, wenn Corona Geschichte ist. Hier am Ortsrand gehen seit ein paar Monaten etwa 3 x soviele Hundebesitzer mit ganz jungen Hunden Gassi.
Anhang anzeigen 484327
Anhang anzeigen 484328
Ist jetzt auch schon 7 Jahre bei uns.
Ist unser erster, vorher wäre es auf Grund der Lebensumstände unverantwortlich gewesen.
Ich befürchte übervolle Tierheime, wenn Corona Geschichte ist. Hier am Ortsrand gehen seit ein paar Monaten etwa 3 x soviele Hundebesitzer mit ganz jungen Hunden Gassi.