Hundebesitzer im Forum

So sieht einer aus, der statt Fleischwurst heute mal ein Stück Bergkäse...

Und ja, mein Wolf bekommt seit 13 Jahren immer ein Stück von meinem Essen. Das ist Gesetz und es bekommt ihm gut. Trotz neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse... 😄

54D5EBC2-0058-4FDF-8904-24F56784CCDF.jpeg

2 Minuten nachdem er uns gezeigt hat wie eine "vernünftige" Mülltrennung aussieht. Ein junger Hund kann ausnahmslos Alles gebrauchen was in den Mülltonnen zu finden ist. Selbst Schuld wenn man den Raum, in dem die Mülltonnen stehen, nicht ordentlich zu macht.

Hundeblick.jpg

Alt und Jung in (fast) perfekter Harmonie. Schaut euch mal die Größe des Kopfes von Jupp an. Der Bengel ist erst 15 Wochen alt.

Kalle und Jupp_02.jpg

Dann will ich hier auch mal unseren "Bruno" vorstellen. Bruno ist ein 9 Jahre alter Berner Sennen Rüde, er liebt Sonnenaufgänge, ebenso aber den Schnee, hasst Friseure wie die Pest und liegt am liebsten gechillt Abends bei seinem Rudel im Garten und bewacht es gegen alle Gefahren die da kommen könnten.

20200722_150638.jpg20181102_080152.jpg20190131_085114.jpg20181030_084204.jpg20200724_190628.jpg20200724_185618.jpg

Dann will ich hier auch mal unseren "Bruno" vorstellen. Bruno ist ein 9 Jahre alter Berner Sennen Rüde, er liebt Sonnenaufgänge, ebenso aber den Schnee, hasst Friseure wie die Pest und liegt am liebsten gechillt Abends bei seinem Rudel im Garten und bewacht es gegen alle Gefahren die da kommen könnten.

Anhang anzeigen 491530Anhang anzeigen 491531Anhang anzeigen 491532Anhang anzeigen 491533Anhang anzeigen 491534Anhang anzeigen 491536
Oh, das Herz geht auf - immer noch unsere große Liebe, auch wenn es die letzten 15 Jahre in eine andere Richtung gegangen ist 😍

Aber warum Friseur?
Wir hatten bisher mehrere Berner in unserer Familie - denen haben wir im Winter zwischen den Krallen die Haare an den Pfoten gekürzt, da sich da im Schnee immer Eisbällchen gebildet haben, die dann behinderten.
Aber Friseur - da verstehe ich Bruno, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde 😜🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum Friseur?
Wir hatten bisher mehrere Berner in unserer Familie - denen haben wir im Winter zwischen den Krallen die Haare an den Pfoten gekürzt, da sich da im Schnee immer Eisbällchen gebildet haben, die dann behinderten.
Aber Friseur - da verstehe ich Bruno, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde 😜🙋🏻‍♂️
Er hatte vor 2 Jahren so dermaßen dickes Unterfell, dass wir einfach nicht mehr durchkamen und uns dazu entschieden haben ihn mal komplett trimmen zu lassen. Auch wenn es ihm nicht sonderlich gefallen hat, so hat er es doch brav über sich ergehen lassen. Ich glaube er war auch in der Folge bissel stolz, weil alle Nachbarn ihn danach für einen neuen Welpen gehalten haben. 🤣
Die wachsen aber auch die Haare, imo sieht er auch wieder aus wie ein Wookie... 🙄

Unser Zuwachs heute - Emma (wurde in Spanien auf einer Müllkippe gefunden, kam dann über eine Pflegestelle und dann über eine saarländische Tierrettungsorganisation heute zu uns.
Es war toll organisiert, Europäischer Impfpass, geimpft und entwurmt, Transport abgesichert durch Tierarzt und Vetrinäramt (beide Stellen hatten alle Infos über die zu übergebenen Hunde und deren neuen Besitzern, falls Kontrollen sind weg illegalen Welpenhandel usw.).

Wir hatten Videos vom Hund in der spanischen Pflegestell, sind im WhatsApp-Austausch, viele Infos vorab 👍
Absolut unerschrockene Hündin, ging mit mir problemlos unter die Dusche (roch nach der langen Fahrt schon sehr intensiv), jetzt pennt sie 😘
Anhang anzeigen 494389

Anhang anzeigen 494388
@Troubadix

Du bist ein Guter. Mir geht das Herz auf, wenn ich Emma mit ihrem Spielzeug sehe. Bei uns hieß das Gummiteil Elvis... 😄

Unsere Freunde haben vor Zwei Jahren auf Lesbos im Urlaub einen jungen Streuner, der ihnen zugelaufen ist, eine Woche lang versorgt und ins Herz geschlossen, und dann quasi den ganzen restlichen Urlaub damit verbracht, neben Tieraztbesuchen für ihn eine Möglichkeit zu finden, wie er wo unterkommt. Im Winter wäre er dort kläglich eingegangen...
Und jetzt lebt er in den Niederlanden bei einer sehr netten Familie. Da gab es so eine Organisation die dann den Flug und die Vermittlung übernommen hat.

nico-erster-tag.jpg

Überall das gleiche Bild :D - das ist nun 7 Jahre her , gleich am ersten Tag den er bei uns war . 😍
War übrigens auch ein Geretteter, auf Mallorca als Welpe aus der Mülltonne gefischt ( so die offizielle Geschichte dazu ) auf jeden Fall ist belegbar, dass er auf Mallorca in einer Tierschutzstation aufgezogen wurde bis er 4 Monate alt war.
Dann kam er zu einer Pflege/Vermittlungsstelle nach Gilching und da haben wir ihn dann entdeckt.

Zurück
Oben Unten