Bea
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Es fehlt das "danach" fotoGleich kommt das Fell runter. Man könnte aber auch den Eindruck gewinnen, dass er "auf dem Weg zur Schlachtbank" ist
Anhang anzeigen 595633

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es fehlt das "danach" fotoGleich kommt das Fell runter. Man könnte aber auch den Eindruck gewinnen, dass er "auf dem Weg zur Schlachtbank" ist
Anhang anzeigen 595633
Ich habe wirklich alles probiert an Lecker, also auch Frischfleisch etc.
Nun ist es so, dass shibas wohl leider eh eine Rasse für sich sind. Die nicht unbedingt mit Aufmerksamkeit und Fresssucht glänzen.
Ein süßer kleiner Gremlin…
Ich habe wirklich alles probiert an Lecker, also auch Frischfleisch etc.
Nun ist es so, dass shibas wohl leider eh eine Rasse für sich sind. Die nicht unbedingt mit Aufmerksamkeit und Fresssucht glänzen.
Ihre Aufmerksamkeitsspanne mir gegenüber beträgt gefühlt 10Sekunden
Danke für deine Erfahrungen. Ich schlafe, seitdem meine Frau mich verlassen hat, auf der Couch im Wohnzimmer. Dort darf die kleine täglich bei mir schlafen. Ich wähle aufjedenfall die beste Freunde Option :-)Ohne die Rasse Shiba Inu genau zu kennen, wage ich mich jetzt kurz an eine Einschätzung auf Basis meiner Huskys.
Die Rassen Husky und Shiba Inu sind laut Recherche ein gutes Stück weit vergleichbar. Beides "Spitz-artige" Rassen mit starkem Charakter.
Deine Aussage bzgl Futter und Co kenne ich genauso von meinem Falco.
Einen heikleren Hund kenne ich nicht. Falco könnte sehr gut als Katze durchgehen. 2-3 Tage das gleiche Futter im Napf -> Ignoranz...
Sobald er satt ist oder einfach nichts mehr will, wird der Napf einfach stehen gelassen. Kann auch nach einem "Maul-voll" sein.
Falco hatte auch eine eher unschöne Vorgeschichte. War als Rassehund verkauft worden und die neue Besitzerin hat Ihn nach ca 4 Wochen in der Hundepension abgegeben, wo ich den armen Kerl mit ca 6 Monaten abgeholt habe. Das waren dann ca 2 Monate alleine in der Hundepension. Falco ist mittlerweile 10 Jahre alt, topfit und gesund. Min 10km am Tag wird Fahrrad gefahren (25er bis 30er Schnitt).
Ich würde versuchen, mich mit deiner Hündin besser bekannt zu machen. Also z.B. spielen und lange kuscheln. Was für die persönliche Bindung wirklich viel bringt, ist den Hund im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Im Bett mag ich auch überhaupt nicht, aber vorm Bett am Boden ist gut.
Du musst ein Gefühl entwickeln, was Ihr gut gefällt und darauf aufbauen.
In deinem aktuellen Stadium ist noch nicht entscheidend Ihr irgendwelche Befehle beizubringen, sondern die Beziehung muss gestärkt werden.
Das ist nicht gut. Dann hat Sie dich noch nicht akzeptiert.
Wenn ich den Vergleich anstelle mit einem Husky - der Charakter ist sehr stark. Du kannst (was leider immer noch passiert... ) den Willen per Schmerz brechen oder beste Freunde über gemeinsame Aktivitäten werden.
Du kannst nicht den selben Maßstab, wie Labrador, Schäferhund, Border Collie oder viele andere Rassen ansetzen. Das wird nicht funktionieren.
Vom Fressen oder Leckerli her, musst Du einfach mal probieren. Falco fährt z.B. voll auf Naturjoghurt ab. Warum auch immer hauptsächlich "Weihenstephan". Da dreht er direkt durch, wenn man so nen Becher in der Hand hält. Er bekommt immer nur den praktisch leeren Becher.
Hallo, hier wurde schon vieles gesagt, was ich auch so sehe - Beziehungsaufbau ist das A und O.Ich habe wirklich alles probiert an Lecker, also auch Frischfleisch etc.
Catweazel
nimm beideHeute ein verlockendes Angebot von meiner Züchterin bekommen…
Aber ich will ja den Sawyer…
Anhang anzeigen 594203