Hundebesitzer im Forum

Upssi, Ostern goes away ...

Anhänge

• IMG-20220805-WA0015.jpg
    IMG-20220805-WA0015.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 37
  • Love
Reaktionen: Bea
Ich habe am 26.08.2022 meinen besten Freund und treuen Begleiter verloren. Es ging nicht mehr und ich musste ihn von meinem Tierarzt erlösen lassen.

Yuma ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Er wurde 14 Jahre und 4 Monate alt.

Ich bin todtraurig, verzweifelt und heule auch nach einer Woche immer noch. Alles ist anders ohne meinen Wolf. Ich höre und sehe ihn in unserem Haus, aber er ist nicht mehr da. Alles ist voller Erinnerungen. Es tut unendlich weh.

Niemals werde ich meinen besten Freund Yuma vergessen.

Yuma, Du bleibst für immer in meinem Herzen. Danke für die wundervollen 14 Jahre.

Dakota Yuma

11.04.2008 bis 26.08.2022

D4F23007-ED42-4E4D-87E7-970E6F210C17.jpeg

Yuma, für immer in unseren Herzen

Ich habe am 26.08.2022 meinen besten Freund und treuen Begleiter verloren. Es ging nicht mehr und ich musste ihn von meinem Tierarzt erlösen lassen.

Yuma ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Er wurde 14 Jahre und 4 Monate alt.

Ich bin todtraurig, verzweifelt und heule auch nach einer Woche immer noch. Alles ist anders ohne meinen Wolf. Ich höre und sehe ihn in unserem Haus, aber er ist nicht mehr da. Alles ist voller Erinnerungen. Es tut unendlich weh.

Yuma, Du bleibst für immer in meinem Herzen. Danke für die wundervollen 14 Jahre.

Dakota Yuma

Anhang anzeigen 560568

OMG, was ein Horror, fühle mit Dir, unser Labrador ist erst zwei Jahre aber unseren Dackel, den wir vorher hatten, mussten wir auch einschläfern, ihr habt die tollen Erinnerungen und Wolf lebt in Euren Herzen weiter

Mein herzliches Beileid. Ich kann dir leider nur sagen das der Schmerz selbst nach 3 Jahren noch immer da ist und die Erinnerung zum Glück auch aber das ist einfach keine Hilfe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser miesen Zeit.

Dakota Yuma

Anhang anzeigen 560568

Ich fühle mit dir, weiß nur zu gut, wie sich das anfühlt.
Ich erinnere mich gerne an die Hunde, die wir haben gehen lassen müssen, hoffe, dass ihr euch dann an die schönen Dinge erinnert, die irgendwann die Traurigkeit überlagern.
Das wünsche ich euch.
In eurer Erinnerung und in eurem Herzen hat er immer seinen Platz.

Uns steht es in absehbarer Zeit auch wieder bevor.
Unser Hardy ist jetzt 14 Jahre und 7 Monate alt, es ist absehbar, dass es nicht mehr lange dauern wird, er wird immer wackeliger.

Alles Gute euch 🙋🏻‍♂️

@foerster1
Ich kann sehr gut mit Dir fühlen...

Dieses Jahr Ende März musste ich auch einen "letzten Termin" bei unserer Tierärztin machen.
Für meinen besten Kumpel Hector war es leider auch Zeit zu gehen.

15.06.2006 - 21.03.2022

1662325223340.png

Für mich war/ist mit der größte Trost mir aus vollstem Herzen sagen zu können, dass ich Ihm all die Jahre das bestmögliche Leben ermöglicht hatte was ich Ihm geben konnte.
Und so ist er Zuhause auf seinem Lieblingsplatz in meinen Armen eingeschlafen.
Er hatte mit 15 3/4 Jahren ein biblisches Alter und war bis auf die letzten 2 Wochen eigentlich immer fit und fidel. Am Ende gings dann doch leider zu schnell.

Und auch über ein halbes Jahr später bin ich jetzt grade beim Tippen komplett am Heulen...

Fühl Dich gedrückt - und behalt deinen Freund immer in der Erinnerung, die er verdient!

Zuletzt bearbeitet:

Dakota Yuma

Anhang anzeigen 560568

Am kommenden Dienstag kann ich meinen Yuma bei uns im Garten begraben. Meine Frau, unsere Tochter und meine Schwiegermutter werden da sein.

Ich heule auch nach zwei Wochen noch, auch bei diesen Zeilen fließen die Tränen unaufhörlich. Ich gehe fast jeden Tag spazieren, aber alle Wege sind mein Yuma.

In drei Wochen flüchte ich mit meinen Lieben ein paar Wochen in die USA. Geplant war das nicht. Aber vielleicht hilft der Abstand.

Ich vermisse meinen Wolf so sehr. Das schmerzt unendlich.

Niemals werde ich Yuma vergessen.

Dakota Yuma

Anhang anzeigen 560568

Oh ich habe es erst heute gelesen. Tut mir sehr leid um deinen lieben treuen Freund und wunderschönen Hund. Du hast sehr viel für ihn getan und es ist nicht viel Menschen geschenkt in den Armen der Lieben einschlafen zu können. Als klitzkleinen Trost schicke ich Dir die Regenbrücke, der Gedanke daran hat mir immer sehr geholfen, bei allen meinen Tieren die ich habe gehen lassen müssen.

1662899248738.png

@Roxxi

Danke Dir. Aber mich tröstet nichts. Ich fühle mich völlig verloren. Yuma hatte 2019 eine Kreuzband-OP. Danach konnte er die steile Treppe zu unserem / seinem Schlafzimmer nicht mehr richtig laufen.

Wir haben deshalb drei Jahre abwechselnd mit ihm im Wohnzimmer geschlafen. Drei Jahre auf der Couch… Wir haben bis zur Selbstaufgabe alles gegeben. Tierarzt, Physio, Unterwasserlaufband…

Ich habe für ihn ein Auto geleast, ihn getragen wenn er nicht mehr laufen konnte…Zuletzt hattet er noch 34 KG.

Wir haben ihn mit dem Löffel gefüttert, ihm immer ein gutes Zuhause gegeben.

Für meine Tochter war er wie ein Bruder. Unsere Tochter war neun Jahre als Yuma zu uns kam.

Ich vermisse Yuma so sehr, dass ich manchmal nicht mehr weiter weiß.
Alles ist anders ohne meinen Wolf.

Viele werden das sicher nicht verstehen. Aber jeder der mich kennt weiß um den Verlust.

Jeder hier kennt mich nur mit meinem Wolf.
Ich bin unendlich traurig. Nein, ich bin verzweifelt. Ich wusste dass der Tag des Abschieds irgendwann kommt…

Aber es ist nahezu nicht auszuhalten…

Yuma, ich vermisse Dich so sehr. Du bist für immer in meinem Herzen. Niemals werde ich Dich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@foerster1
Du sprichst mir aus dem Herzen und ich verstehe Dich zu 100%.

@Roxxi
Ich wollte hier auch noch eine Geschichte zum Besten geben, die mir immer noch Gänsehaut + nasse Augen bringt, wenn ich es lese...

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN
Jeder Hund auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jeden von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Hund etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Hunde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, abgemagert, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich…
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.
Doch es gab auch Hunde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! – Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde….
Autor unbekannt…🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

@foerster1 und @Brummbrumm
Fühlt euch beide mal ganz feste gedrückt und trauert ganz intensiv um euere Vierbeiner, die haben es verdient.

Leider ist denen nicht so ein langes Leben gegeben wie uns und jenseits der 10 Jahre für so große Hunde ist schon ein langes Leben und sie hatten es schön und gut bei Euch.
Wir mußten auch dieses Jahr wieder einen Hund meiner Tochter gehen lassen in etwa auch diesem Alter, genau wissen wir es nicht, war ein geretteter Hund aus Spanien. Jetzt ist es nur noch einer von ursprünglich dreien. Nur der ganz rechte ist jetzt noch da. Ist auch eine Spanierin.

1662975396740.png

Nehmt euch die Zeit zu trauern und vielleicht könnt ihr dann mit etwas Abstand wieder einem anderen Vierbeiner die Chance geben von Euch verwöhnt zu werden.
In der Zwischenzeit geniest öfter mal eine schöne Ausfahrt mit eueren tollen Cabrios in die Natur mit euerer Lieblingsmusik, auch mal richtig laut und mitsingend, dass euch euere Lieblinge da oben hören. Das hat mir immer ein wenig geholfen, auch beim Leid oder Tod von geliebten Zweibeinern, denn ich bin mir sicher dass alle nicht wollen das wir so leiden.

Ich finde es auch gut, dass wir unsere Zweibeiner in der Zwischenzeit in unseren Gärten beisetzen dürfen und nicht wie früher sie einfach in eine Tierbeseitungsanlage gegeben werden mußten. So hat man sie doch immer in der Nähe und kann jederzeit sich mal an das Grab setzen und mit ihnen plaudern, das tut auch oft gut. Sie waren ja auch Zeit ihres Lebens immer die besten Zuhörer.

Zuletzt bearbeitet:
.... dass wir unsere Zweibeiner in der Zwischenzeit in unseren Gärten beisetzen dürfen und nicht wie früher sie einfach in eine Tierbeseitungsanlage gegeben werden mußten. So hat man sie doch immer in der Nähe und kann jederzeit sich mal an das Grab setzen und mit ihnen plaudern, das tut auch oft gut. Sie waren ja auch Zeit ihres Lebens immer die besten Zuhörer.
Oder so:

IMG_1619.JPG

bei unserer chessie ist es jetzt über14 jahre her....wenn ich das hier lese zittert mir immer noch die unterlippe. den tag X will ich einfach nicht mehr erleben müssen. ich fühle echt mit euch...Scannen0001.jpg

Ich habe heute die letzte Ruhestätte für meinen Yuma in unserem Garten ausgehoben. Bei strahlendem Sonnenschein unter unserem Rosenstrauch. Dort hat er immer so gerne gebuddelt. Morgen muss ich noch Steine von seiner Lieblingswiese holen.

Ich heule ununterbrochen. Yuma fehlt mir sehr.

Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mir ging es nicht anders
Unseren Kayman im Frühjahr 2021 mit 15 Jahren verloren
Die Buffy mit 13 Jahren im Herbst 2020
Ich vermisse sie heute noch sehr
Beides Dalmatiner

Jetzt haben wir unseren Kurt

Anhänge

• fefb6f16-f2a6-4227-bde3-2b645e597a6c.JPG
    fefb6f16-f2a6-4227-bde3-2b645e597a6c.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: