Hundebesitzer im Forum

Du machst alles richtig. 👍

Ohne Wolf ist das kein Leben. Meinen neuen Polarwolf (Sawyer) bekomme ich voraussichtlich Ende Januar 2024… Die Wurfplanung des Züchters ist November.

Weißer Schweizer Schäferhund, Rüde, Langstockhaar.

Ach was vermisse ich meinen Yuma.

Sawyer wird ein Glückspilz sein… 😄

Hardy bleibt Dir / Euch hoffentlich noch lange erhalten. Drücke sehr die Daumen.

Eigentlich wollte ich nach Yuma das Leid des Abschieds nie mehr durchmachen müssen…

Aber ohne Wolf kann ich nicht leben. Mein ganzer Tag hat keine richtige Struktur mehr…
Und das Reisen ist auch keine Dauerlösung.

Was freue ich mich auf die Hundeschule, das Toben im Schnee, die Streiche des jungen Wilden… Und auf unsere Gespräche …😄

Hier war heute Impftermin ... :O
Er war nicht so begeistert... 🙉
Hat er aber tapfer und brav über sich ergehen lassen. :t
IMG-20230118-WA0026.jpg
Und er war sehr froh, als wir wieder draußen waren. :D

Am Nachmittag war er dann schon wieder motiviert für die große Runde. ;)
IMG-20230118-WA0042.jpg

Aufgestanden, Platz vergangen - echt jetzt? 🥴

Aber so habe ich die beiden im Blick 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 577856
Drück sie alle von mir. Und Hardy besonders.
Pass gut auf die Bande auf. Ich werde ganz sentimental wenn ich solche schönen Bilder sehe.

Ich habe gestern meine Mutter zu Grabe getragen. Wortwörtlich. Bei meinem Vater vor sechs Jahren bin ich nach der Beerdigung mit meinem Yuma ins Tal und hab ihm meinen Kummer erzählt. Keiner konnte besser zuhören… Das fehlt mir… Mir fehlt alles…

Manchmal denke ich, dass ich es nicht bis zum nächsten Jahr ohne einen neuen Wolf aushalte. Aber ich muss vernünftig sein…

Ab November steigt die Spannung. Unsere Züchterin ist leider 600 km entfernt. Da kann ich nicht wie bei Yuma jedes WE hin…
Yuma kannte ich ja schon vom Ultraschallbild…

LG

Drück sie alle von mir. Und Hardy besonders.
Pass gut auf die Bande auf. Ich werde ganz sentimental wenn ich solche schönen Bilder sehe.

Ich habe gestern meine Mutter zu Grabe getragen. Wortwörtlich. Bei meinem Vater vor sechs Jahren bin ich nach der Beerdigung mit meinem Yuma ins Tal und hab ihm meinen Kummer erzählt. Keiner konnte besser zuhören… Das fehlt mir… Mir fehlt alles…

Manchmal denke ich, dass ich es nicht bis zum nächsten Jahr ohne einen neuen Wolf aushalte. Aber ich muss vernünftig sein…

Ab November steigt die Spannung. Unsere Züchterin ist leider 600 km entfernt. Da kann ich nicht wie bei Yuma jedes WE hin…
Yuma kannte ich ja schon vom Ultraschallbild…

LG
Mein Beileid, wenn was weh tut und der Kummer einen überrollt, dann meistens im Doppelpack :(
Freue Dich sehr auf Deinen neuen Gefährten, auch das Entgegenfiebern kann einem Freudentränen entlocken

Ich hätte auch gerne mehrere Hunde. Natürlich meine Polarwölfe (WSS/BBS).

Aber ich werde noch solange arbeiten, bis unsere Tochter mit dem Studium fertig ist. Also noch fünf Semester plus Promotion.

Bis dahin kann ich meine Frau nicht mit einem großen Rudel kommen… Aber dann … Mal schauen. 😄Wir wollen mit dem neuen Wolf ja auch wieder reisen, ins Hotel, ins Restaurant, Seilbahn, U-Bahn, Schiff, Zug, auf die Berge, ins Meer… Das ist mit nur einem Wolf natürlich leichter. Mit Yuma war das alles kein Problem. Im Gegenteil… Wir waren überall gern gesehene Gäste…

Ach ja, wir campen nicht. Ein schönes Hotel mit Bar ist Pflicht. Im Radisson Blu Senator in Lübeck durfte Yuma sogar im Frühstücksraum mit an den Tisch. Das gab vielleicht ein positives Hallo… Ach war das schön…

Btw, wir lassen unseren Hund nie alleine auf dem Zimmer oder sonst wo. Mittlerweile ist ein Wolf aber auch bei den großen Hotels ein gern gesehener Gast.

Hardy for President… Ich mag den Kerl… Und alle anderen auch…

Ich war heute auch spazieren im Schnee. Mit meiner Liebsten. Wir haben Yumas gleichaltrige Kameradin getroffen. Sie wird jetzt 15… Dann waren wir am Grab meiner Mutter.

Ich habe beides Mal nicht geheult. Das ist ein Fortschritt.

Meine Frau will jetzt im September nach Alaska. Gefährlich für Freunde des Wolfes… 😄

Freut mich - wenn es dir auch noch die Wartezeit verkürzt 👍
Ich könnte zur Zeit jeden fremden Menschen mit Hund auf der Straße ansprechen. Ich habe solche Sehnsucht nach einem kleinen Wolf…
Auch wenn ich dann oft wegen Yuma ein schlechtes Gewissen habe.

Ohne Hund kann ich wohl nicht sein.

Wenn ich im September in Alaska bin, werden wir natürlich auch die Schlittenhunde besuchen. Das war schon immer ein Traum von mir. Yukon Quest, Iditarod.

@foerster1 : warum suchst du dir nicht einen Hund zum gassiegehen? Viele Berufstätigen sind froh darum, wenn sich noch jemand kümmert! Auch unserer wird von der Nachbarin mehrmals die Woche ausgeführt. Manchmal klingelt sie, oder ihr Sohn sogar am WE… Haben normalerweise alle was davon! Beforstet wir einen Eigenen hatten hat sich meine Frau auch um mehrere Nachbarshunde gekümmert. Gruss

Bei mir hat sich auch was getan aus Hunde-Sicht.
Allerdings kein Welpe, sondern ein 5 Jähriger Rüde, der von seiner Besitzerin krankheitsbedingt nicht mehr artgerecht gehalten werden konnte.
Enzo ist jetzt seit Ende August bei uns und recht schnell zum besten Freund von Falco geworden. 😊

Anhänge

• IMG-20230128-WA0000.jpg
    IMG-20230128-WA0000.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 29
Bei mir hat sich auch was getan aus Hunde-Sicht.
Allerdings kein Welpe, sondern ein 5 Jähriger Rüde, der von seiner Besitzerin krankheitsbedingt nicht mehr artgerecht gehalten werden konnte.
Enzo ist jetzt seit Ende August bei uns und recht schnell zum besten Freund von Falco geworden. 😊
Wahnsinnig schöne Tiere… 😄👍

Zurück
Oben Unten