Hundebesitzer im Forum

@Troubadix zur Info đŸ¶ đŸ¶

Ah, danke, hatte ich im Radio gehört, da wĂŒnsche ich den Johannitern viel Erfolg 👍

Heute dann zum ersten Mal alleine mit allen fĂŒnfen los inkl. der zwei Neuen.
Hat gut geklappt, auch wenn die Dame vorne links noch viel zu lernen hat. Daher muss sie an der Leine bleiben aber ihr Bruder am anderen Ende der Kupplung lĂ€uft ĂŒberwiegend frei und ist sogar abrufbar gewesen obwohl ein kleiner schmackhafter Terrier hinter einem Stock herlief đŸ„ł
Echt ein toller Hund der Shadow bzw. Monti wie wir ihn nennen.
IMG_2638.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich im Moment gerne in rennende Wildschweinrotten eingegliedere, darf ich ĂŒberwiegend nicht von der Leine.

AnhÀnge

• IMG_4553.jpeg
    IMG_4553.jpeg
    582,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4567.jpeg
    IMG_4567.jpeg
    418,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4594.jpeg
    IMG_4594.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 26
  • 84fa8f32-bf0b-4920-834c-6a3c8e9ef970.jpeg
    84fa8f32-bf0b-4920-834c-6a3c8e9ef970.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich im Moment gerne in rennende Wildschweinrotten eingegliedere, darf ich ĂŒberwiegend nicht von der Leine.
Boah, zum GlĂŒck konnte ich solche Anwandlungen, im falschen Team mitzumischen, bei unseren bisher vermeiden.
Ist fĂŒr die Fellnasen ja auch nicht ganz ungefĂ€hrlich...
Wie weit begleitet deine Fellnase in so einem Fall die Schwarzröcke?

Er hat es bisher dreimal gemacht. Einmal ist der Sack erst nach 15 Minuten völlig konsterniert wiedergekommen. Die anderen beiden Male kam er hocherfreut zurĂŒck.

Einmal war er an der Schleppleine als eine Sau vor ihm aus dem Unterholz brach und die anderen 3 ĂŒber die Schleppleine zwischen uns gerannt sind.
Das Thema Wildschweine haben wir dann beim Abendessen aufgegriffen. 😀

AnhÀnge

• d55e0f0b-4127-4a6d-b6b0-f0492d88d5fd.jpeg
    d55e0f0b-4127-4a6d-b6b0-f0492d88d5fd.jpeg
    269,1 KB · Aufrufe: 29
Leider gibt es traurige Nachrichten. Evtl. gibt es hier jemanden der sich einen HSH Mischi zutraut?
Ich habe den Monte selber kennengelernt als wir unsere vier Junghunde zur Pflege abholten (zwei sind noch zu haben -siehe separaten Post-)

Toller Junge aber mit viel Energie und seinem Alter entsprechend ein Pubertier 😉

50c46397-7efd-4461-924e-78a1717ae2a2.jpeg

Ich habe auch die Familie kennengelernt, tolle Menschen aber leider nicht mit der DurchsetzungsfÀhigkeit ausgestattet um Monte den disziplinarischen und physischen Rahmen zu geben den er braucht.

Man darf und muss so einen Hund auch mal zur Seite rumpeln (machen die Viecher untereinander schließlich auch) um klar zu machen ‚bis hierhin und nicht weiter!‘
Ein Photo von so einem Hund mit Vorderpfoten auf der KĂŒchenanrichte kann eigentlich nicht entstehen, es sei denn man hat den ersten Versuch nicht unmittelbar unterbunden sondern lieber ein Photo gemacht.

Dummerweise ist die Familie auch noch an einen Hundetrainer geraten der wohl er so Labbies oder so ausbildet. Da kommt dann eine Aussage die die Familie weiter verunsichert, wie dass so ein Hund in einer Familie nicht verloren hat und an eine Herde gehört. Das ist Quatsch aber so ein Hund braucht natĂŒrlich mehr Fokus, FĂŒhrung und BeschĂ€ftigung.

Findet sich bei Euch jemand der Monte ein liebendes Zuhause geben kann?
Liebe und Konsequenz schließen sich nicht aus!

Leider gibt es traurige Nachrichten. Evtl. gibt es hier jemanden der sich einen HSH Mischi zutraut?
Ich habe den Monte selber kennengelernt als wir unsere vier Junghunde zur Pflege abholten (zwei sind noch zu haben -siehe separaten Post-)

Toller Junge aber mit viel Energie und seinem Alter entsprechend ein Pubertier 😉

Anhang anzeigen 673994

Ich habe auch die Familie kennengelernt, tolle Menschen aber leider nicht mit der DurchsetzungsfÀhigkeit ausgestattet um Monte den disziplinarischen und physischen Rahmen zu geben den er braucht.

Man darf und muss so einen Hund auch mal zur Seite rumpeln (machen die Viecher untereinander schließlich auch) um klar zu machen ‚bis hierhin und nicht weiter!‘
Ein Photo von so einem Hund mit Vorderpfoten auf der KĂŒchenanrichte kann eigentlich nicht entstehen, es sei denn man hat den ersten Versuch nicht unmittelbar unterbunden sondern lieber ein Photo gemacht.

Dummerweise ist die Familie auch noch an einen Hundetrainer geraten der wohl er so Labbies oder so ausbildet. Da kommt dann eine Aussage die die Familie weiter verunsichert, wie dass so ein Hund in einer Familie nicht verloren hat und an eine Herde gehört. Das ist Quatsch aber so ein Hund braucht natĂŒrlich mehr Fokus, FĂŒhrung und BeschĂ€ftigung.

Findet sich bei Euch jemand der Monte ein liebendes Zuhause geben kann?
Liebe und Konsequenz schließen sich nicht aus!
Kann ich nur bestÀtigen, was du sagst zur Disziplinierung und BeschÀftigung.
WĂŒnsche, dass jemand - dem Hund entsprechend - gefunden wird. đŸ™‹â€â™‚ïž

Guten Morgen
Volle Zustimmung. Aber ein Foto auf Instadings, oder Ähnlichem ist ja schliesslich wichtiger
..
Gruss

ZurĂŒck
Oben Unten