Hydraulikpumpe trockenlegen

Für einen Kabelbruch halte ich das für viel zu gleichmäßig. Ich bin nicht aus NRW, sondern aus BaWü. Aber vielleicht kannst du ja deine Vermutung auch schreiben?
 
Wenn es jemand wissen sollte, dann du! Hast mich überzeugt! Also raus, das komplette Ding. Dankeschön für eure Hilfe!
 
hallo,

bin nun leider auch ein leidender zetti besitzer, der das verdeck nur noch mit nachhilfe (also entriegelter hydraulikpumpe) das dach zubekommt.

gibt es irgendwo eine vernünftige beschreibung, wie man an die pumpe rankommt, ohne das dach abmontieren zu müssen?

und kann das dach beschädigt werden, wenn man es vorsichtig manuell öffnet und schließt? (regelmäßig)

bin über jede hilfe äußerst dankbar ;)

(leider sind mir knapp 350 km einfach zu Harald zu weit ;( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich hab das auch eine Zeit lang gemacht. Im Kofferraaum entriegeln und dann ist das kein Problem.


hallo,

bin nun leider auch ein leidender zetti besitzer, der das verdeck nur noch mit nachhilfe (also entriegelter hydraulikpumpe) das dach zubekommt.

gibt es irgendwo eine vernünftige beschreibung, wie man an die pumpe rankommt, ohne das dach abmontieren zu müssen?

und kann das dach beschädigt werden, wenn man es vorsichtig manuell öffnet und schließt? (regelmäßig)

bin über jede hilfe äußerst dankbar ;)

(leider sind mir knapp 350 km einfach zu Harald zu weit ;( )
 
hallo,

bin nun leider auch ein leidender zetti besitzer, der das verdeck nur noch mit nachhilfe (also entriegelter hydraulikpumpe) das dach zubekommt.

gibt es irgendwo eine vernünftige beschreibung, wie man an die pumpe rankommt, ohne das dach abmontieren zu müssen?

und kann das dach beschädigt werden, wenn man es vorsichtig manuell öffnet und schließt? (regelmäßig)

bin über jede hilfe äußerst dankbar ;)

(leider sind mir knapp 350 km einfach zu Harald zu weit ;( )
Moin,
wenn Du noch schreibst, woher Du kommst, kann Dir der richtige aus Deiner Ecke Deutschlands helfen.
 
Konnte dank ein Paar sehr netteb Forumsmitglieder die Pumpe selbst verlegen.

Es war kein Tropfen Wasser im Pumpengehäuse... Habe leider nun keine Ahnung, wo ich weitermachen kann, um mein Verdeck wieder zum Laufen zu bekommen.

Liegt es möglicherweise nicht an der Pumpe?

Video:

Danke und Grüße
 
Konnte dank ein Paar sehr netteb Forumsmitglieder die Pumpe selbst verlegen.

Es war kein Tropfen Wasser im Pumpengehäuse... Habe leider nun keine Ahnung, wo ich weitermachen kann, um mein Verdeck wieder zum Laufen zu bekommen.

Liegt es möglicherweise nicht an der Pumpe?

Video:

Danke und Grüße
Ölauffüllen und entlüften...
Notentriegelung?
 
Verriegelung ist deaktiviert.
Ölstand: Öl steht auf halber Höhe vom Pluszeichen (Das wäre meine nächste Vermutung gewesen bzw. danke Andi, wollte das noch von einem Forumsmitglied hören)
Entlüften: da habe ich leider keine Ahnung dachte das System entlüftet sich selbst

Lg
 
Konnte dank ein Paar sehr netteb Forumsmitglieder die Pumpe selbst verlegen.

Es war kein Tropfen Wasser im Pumpengehäuse... Habe leider nun keine Ahnung, wo ich weitermachen kann, um mein Verdeck wieder zum Laufen zu bekommen.

Liegt es möglicherweise nicht an der Pumpe?

Video:

Danke und Grüße
Schau dir mal den Hebel wo der Bowdenzug eingehakt ist an, der darf nicht gezogen sein also Hebel nach aussen!!
Nimm sonst mal diesen Kunstoffrahmen von der Pumpe ab und prüfe ob der Schalter für den Bypass draussen ist, kannst da draufdrücken, das merkt man ob der frei ist!
 
danke bernd ;) mich lässt es einfach keine ruhe, daher habe ich noch schnell die plastikabdeckung vom bypass abmontiert. der knopf ist definitiv frei.
dacht entriegelt leider immer noch und geht dann nicht weiter ;(
 
"da kriegst an vogel". hab jetzt ein paar mal gegen das pumpengehäuse geklopft UUUND die Pumpe ist wieder angesprungen... Meine Vermutung ist ja immer noch dass intern die Notentriegelung gesperrt hatte und ich es dadurch nun wieder entriegelt habe. Kann aber natürlich auch ein Wackelkontakt sein oder eine wieder Versorgung mit Öl. Mal abwarten und ich freue mich jetzt erstmal xD
Öl wird noch nachgefüllt, da die pumpe nur im senkrechten/aufrechten Zustand funktioniert. Dann ist hoffentlich mal schluss mit dem Verdeck und ich kann mich dem Airbag Problem widmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

kurze Frage, habe erfolgreich die Hydroeinheit in den Kofferraum verlegt und die Pumpe (Motor) läuft auch wieder.

JEDOCH: das Verdeck geht halbwegs flott AUF, jedoch SCHLIEßEN funktioniert leider nicht (nur mit etwas Mithilfe per Hand)

Es ist, als könnte die Pumpe nicht genug Druck aufbauen? System ist definitiv dicht und Ölstand passt auch.

  • Kann es sein, dass der Motor "nicht sauber genug ist" um eine hohe Drehzahl zu erreichen?
 
Und wieder ein zufriedener Kunde vom @pixelrichter...
...danke für die restlos befriedigende, saubere und schnelle Arbeit an meiner abgesoffenen Hydraulikpumpe.

Zudem war es noch unterhaltsam und informativ... ... was will man mehr! Nur zu empfehlen!

Danke an euch Beide,
Michael
 
Und wieder ein zufriedener Kunde vom @pixelrichter...
...danke für die restlos befriedigende, saubere und schnelle Arbeit an meiner abgesoffenen Hydraulikpumpe.

Zudem war es noch unterhaltsam und informativ... ... was will man mehr! Nur zu empfehlen!

Danke an euch Beide,
Michael
Der Umbau wird uns lange in Erinnerung bleiben :D
Eine Mega Gastank, eine mortz Hitze und gute Benzingespräche.
Und danke für den Tipp mit dem Kleber. Ist bestellt :thumbsup::thumbsup:
 
das leidige Thema wird das Forum hier wohl immer verfolgen ;-) Ich hab nach langem suchen und lessen die Pumpe (zum zweiten Mal!!) ausgebaut und die Leitungen schonmal in den Kofferraum verlegt. Die Pumpe liegt zerlegt vor mir. Jetzt die Frage:

Wie funktioniert das Ding? Ich sehe Eine Scheibt mit drei Stiften die sich um einen Dorn dreht. Wenn die Stifte bleiben wo sie sind dreht sich die Scheibe aber frei um den Dorn.. warden die elektromagnitisch angezogen, oder wie funktioniert der Spaß? Ich denke wer die Pumpe schon zerlegt hat versteht wovon ich rede.. hoffenltich, sonst folgen Fotos.

Im Vergleich dazu war die SMG Pumpe recht verständlich aaufgebaut..:eek: :o
 
Zurück
Oben Unten