Hydrolager oder Querlenker komplett tauschen

Hab die Meyle Lager wieder rausgeschmissen. Einlenkverhalten und Radführung waren deutlich besser als Original. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Vollgummilagger zu Schwingungen (Rebound /keine Vibrationen) neigen.

Hab jetzt die lila PU Lager von Powerflex eingebaut. Sind Top 👍. Einlenkverhalten und Radführung genau so gut wie Meyle und nicht in komfortabeler. Rebound gibt es bei den PU Lagern auch nicht. Bin sehr zufrieden ...

Hey ...
sag mal hast du das schwarze Gummilager in die Aufnahme einpressen müssen ?
Danke

Hey ...
sag mal hast du das schwarze Gummilager in die Aufnahme einpressen müssen ?
Danke
Ging ganz easy mit etwas Seifenwasser und nem Schraubstock. Eine Presse war nicht erfolgreich. Nur zum auspressen der alten Lager brauchst du ne Presse.

Ging ganz easy mit etwas Seifenwasser und nem Schraubstock. Eine Presse war nicht erfolgreich. Nur zum auspressen der alten Lager brauchst du ne Presse.
Super Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mal schauen wo ich das ausgepresst bekomme 🤮

Super Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mal schauen wo ich das ausgepresst bekomme 🤮
Es geht auch mit einer ganz normalen Metallsäge, etwas Gefühl und Geduld.
Sägeblatt durch die Mitte und dann sägen bis der Stahlring fast durch ist. Das ganze 2x, mit nem Hammer das angesägte Teil "zammäwixxä" und zack, erledigt. 😎

Ist eure Empfehlung weiterhin Powerflex oder gibt es da was besseres wie Superpro ?

@N52-TL
Ich hab die von SuperPro verbaut und dafür sorgen lassen, dass die eingepressten Lager zusätzlich durch mehrere Schweißpunkte auf beiden Seiten fixiert wurden, da mir „verzogene Bremsscheiben“ schon mal ein Lager „rausvibriert“ haben.
GsD ist das beim Einparken passiert, daher ist nix Schlimmeres nachgekommen.
Wurden dann wieder eingesetzt und zusätzlich fixiert (damals noch durch Körnung). Ansonsten bin ich mit denen von SuperPro sehr zufrieden.
Die von Powerflex hab ich tatsächlich mal „zerstört“ (bei einem lila Einsatz „Kragen angerissen, bei dem anderen Metalleinsatz schon leicht „rausgerissen“) - diese wurden dann anstandslos vom Hersteller ersetzt und ich hab den Ersatz verkauft.
Die SuperPro-Lager sind jetzt gut 70k km verbaut und immer noch völlig unauffällig.
Gruß

Sesam

Zurück
Oben Unten