Ich brauche mal Euren Rat… Polizisten und Juristen… Könnt Ihr mir helfen/erklären?

Ich brauche mal Euren Rat…Pädagogen und Erziehungswissenschaftler… Könnt Ihr mir helfen/erklären?
🤪

Ich freue mich so eine Vielfalt angeboten zu bekommen. In US gibt es so viele freie Sender nicht ansatzweise, kann sich jeder raussuchen was er mag.

Bei der Organisation, der Verwaltung sehe ich jedoch Einsparpotential, das verhehle ich nicht, bin seit 40Jahren mit der Vermarktung und Realisierung von Netzen im TV/SAT/jetzt IP-TV involviert und habe auch so meine Bedenken wie groß der Wasserkopf ist und welche Politiker dahin verschoben werden um das Rentenalter zu erreichen.

Echt, jetzt?
USA als " die machen aber ...und viel blöder"

Ist echt mal Ablenken von nem finanziell extrem gut abgesicherten ÖRR in Deutschland.

wieviele Politiker dahin verschoben werden um das Rentenalter zu erreichen,

Und mitten in der Diskussion um zu große Nähe zur Politik wird dann noch Ulrike Demmer zur neuen rbb-intendantin.

Sie strecken allen den Mittelfinger ins Gesicht und wer das nicht zahlen mag, kommt in den Knast.
Und das mag ich nicht.

echt mal Ablenken v
Entschuldige Marion, lese bitte deine eigenen Beiträge - du warst es die 70% der INHALTE in Frage stellte mit einem Ausdruck "Rappelkiste - Erziehung" und mit dem Statement 70% zu eliminieren: und genau da bitte ich dich weiterhin das zu konkretisieren ich habe ja jetzt oft genug Beispiele genannt - was wäre es denn deiner Meinung nach "noch so OK zu gucken" für meinen Enkel und mich, was würdest du denn beenden an der "Rappelkiste" ÖRR? Bin weiterhin ziemlich ratlos, da musst du mir konkret echt weiterhelfen, ich würde doch so gerne "Bilder aus Südtirol" und mein Enkel in Zukunft auch "Löwenzahn" weiter angeboten bekommen!

Ist schon spät, aber vielleicht hast du, liebe Marion erkannt daß es eben nicht darauf ankommt öffentlichkeitswirksam 70% des ÖRR in einem "Tweet" zu fordern, ohne zu bedenken wie unterschiedlich doch die Interessen sind und was du opfern willst und wie die Verhältnisse in anderen Staaten sind.
Ich bin weiterhin froh, das es bzw Kika ohne Süßigkeiten Werbung gibt und ich einige Sendungen empfangen kann, die nicht der Mehrheit der Gesellschaft entsprechen - und dafür wurde der ÖRR gemacht.

Bis demnächst in diesem Theater:)

Könnt Ihr Euch bitte mit dem ÖRR Scheixx woanders austauschen…
Danke!
Wenn's dir nicht passt, einfach nicht lesen - ganz einfach :)
Schönen Abend noch!
Das begann wohl eher hier von jemand anderem;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir nicht passt, einfach nicht lesen - ganz einfach :)
Schönen Abend noch!
Das begann wohl eher hier von jemand anderem;)
Echt jetzt? Du greifst mich jetzt mich an, obwohl ich mich an dieser Diskussion gar nicht beteiligt habe? Reflektier dich und deine Aussagen mal!

1. geht es bei meinem Thema um jurististische Sachen.

2. hat @foerster1 diesen Thread eröffnet und allen Grund sich zu beschweren.

3. habe ich bei Eröffnung meines Themas den FE gefragt ob sich seinen Thread missbrauchen darf.

Echt jetzt? Du greifst mich jetzt mich an,
Nein. Sein Link führt an eine andere Stelle, das merkst du wenn du draufklickst. Das ist ein bekannter Fehler der Forensoftware, dass die Vorschau zum Link leider falsch angezeigt wird.

So viel von meiner Seite zur Erläuterung.

Nein. Sein Link führt an eine andere Stelle, das merkst du wenn du draufklickst. Das ist ein bekannter Fehler der Forensoftware, dass die Vorschau zum Link leider falsch angezeigt wird.

So viel von meiner Seite zur Erläuterung.
Ah ok, dann nehme ich das zurück. Nicht aber meine Meinung zur Kritik am FE.

Ich habe einen Kommentar über ein Interview im DLF geschrieben.
( Nicht alles am ÖRR ist doof, sondern erfüllt seinen Auftrag = weitergehende Information und somit Bildung)

Nujaaa, dann gab es Schlagabtausch, welcher mit den Threadthema nix zu tun hatte.

Ich war's 🤷

Ich habe einen Kommentar über ein Interview im DLF geschrieben.
( Nicht alles am ÖRR ist doof, sondern erfüllt seinen Auftrag = weitergehende Information und somit Bildung)

Nujaaa, dann gab es Schlagabtausch, welcher mit den Threadthema nix zu tun hatte.

Ich war's 🤷
Na ja, mag sein. Allerdings war dein Erstbeitrag nicht völlig aus dem Kontext gerissen wie die anschließende Diskussion. Außerdem hast du dazu eine gesunde Meinung😉
Besser ist es auch mal Langeweile zu zulassen, Kinder finden das doof und suchen sich eine Beschäftigung.
Langeweile kann echt kreativ sein 🙂

Update in unserer Sache:

Ladung zum Gerichtstermin Ende August erhalten. Persönliches Erscheinen verpflichtend.

Ja, auch wir haben wenig Hoffnung gegen die zwei Polizistenaussagen bestehen zu können.
Diese sind natürlich auch geladen… Die anderen beiden und seinerzeit überhaupt nur im Dienst befindlichen Streifenpolizisten sind nicht geladen.

Egal. Wir ziehen das durch.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Update in unserer Sache:

Ladung zum Gerichtstermin Ende August erhalten. Persönliches Erscheinen verpflichtend.

Ja, auch wir haben wenig Hoffnung gegen die zwei Polizistenaussagen bestehen zu können.
Diese sind natürlich auch geladen… Die anderen beiden und im Dienst befindlichen Streifenpolizisten sind nicht geladen.

Egal. Wir ziehen das durch.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich wünsche euch dennoch Erfolg!
Ich würde genau so handeln in so einem dubiosen Fall. Bin gespannt wie das Endet

Update in unserer Sache…

Heute Gerichtsverhandlung… Meine Liebste und ein Polizist haben ausgesagt.
Ob die Haltelinie beim angeblichen Rotlichtverstoß bereits überfahren war, konnte der Polizist nicht sagen.

Der Polizist meinte nur, dass er sich in den Dienst versetzt und die Ampel bei Rot überfahren hätte.

Entscheidung wurde vertagt. Die zweite Polizistin muss jetzt auch noch aussagen.

Dauer der Verhandlung 45 Minuten.

Bin stolz auf meine Liebste. Sie ist persönlich erschienen und hat für ihre Sache gekämpft. Ehrensache.

Bei der nächsten Verhandlung sind wir in den USA…

Warten wir es ab…

Update:

Tendenz geht wohl in Richtung Verurteilung. Nach Einschätzung unseres vertretenden RA vor Ort nach der ersten Verhandlung… :(

Obwohl der Polizist keine Aussage zur Situation bei der Haltelinie machen konnte…

Ok. Es war realistisch wohl so zu erwarten.

Egal. Es wird gekämpft bis zum Schluss. 😄

Und dann wahrscheinlich doch bezahlt… Aber dann mit einem besseren Gefühl… 😄

Update:

Tendenz geht wohl in Richtung Verurteilung. Nach Einschätzung unseres vertretenden RA vor Ort nach der ersten Verhandlung… :(

Obwohl der Polizist keine Aussage zur Situation bei der Haltelinie machen konnte…

Ok. Es war realistisch wohl so zu erwarten.

Egal. Es wird gekämpft bis zum Schluss. 😄

Und dann wahrscheinlich doch bezahlt… Aber dann mit einem besseren Gefühl… 😄
Dadurch das der Polizist keine nähere Aussage zu der Situation an der LZA mit der Haltelinie machen kann, wird es maximal auch zu dem einfachen Rotlichtverstoß kommen. Ärgerlich, aber billiger und ohne Konsequenzen, als der qualifizierte Rotlichtverstoß.

Mich persönlich ärgert eigentlich nur, dass die Polizei morgens um 5:30 Uhr im Parkhaus des Krankenhauses (Arbeitsstelle meiner Liebsten) mit VIER Einsatzkräften meine Frau nahezu „überfallen“ und sie zum Weinen gebracht haben. Mit dem absurden Vorwurf sie hätte nacheinander DREI rote Ampeln überfahren.

Das ist nachweislich gelogen, denn dort sind auf dieser Strecke zu der besagten Uhrzeit überhaupt nur zwei Ampeln geschaltet. Und eine davon mit Blitzer.

All diese Vorwürfe waren später verschwunden und man spricht plötzlich nur noch von einer Ampel. Gerade so wie es halt passt…

Der einzige Wagen der die rote Ampel passiert hat, war das Privatfahrzeug der beiden Polizisten auf dem Weg zum Dienst.
Praktisch wenn man sich dann einfach in den Dienst versetzt…

Wären sie mal besser bei der Wahrheit geblieben…

So hat das ein furchtbares Geschmäckle…

Letztes Update…

Letzte Woche in Abwesenheit meiner Frau die zweite Verhandlung.

Heute bekamen wir das Urteil geschickt…

90 Euro und 1 Punkt… :(

Schade, aber wir ahnten es ja bereits…

Fazit: Wir würden den Weg in ähnlichen Fällen wieder gehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren…

Ansonsten machen wir es wie immer. Wir bezahlen unsere Tickets wie es sich gehört.

Meine Liebste ist ein wenig geknickt… Aber wir sind am Pazifik… Da vergeht der Ärger über das gefühlte Unrecht schnell… 😄

Außerdem wissen wir beide, wer RECHT hatte…

VG aus Washington State

Bei Rotlichtverstößen kommt es u.a. darauf an, wie lange bereits Rotlicht war und ob eine Gefährdung gegeben war.

Ein einfacher Rotlichtverstoß als Ergebnis dieser übereifrigen Aktion seitens der Polizei, die für mich nicht im Verhältnis steht und aus meinen Augen nicht als Dienst für den Bürger gewertet werden kann.
Was muss diese Menschen geritten haben so zu handeln und das zu dieser frühen Tageszeit. Es bleibt zu hoffen, dass die "Milde" des Ergebnisses nicht dazu führen wird, dass sich die entsprechenden Personen nun verstärkt in Wildwest-Manier auf die Lauer legen.

Ich bin froh, dass ich schon oft genau das Gegenteil erleben durfte, nämlich eine menschlich und bürgernah handelnde Polizei, egal ob das männliche oder weibliche, alte oder sehr junge Beamte waren.
Es ist wie immer, es gibt von jeder Sorte überall. Hier war wohl eine unheilvolle Konzentration am Werk.

Heute war meine Verhandlung.

Richterin Gnadenlos war knallhart und hat all unsere Gegenargumente als Hirngespinnst abgewunken. Meine Frau, die ich als Zeugin mitgenommen hatte, würdigte sie keines Blickes und meinte nur lapidar: ob Ihre Frau mit im Auto saß oder Sie ein Navi mit GPS Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit nutzen interessiert sie nicht. Da war ich zum ersten mal baff. Als sie sich dann noch abfällig über das Urteil des Verwaltungsgerichts Saarland äußerte, das einen Autofahrer in letzter Instanz freigesprochen hat, zum zweiten mal.

Ihre Argumentation war: wenn der Hersteller des Blitzers und die PTB in Braunschweig sagen das Gerät funktioniert Ordnungsgemäß, dann ist dem auch so. Spontan viel mir ein, wenn ein großer Automobilhersteller sagt: unsere Motoren erfüllen die aktuelle Abgasnorm, dann stimmt das auch. Habe mir das aber nur gedacht und nicht ausgesprochen.

Der Polizeibeamte war auch als Zeuge geladen und musste diverse Fragen beantworten. U.a.: haben Sie das Gerät ordnungsgemäß bedient? Hätte mich gewundert wenn er geantwortet hätte, nein hatte am Vorabend ein Glas Bier zuviel und könnte mich vertan haben. Also was hat er wohl geantwortet?
Wir haben uns nur noch verwirrt angeschaut.

Das Originalfoto konnten wir einsehen und man sah ganz deutlich wie schmal die Straße in dem Ort war. Auf mein erneutes Argument, dass es so gut wie unmöglich sei mit einem 13 Meter langen Wohnwagengespann bei einer Wohnwagenbreite von 2,50 m mit 80 km/h auf dieser schmalen Straße lang zu brettern ohne den entgegen kommenden Verkehr zu gefährden oder parkende Autos zu rammen erwiderte sie nur: doch, das ist machbar.
Außerdem fiel mir heute zum ersten mal auf, dass ich an dem Tag um 17:31 Uhr geblitzt wurden bin. Zu dieser Uhrzeit waren wir längst auf dem Campingplatz auf Fehmarn.

Als sie mir noch androhte, wenn ich meinen Widerspruch nicht zurückziehe, sie mich wegen Vorsatz verurteilen und die Geldbuße verdoppeln würde, habe ich entnervt aufgegeben.

Alles in allem hinterläßt das bei mir und uns einen faden Beigeschmack. Meine Frau ist immer noch dermaßen eingeschüchtert und ist erschreckt über das arrogante und abfällige Verhalten der Richterin. Ich bin froh, dass sie nicht vorne saß.

Außerdem fiel mir heute zum ersten mal auf, dass ich an dem Tag um 17:31 Uhr geblitzt wurden bin. Zu dieser Uhrzeit waren wir längst auf dem Campingplatz auf Fehmarn.
Gibt's denn keinen "Eincheckzettel" oder so?

Als sie mir noch androhte, wenn ich meinen Widerspruch nicht zurückziehe, sie mich wegen Vorsatz verurteilen und die Geldbuße verdoppeln würde, habe ich entnervt aufgegeben.
Ich habe ja keine Ahnung, aber gibt es das schriftlich in einer Art Protokoll?

Zurück
Oben Unten